1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Da kannste keinem nen Vorwurf machen. Das war einfach gut von HDH. Passiert. Weiter geht’s. 2 HZ definitiv besser als die 1.

    Aber warum rennen 9 Mann in so einer Situation nach vorne und Doekhi steht allein gegen zwei? Unglaublich so ein Abwehrverhalten.


    Und das Aytekin der beste Schiri sein soll, hat er heute nicht beweisen können. Kleindienst und Maloney hätten sich für gelb rot nicht beschweren können. Aber sei es drum. Muß halt der BVB dran glauben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Moinsen.... 1.HZ bis zu unseren Toren ziemlich zerfahrenes Spiel,gute Steigerung in HZ 2,dussliger Fehler,der zum Ausgleich führt.

    Das es ein Kampf würde ,schrub hier jemand.... Ja..... trotzdem 2 Punkte verschenkt,sehr ärgerlich.

    Zum Schieri.... dafür das Spieler auf dem Platz sehr oft sterben,um dann wieder zu rennen,wie die Windhunde hat er völlig unaufgeregt geleitet,darf man schonmal sagen denke ich.

    Ansonsten Mund abputzen,wer weiß,wie wichtig der Punkt noch sein kann.


    Eisern

  • Reklame:
  • Da kannste keinem nen Vorwurf machen. Das war einfach gut von HDH. Passiert. Weiter geht’s. 2 HZ definitiv besser als die 1.

    Aber warum rennen 9 Mann in so einer Situation nach vorne und Doekhi steht allein gegen zwei? Unglaublich so ein Abwehrverhalten.


    Und das Aytekin der beste Schiri sein soll, hat er heute nicht beweisen können. Kleindienst und Maloney hätten sich für gelb rot nicht beschweren können. Aber sei es drum. Muß halt der BVB dran glauben.

    So ist das halt mit Kontern. Die entstehen weil der Großteil der Mannschaft nach einer offensiven Aktion eben nicht geordnet hinten steht. In der 1 HZ konnte man viel kritisieren und die Führung war sehr schmeichelhaft. In der 2 HZ gab es wenig zu kritisieren und trotzdem gibt es dann so einen Gegentreffer durch starke Heidenheimer der sich nicht angekündigt hat.

  • Ein gutes Spiel von uns, auch wenn wir das gewinnen müssen.

    Aber dieser eine Fehler bei der Konterabsicherung und das fehlende Tempo unserer Innenverteidigung werden von Heidenheim dann eiskalt ausgenutzt.


    Zur Hinrunde hätten wir so ein Spiel nach der schnellen Führung der Gäste verloren und die schnelle Führung hat Heidenheim heute auch perfekt in die Karten gespielt, weil sie somit uns den Ball überlassen konnten.

    Und ich war dann doch überrascht, wie unsere Mannschaft versucht hat sich aus dem sehr hohen Pressing der Heidenheimer zu befreien.

    Natürlich hat nicht alles funktioniert und wird es auch nicht so schnell aber es freut mich zu sehen, dass man das Problem bei uns mit den Ballbesitzphasen angeht und versucht eine Lösung zu finden.

    Ich ahnte schon böses nach dem Rückstand, dass wir jetzt 87 Minuten anrennen und hohe Bälle schlagen, in der Hoffnung, dass mal einer durchrutscht.

  • Wäre 'ne Möglichkeit, ja.

    Aber wenn er als Trainer feststellt das die Jungs sich mit 3 Innenverteidigern wohler fühlen (und das ist ja offenbar so, nachdem zwischendurch 4er-Kette probiert und dann doch zurück zu 3 IVs gegangen wurde) wechselt man nicht unbedingt die Aufstellung nur weil hinten jmd fehlt. Denn auch die Aussage das es ja Vollprofis sind beinhaltet das ein Vogt dann eben auch mal als linker IV auflaufen kann.

  • Ok. 15 Punkte noch. :/

    Hab heute genau dieses Spiel erwartet mit der Hoffnung auf einen Punktgewinn. Heidenheim ist so unangenehm zu bespielen, wie es sich dargestellt hat. Bin von der kämpferischen Leistung her zufrieden. Das es manch einen oder anderen in meinen Augen überbewerteten Spieler bei uns gibt, ist unumstritten. Aber unter Nenad haben sie gelernt sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und den Kampf nach unten anzunehmen. :opi:

    Dafür ein donnerndes:

    EISERN UNION

    :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • 2 Punkte verschenkt. Aber letztendlich Schuld eigene.

    Eine unglaubliche Zahl von Ungenauigkeiten in unserem Passspiel, verschlafene erste 10 Minuten (die Enstehung des ersten Gegentreffers passt zu dieser Schlafmützigkeit), sowie eine unerklärliche Form der Restabsicherung beim zweiten Gegentor, lassen dann am Ende eben nicht mehr zu, als diesen einen Punkt.

    Sehr schade. Denn von den Heidis habe ich diese Saison bereits deutlich bessere Spiele gesehen.

  • Reklame:
  • Aber warum rennen 9 Mann in so einer Situation nach vorne und Doekhi steht allein gegen zwei? Unglaublich so ein Abwehrverhalten.


    Und das Aytekin der beste Schiri sein soll, hat er heute nicht beweisen können. Kleindienst und Maloney hätten sich für gelb rot nicht beschweren können. Aber sei es drum. Muß halt der BVB dran glauben.

    So ist das halt mit Kontern. Die entstehen weil der Großteil der Mannschaft nach einer offensiven Aktion eben nicht geordnet hinten steht.

    Das kannst du machen wenn du hintenliegst, aber bei Führung so offensiv zu sein mit 9 Mann in der gegnerischen Hälfte finde ich naiv.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir hatten heute, aus meiner Sicht, einfach keine gute Tagesform...einfachste Pässe kamen nicht an und und und, obwohl man ehrlicherweise auch HDH nen Kompliment machen muss. So eklig ist es bestimmt auch für andere, wenn es gegen uns geht.

    Bin auch kein Freund davon ohne nen "echten" 9er zu spielen. Fand dieses Element hat uns heute gefehlt, mit Kaufmann hat es mir dann besser gefallen. Nächste woche dann wieder mit Volland👌

    Heute zählt mal nur der Punkt mehr auf dem Konto, die B Note machen wir dann nächste Woche besser.

  • 2 Punkte verschenkt. Aber letztendlich Schuld eigene.

    Eine unglaubliche Zahl von Ungenauigkeiten in unserem Passspiel, verschlafene erste 10 Minuten (die Enstehung des ersten Gegentreffers passt zu dieser Schlafmützigkeit), sowie eine unerklärliche Form der Restabsicherung beim zweiten Gegentor, lassen dann am Ende eben nicht mehr zu, als diesen einen Punkt.

    Sehr schade. Denn von den Heidis habe ich diese Saison bereits deutlich bessere Spiele gesehen.

    Eben, -14 Tore, ist schon eine Ansage und zeigt wohl gut, wo es hapert.

    Darauf zu hoffen, daß der Sturm die Fehler der Abwehr irgendwie gerade biegt ist wie pfeifen im Wald.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: