1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • spielerisch drei Schritte zurück, wohl nach Bochum die schlechteste Saisonleistung. Mit viel Kampf und noch mehr Glück irgendwie gewonnen, hoffentlich gibt die kleine Serie endlich mal etwas mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein zurück. Ist bitter nötig, mehr, als ich nach den letzten Partien dachte.

    Ne du, in Leverkusen, zuhause gegen Stuttgart, die Spiele waren um Welten schlechter.

  • Trotzdem bekommt man nicht für jedes Spiel ein Ticket bin ja nicht der einzige der hier nach Tickets fragt

    Hättest mein Ticket bekommen können, wenn mein Los gewonnen hätte. Hab aber nicht wie meinen beiden Jungs. Aber sie haben sich auf dem T2 Markt bemüht und ihre Karten bekommen. Da ich gesundheitlich angeschlagen bin, hab ich darauf verzichtet. Meine Jungs tragen auch meine Stimme zu dem Protest.

    Werd schnell wieder gesund !!!!

  • Wie heißt der Olle Techno Song den wir nach Apfiff gesungen haben im Orginal noch mal :/

    Zombie Nation - Kernkraft 400
    The Lord's greatest song ever!!!iTunes: http://itunes.apple.com/album/kernkraft-400-ep/id129611454Amazon: http://www.amazon.com/gp/product/B004SE6CB0/ref=dm_...
    www.youtube.com


    Hab ick damals erstmals in Cottbus gehört.

    War das der Ursprung?

    Mai 2012 ?

  • Reklame:
  • spielerisch drei Schritte zurück, wohl nach Bochum die schlechteste Saisonleistung. Mit viel Kampf und noch mehr Glück irgendwie gewonnen, hoffentlich gibt die kleine Serie endlich mal etwas mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein zurück. Ist bitter nötig, mehr, als ich nach den letzten Partien dachte.

    Wo warst du die letzten 5 Jahre?

  • https://www.youtube.com/watch?v=z5LW07FTJbI


    Hab ick damals erstmals in Cottbus gehört.

    War das der Ursprung?

    Ja- dort lief das tatsächlich als Halbzeitunterhaltung…erinnert mich an den Penny Super Kick 😂

    Dann haben wir das ja superschnell aufgegriffen damals und trotz Niederlage gefeiert mit Hüpfen und Singen.

    Bei Einlasskontrolle musst ick EINEN ^^ Schuh ausziehen .....

  • Für mich war das gestern ein rundum gelungener Nachmittag/Abend.

    Danke für den Kampf, Jungs !!!

    Danke für den Protest, Jungsche !!!!

    Danke an alle Mädels und Jungs im Hintergrund !!!

    Den Trainerkritikern empfehle ich das Erstellen einer Tabelle seit seinem Wirken !

    Das Bedia-Nichtmitwirken wird schon Gründe haben. Hoffentlich fallen diese Gründe bald weg.

    Ein Jordan hätte unter ihm wahrscheinlich auch nicht oder viel weniger gespielt....

    Klar, wenn es blöd läuft, sind wir nach erster "Halbzeit" schon tot ohne Freddie, aber mit ähnlichen Spielen sind wir mit Urs in die CL gekommen.

    Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass wieder jeder gern für den Anderen mitläuft/mitgrätscht.

    Das gegenseitige Anfeuern/Abklatschen war allgegenwärtig!!

    Und zu Arnold : Kann schon ne ganz schöne Drecksau sein, aber er hat meinen vollen Respekt, wie er sich reinhaut.

    Nur : Augen auf bei der Wahl des Arbeitgebers !

    So, ick grinse jetz wieder durch den Sonntag !!!!!

  • Reklame:
  • Ich hole es nochmal hoch weil so gut formuliert. Jeses Wort stimmt. Danke.

  • spielerisch drei Schritte zurück, wohl nach Bochum die schlechteste Saisonleistung. Mit viel Kampf und noch mehr Glück irgendwie gewonnen, hoffentlich gibt die kleine Serie endlich mal etwas mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein zurück. Ist bitter nötig, mehr, als ich nach den letzten Partien dachte.

    Wo warst du die letzten 5 Jahre?

    ich bestätige bei vielen Spielen besonders Away.

  • Klingt doch super was er sagte. Er hat sich ein Auto gekauft und will ein besseres. Ist ja nichts verwerfliches dran. Er spart darauf. Er könnte sich ja an einen Investor verkaufen. Der gibt ihm das Geld auf einmal und er muss dann halt mit Werbung für diesen Investor fahren. Auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg fahren da in der Gegend die Werbung besser passt. Also macht er doch alles richtig mit dem Sparen. Man gibt das aus wann man kann.

    und es war sicher ein auto und nicht ein neuer gaming pc? (meiner ist 14 😂)

  • Der Sieg war gestern extrem wichtig, Einsatz, Kampf und Leidenschaft unser Mannschaft waren überragend. Was mich aber beunruhigt ist, dass ein Offensivspiel unserseits praktisch nicht zu erkennen war. Gerade in der 2. Hz. fanden Entlastungsangriffe so gut wie gar nicht statt. Die wenigen Konter endeten zumeist mit Fehlpässen oder falschen Entscheidungen. 3 Minuten vor Schluss spielt z.B. Laidouni den Ball riskant in die Mitte (dadurch Gegenangriff VW), anstatt konsequent zur linken Eckfahne zu marschieren. Weiter Fragezeichen ergeben sich durch die Nichteinwechselung von Vertessen. Die Rolle vom anderen Sturmzugang Bedia wird auch immer mysteriöser. Fakt ist, ohne eine Steigerung in unserem Offensivspiel wird es verdammt schwierig den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Gestern war wichtig, zunächst einmal hinten dicht zu sein, bei der wieder einmal notgedrungen umgestellten Abwehr.

    Und dann war es sehr wichtig, nicht in schnelle Konter zu laufen.

    Beides ist einigermaßen gut gelungen.

    Den Rest erledigten Freddy und Danilho.

    Was schlussendlich schließlich auch spielentscheidend war … :opi: :schal:

  • Reklame:
  • Positiv:

    - Das war Schlachtrossfußball; echter Männersport. So in der Art haben wir die CL erreicht.

    - Unterstützung von der Waldseite- nur einmal zu langer ermüdender Gesang, ansonsten vielfach sehr gut auf die Spielsituationen eingegangen. Bei den gegnerischen Ecken vor der Waldseite hatten die Ausführenden sicher nasse Hosen. Weniger Fahnen hoch, so konnten auch die bisherigen Nichtseher die Mannschaft unterstützen.

    - Freddy!!!!!!!!!!! zu NULL

    - Hollerbach - wer selbst die Auswechselung anzeigt, hat alles gegeben.

    - Arnold - dieser echte Typ hört nicht auf zu motzen. So einen braucht eine Mannschaft. Wohl aber nicht Motor Wolfsburg. Er sollte mal ein Jahr bei uns spielen.

    Negativ:

    Kral, Tousart, Aaronson (!) fussballerisch doch ein wenig limitiert. Und Laidouni- ich warte immer noch auf den tödlichen Paß; aber wohin wenn vorn niemand zum Anspielen ist. Wieder positiv: Trotz sehr gewagter Auswechselei - 1:0 alles richtig gemacht. puuuhhhhhhhhhhhh!

  • Reklame: