[11] Chris Bedia

  • Reklame:
  • Wer sich für den Ex-Torjäger von Servette FC interessiert (bei uns Platz 3 was die Meisterschaften angeht - Heimklub u.a. von Lucien Favre - auch Rummenigge spielte mal dort - aber Ihr kennt die Mannschaft vielleicht von einem legendären Match in Berlin bei den "Nachbarn" - OK: Eine Ewigkeit her, aber damals eine Sensation - Frei war damals dort noch Stürmer und Favre sass als Trainer auf der Bank ;-): https://www.youtube.com/watch?v=H1sG8P16HCI): Mit VPN zu SRF.ch surfen. Dort gibts x Ausschnitte mit ihm in Aktion. Z.B. hier. https://www.srf.ch/play/tv/spo…2e-4a1f-9066-d837e3e34855.

  • Dieser Link ist öffentlich, so denke ich mal. Wohl das meiste aus der Nati-A: https://www.youtube.com/watch?v=7fSKFc4OX-k. Wer sich dafür interessiert, wird da wohl sehen, was für eine Person er ist. Spannend ist noch was: Bevor Bedia in die Schweiz kam, kannte ihn niemand. Das war für Servette einen der "high risk" transfers. Hier hat er eingeschlagen - das ist ja schonmal gut. Wie es in der Buli sein wird? Ich weiss es nicht, ich denke Union weiss es nicht. Das Einzige, was er vorweisen kann: Ohne ihn stünde Servette nicht an dem Platz in Schweiz. Alles andere... Wer weiss.

  • Ich glaube, was zentral ist: Er muss sich wohl fühlen. Dazu gehört auch die Sprache, das ist Franz. Das ist das Wichtigste. Wie der Trainer ja schon sagte: Er hat einige Kollegen, mit denen sich auf Französisch unterhält. Von daher: Guter Beginn. Wenn es gut läuft, geht die Sprache sofort in den Hintergrund. Wenn es nicht so läuft, wie gewünscht, wird das immer wichtiger. Ich hoffe natürlich, dass es "läuft", er sofort einschlägt. Falls nicht... andere Story. In der Schweiz war es ein krasser Wechsel vom Leben - nicht von der Sprache in Genf. Das war das Gleiche. Nun der Schritt nach Berlin: 1) Total andere Sprache 2) Keine "Kollegen" mehr 3) Viel höheres Niveau. Wie gesagt: Ich hoffe, er macht das. Aber es geht ja - zumindest nicht zu Beginn: Wo bin ich? Komme ich zurecht? Was, wenn ich nicht sofort liefere? Usw.

  • Man verpflichtet im Winter damit jmd. sofort hilft...dachte ich immer. Offensichtlich kann Bedia aber gar nichts besser als Behrens oder Kaufmann, die beide nicht vor Selbstbewusstsein strotzen.

    Das war schon wieder eine sehr merkwürdige Verpflichtung aus der Schweiz. Gewarnt haben genug vor Jordan 2.0.

  • Reklame:
  • Lasst ihn doch erstmal mit der Mannschaft warm werden und sich im Training an das Tempo und die robustere Spielweise (er wird hier viel schärfer gedeckt werden) gewöhnen. Er kommt aus der Schweizer Liga und hat hier, anders als Jordan, keine Vorbereitung und keine Freundschaftsspiele. Ich finde es gut, wenn Neue behutsam an das Niveau der Bundesliga herangeführt werden. Mit Vogt brauchte man das natürlich nicht zu machen, der kennt die Liga und natürlich auch die Mitspieler.

  • Man verpflichtet im Winter damit jmd. sofort hilft...dachte ich immer. Offensichtlich kann Bedia aber gar nichts besser als Behrens oder Kaufmann, die beide nicht vor Selbstbewusstsein strotzen.

    Das war schon wieder eine sehr merkwürdige Verpflichtung aus der Schweiz. Gewarnt haben genug vor Jordan 2.0.

    Wo ist es offensichtlich, also wo sieht man es offen, deine Qualitätseinschätzung?


    Bedia, Behrens und Kaufmann sind ganz unterschiedliche Stürmer, die für spezielle Spielweisen geeignet sind, uns zu helfen.


    Im Moment ist noch nicht erkennbar, wie NB die Offensive erfolgreich gestalten will, sei es, weil die Spieler für seine Idee noch nicht vollzählig vorhanden sind, sei es, die Spieler haben die Idee noch nicht verinnerlicht oder können sie noch nicht umsetzen.


    Wenn du Jordan hier hinzuziehst, empfehle ich dir mal Spiele von ihm bei BMG anzusehen. Dort passt er in das System, bekommt das nötige Vertauen und ist erfolgreich.


    Es liegt also nicht immer am Spieler oder Einkäufer, wie performt wird.

  • Lasst doch unsere Neuverpflichtungen erst mal ankommen. Da müssen viele Abläufe erst im Training abgestimmt werden...

    Naja…. Es gibt genug Beispiele wo Spieler direkt mal ein Ausrufezeichen setzen. Ein Sheraldo hat sich auch direkt beim neuen Arbeitgeber auszeichnen können. Da musste auch nix eingearbeitet werden.

  • Reklame:
  • wenn du schon diesen Spieler erwähnst, wie lange hat denn Herr Becker gebraucht als er bei uns angefangen hat?

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame: