R.I.P. Kay Bernstein

  • Also ein wenig feuchte Augen hatte ich auch.


    Hab selber eine Tochter zweieinhalb Jahre alt, bei dem Gedanken sie müsste ohne Papa aufwachsen und vor allem die tiefe Trauer das muss so schlimm sein:(

    Mein Beileid der kleinen Familie🙏

    Bleibt stark💪🏻

  • ... beim bierseeligen Treffen mit Unionern einhellig Betroffenheit und Traurigkeit wahrgenommen. Ohne Kay wirklich gekannt zu haben, aber einer aus frühester Jugend und der Ost bis zum Präsi Herthaner, das hat Identität!

    Allen ihm nahestehenden Stärke und dem Verein auch in seinem Sinne Kontinuität.

  • Der Familie von Kay Bernstein und der blau weißen Familie mein herzliches Beileid.


    Ein Mann, ein Ultrá, der die Präsidentschaft seines Herzensvereins, der sich in einem denkbar katastrophalen Zustand befand, zu übernehmen, nötigt mir absolute Hochachtung ab.


    Der Familie wünsche ich alle Kraft, den plötzlichen und unerwarteten Verlust irgendwie zu verarbeiten.


    Seinem Verein wünsche ich, das der eingeschlagene Weg von seinem Nachfolger zum Erfolg geführt wird.


    HaHoHe und Eisern

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Auch von mir herzliches Beileid an den Verein seine Fans und die Hinterbliebenen

    Mit gerade mal 43 zu sterben fand ich schon schlimm aber als ich gehört habe das er eine kleine Tochter hat die jetzt ohne Vater aufwachsen muss hatte ich einen richtigen Kloß im Hals

    Erst Beckenbauer und jetzt Bernstein das Jahr fängt schon richtig beschissen an

  • Es ist so schade, dass ein Mann gegangen ist, der wirklich ehrlichen Herzens versucht hat, Hertha BSC aus der Schmuddelecke und der Arroganz längst vergangener Tage herauszuholen. Er war bereit zu sagen, dass man über den Westberliner Tellerrand hinausschauen sollte ... und hat mit den Leuten aus dem Verein ein Projekt gestartet (die Medienwelt war negativ, dagegen), welches sehr schwer, aber ... das einzig sinnvolle war. R.I.P.

    Ich wünsche den Herthanern, diesen Weg von Kay Bernstein fortzusetzen !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Es sollte heute ein Freudentag werden. Seine kleine Tochter hat Geburtstag. Aus dem Tag wurde leider ein Tag der Fassungslosigkeit und tiefer Trauer. Der Tag wird für Mutter und Tochter nie wieder ein Tag der Freude werden können. Ich bin immer noch bestürzt. 43 ist einfach 30 oder 40 Jahre zu früh.


    Ruhe in Frieden Kay :rip

  • Seine Anpackermentalität, die Dinge als Mann aus der Kurve eben selbst zu richten und die katastrophal geführte Hertha wieder auf den richtigen Weg zu bringen, hat mir großen Respekt abgenötigt. Man hört auch, dass er als Vertreter der ersten Generation Ultras in Berlin auch uns noch wohlgesonnen war (wie die Zeiten sich doch ändern).


    Der Verlust reißt eine riesige Lücke, für die Familie, die Herthaner, aber auch für alle Anhänger eines bodenständigen und fannahen Fußballs, wie er sein sollte. Mein Beileid allen Angehörigen.

  • Ein Mann der Kurve. Ein Mann, der Bauchgefühl und Logik in seinem Amt bei der Tante verbunden hat. EIn Mann, der einem dahinsiechenden Verein neuen Selbstwert gegeben hat. Ein Mann, der wusste, dass man sich nur gemeinsam durch das tiefe, tiefe Tal kämpfen kann um am anderen Ende wieder bergauf gehen zu können. Dabei stets mit ruhiger Stimme, ohne herumzupoltern und die eigene Position zu überhöhen.


    Kay Bernstein wir dem Fußball fehlen. Als Mensch und Funktionär.


    Ruhe in Frieden.

  • Unfassbar! Ich war geschockt. Mein Beileid an die Familie, Bleibt stark. Seine ehrlichen und zuruckhaltenden Auftritte werden nicht nur uns Fußballfans in Erinnerung bleiben.

    Ich (seit 1966 zu Union) habe in letzter Zeit gern Hertha-Spiele gesehen. Zusammen mit Pal Dardai hat Kay Bernstein etwas rübergebracht, was fast an unsere rote Mentalität erinnerte. Irgendwie konnte man den Spruch "wir sind (kamen) aus der Hölle" adaptieren. Er wird allen fehlen. Hoffentich setzt sich jetzt nicht wieder der Westberliner Mief durch. Ein eisernes HaHoHe an die Hertha-Gemeinde.

  • Reklame:
  • Der Einzige, der mich "Waldmensch" nennen durfte...natürlich immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Es ist so unfassbar und einfach viel zu früh.

    Ein ganz besonderer Mensch, der sehr fehlen wird.

    Mein Beileid an seine Familie und alle Herthaner.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Tod von Hertha-Präsident Bernstein: Noch keine offizielle Todesursache: Jetzt ermittelt die Polizei
    Kai Bernstein ist im Alter von nur 43 Jahren völlig unerwartet verstorben. Die Todesursache ist noch unklar, es gibt lediglich Spekulationen. Jetzt ermittelt…
    www.express.de


    Scheint wohl ein normaler Vorgang zu sein, wenn die Todesursache nicht genau festgestellt wurde.

  • Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen von Kay Bernstein. Das wünscht man nicht mal seinem Todfeind. Er war der Richtige, um Hertha aus der Krise zu führen. Der Mann war einfach authentisch.


    Was ich nicht hoffe, dass sich jetzt der CDU-Steffel durchsetzt und sich um das Präsidentenamt bewirbt. Damit würde sich wieder der Westberliner Mief durchsetzen.

  • Reklame: