TSG Hoffenheim - 1. FC Union Berlin

  • Zurück zuhause bleibt von heute aus meiner Sicht:

    • Perfekt gemachter, durchdachter und getimter Protest
    • Super Stimmung im Block, Zusammenhalt und Mitwirkung bei Spruchbändern und Choreos
    • Ein ideales Ergebnis mit wirklich guter Mannschaftsleistung

    Rundum ein perfekter Tag!


    Da vergisst man auch die Details zu Gegner und dem Stadion hinter der Autobahn, fernab größerer Siedlungspunkte...


    Es war klasse, so sollten wir alle weitermachen! :)

  • So ein Quatsch. Das UF-Fußball mit dieser Mannschaft nach wie vor gut funktioniert und allemal für einen gesicherten Mittelfeldplatz reicht, sieht man doch an der Punkteausbeute seit dem Trainerwechsel und insbesondere seit Beginn der Rückrunde.


    Der Trainerwechsel war wohl leider notwendig, da gibt es nichts dran zu ruckeln. Aber nicht aufgrund des UF-Fußballs, sondern weil eine wie auch immer geartete emotionale, kommunikative und mentale Abnutzung im Trainerteam und zwischen Trainerteam und Mannschaft eine plötzliche negative Gruppendynamik ausgelöst hat.


    Der von dir ständig propagierte Lösungsansatz einer Systemsumstellung auf 4-3-3 und weg vom destruktiven Defensiv- und Konterfußball ist jedenfalls ausgeblieben und die Mannschaft spielt gefühlt sogar noch destruktiver als vorher. Juckt aktuell denke ich niemanden, solange die dringend benötigten Punkte dabei rausspringen. Pragmatismus, völlig okay. Aber fußballerisch sind wir aktuell Lichtjahre von einer spielerischen Entwicklung und Emanzipation vom UF-Stil entfernt.



  • Eines der Auswärtsspiele die in Erinnerung bleiben werden. Es sind die Reisen, worauf man überhaupt kein Bock hat. Lange Fahrt, Verein ohne eigene Identität, Gästeblock nicht ganz so voll.


    Dann ist Hoffenheim drückend überlegen und dann….gewinnen wir das Ding auch noch.

    Nicht das erste mal. Aber so eine ausgelassene Feier im Anschluss im Block erinnert irgendwie damals in Paderborn. Da gabs auch ein Neuss Lied.


    Danke Jungs für die Übersetzung von „Cris Normen“. Hatte feuchte Augen.

  • Reklame:
  • Nenad Bjelica hat ganz offensichtlich gar nicht den Auftrag, in dieser Saison eine spielerisch-taktische Weiterentwicklung zu bewirken. Im Vergleich zu Fischer hat er kaderseitig dazu auch deutlich weniger Möglichkeiten und Potenziale.


    Die Transferperiode im Winter war eine kaderbereinigende, ich habe sogar den Eindruck, man hat mit dem Worst Case eines Abstiegs geplant. Dafür stehen wir derzeit gut da. Hoffen wir, dass Nenad Bjelica wirklich mal in die Lage kommt, eigene Strukturen zu etablieren. Nach all den Fischerjahren dürfte es aber mehr als zwei Tranferperioden dauern, ehe etwas Neues entwickelt ist.


    Wir befinden uns eindeutig am Ende einer Ära. Im Sommer wird sich zweifelsohne noch mal viel tun. Das wird auch nicht ohne Trennungsschmerz gehen.

  • ...die Sperre für Volland, so unberechtigt die 2. Gelbe auch war, zwingt den Trainer gg Heidenheim Vertessen von Anfang zu bringen. Neben der Vorlage war er gut unterwegs und hätte etwas konzentrierter selbst vollstrecken können. Bedia ist nach wie vor ne große Unbekannte, solange er keine Spielzeit erhält.

    Das 2. zu Null in Folge mit einem großen Schritt nach oben. Gratulation!

    Nein, dass muss nicht zwingend sein. Es könnte auch sein, dass die schnellen Vertessen und Aaronson wieder eingewechselt werden, da das heute gut geklappt hat.

    Neben Hollerbach könnte auch ein großer Spieler, wie Bedia oder Kaufmann beginnen.

    ...natürlich richtig, da war der Wunsch Vater des Gedanken. Es gibt genug Optionen, aber Kaufmann gestern nicht im Kader und zuvor Kurzeinsatz gg SVD und 20 min gg "Wölfe" ( :D ) und Bedia die Endviertelstd. gg die Ratten. Würde mich sehr überraschen wenn gg Heidenheim, zuletzt auswärts immer gepunktet, gg Bayer die 1. Niederlage seit den 13. ST gg RB, Mikel oder Chris starten.

  • Reklame:
  • es wundert mich doch sehr da unser Trainer von Presse und allen möglichen Leuten wegen eines Griffes ins Gesicht eines gegnerischen Spielers hart angegangen und gesperrt wurde, sicher auch zu recht.

    Das heute ein Hoffenheimer Spieler für eine ähnliche Aktion aber nur nebenbei Erwähnung findet und wegen einer anderen Aktion vom Platz geht ist schon etwas seltsam.

    Ursache ist wohl nur ein Feiger Schiedsrichter, der auch kein Wort findet für die grundlose zweite Karte gegen Volland.

    Da eine hätte glatt rot sein Müssen, das andere Gelb für Schwalbe von Kramaric.

    Das erstere hätte null Karten bedurft--- der Abwinker ne rote Karte ( wenn man hinsieht, winkte Kramaric die Hand raus und guckt weg, er unterschätzte wohl den Abstand)----- im Grunde war der Schiri überfordert---- ne klare Ansage an beide Spieler und es hätte keiner Karten bedurft!

    den hoppenheimer hätte er nicht mehr gelöscht gekriegt. wir haben ne apontane wettgemeinschaft gegründet wie lange er bis zur roten hat 😂 der twist mit volland war aber überraschend.


    wie schon jmd schrieb. vielleicht ganz gut für uns weil wir ja mit überzahl nicht ao gut umgehen können.

  • Nein, dass muss nicht zwingend sein. Es könnte auch sein, dass die schnellen Vertessen und Aaronson wieder eingewechselt werden, da das heute gut geklappt hat.

    Neben Hollerbach könnte auch ein großer Spieler, wie Bedia oder Kaufmann beginnen.

    ...natürlich richtig, da war der Wunsch Vater des Gedanken. Es gibt genug Optionen, aber Kaufmann gestern nicht im Kader und zuvor Kurzeinsatz gg SVD und 20 min gg "Wölfe" ( :D ) und Bedia die Endviertelstd. gg die Ratten. Würde mich sehr überraschen wenn gg Heidenheim, zuletzt auswärts immer gepunktet, gg Bayer die 1. Niederlage seit den 13. ST gg RB, Mikel oder Chris starten.

    Ich habe eine andere Überlegung. Da Volland gesperrt ist, stehen nur 4 Stürmer zur Verfügung. Bjelica wechselt gern offensiv. Meiner Meinung nach könnten gegen Heidenheim jeweils ein großer und ein kleinerer flinkerer Spieler gut zusammenpassen. Hollerbach/ Bedia und Vertessen/ Kaufmann oder Hollerbach/ Kaufmann und Vertessen/ Bedia. Wenn Bedia irgendwann gebracht werden soll, dann in einem Heimspiel gegen einen Gegner, wo wir voraussichtlich im gegnerischen Strafraum einige Aktionen haben werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Kramaric hätte sich heute den FairPlay Pokal verdienen können. Aber er hat sich wohl nicht getraut.

    er war und ist ein penner manche sagen clever

    sollten schiris interviews schauen könnte es sich bei denen herumsprechen...


    "Andrej Kramaric spricht über eine kontroverse Szene aus dem Spiel der TSG gegen Union Berlin. Der Stürmer gibt die Provokation eines Gegenspielers offen zu."


    Gelb-Rot für Volland provoziert! Kramaric mit brisantem Geständnis
    Andrej Kramaric spricht über eine kontroverse Szene aus dem Spiel der TSG gegen Union Berlin. Der Stürmer gibt die Provokation eines Gegenspielers offen zu.
    www.sport1.de

  • aber das ist ja normal, dass sowas danach als "clever"und "schlitzohrig" durch die Medien bezeichnet wird, man will also so ein Verhalten bei den Spielern


    zu Gute halten muss man dem Kramaric aber schon, dass auch Kevin davor ziemlich viele Rollen hingelegt hatte

  • Reklame: