1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Unverständlich, dass Yorbe erst so spät reingekommen ist. Mit einer früheren Einwechslung hätte man vielleicht noch das entscheidende Tor rauskitzeln können. Vielleicht ja gegen Dortmund :oops

    Ich hätte mir auch eine frühere Einwechslung gewünscht. In der Phase, wo wir wirklich aussichtsreiche Gegenangriffe fuhren, wo wir Räume hatten. Ihn dann wieder erst in der 78.min zu bringen…pah, nagut :doofy

  • Sehr mystische Aufstellung.


    Ohne richtigen Stürmer gespielt, erst ab Minute 72.

    Ich würde mir da verarscht vorkommen wenn ich Yorbe,

    Mikkel oder Chris heißen würde. In der Abwehr genau das selbe, warum Vogt Links ?


    Da hat der liebe gute nenad mächtig in die Scheiße gegriffen

  • Wie sagte einst ein großer Trainer:

    „Hinterher ist man immer schlauer !“


    In diesem Sinne aufstehen und weitermachen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️ Punkt für Punkt zum Klassenerhalt (wird wohl doch nichts mit euren Träumereien vom Europapokal 🤪)


    Heidenheim war erst ziemlich stark, dann hatten wir sie nach unserer Führung ganz gut im Griff - durch zwei Fehler von uns haben Sie heute Remix gespielt, viel mehr war von Ihnen dann nicht mehr zu sehen 🤷🏻‍♂️


    Und Aytekin ist definitiv kein Heimschiedsrichter 😅

  • Also ich habe heute spielerisch eine deutliche Steigerung gesehen.

    Von daher, so langsam sieht man die Handschrift des Trainers.

  • Für mich haben heute die Abwehr und der Trainer die 2 Punkte verschenkt.

    Über die Aussetzer in der Mittelverteidigung wird man sicher in der Videoanalyse sprechen.

    Ob NB aber auch mal kritisch reflektiert, warum er nicht nach 60 Minuten mit Wechseln einige anscheinend auf dem Zahnfleisch laufende Spieler nicht durch frische ersetzt hat, wird wohl nicht kommen.

    Und warum haben wir so um Vertessen gefightet, wenn er eh kaum Einsatz bekommt?

    Das war heute zwar 1 Punkt, aber auch 2 verschenkte. Die ärgern uns also auch ohne Schnatterer, dafür aber "bestens". <X

    WWEL

  • Reklame:
  • Ja, manchmal hat man den Eindruck, dass manche einfach nur aus Gewohnheit immer dasselbe schreiben. Wer den Fortschritt zwischen dem Wolfsburg-Spiel und heute nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Zum Thema Europa-Po: wie war das denn bisher so?! Waren doch alles Last Minute Dinger: ECL am letzten Spieltag klar gemacht, als wir EL gespielt haben hat sich das auch erst am letzten Spieltag entschieden, wir hätten auch in die ECL rutschen können und die CL hat sich auch erst am letzten Spieltag entschieden: es läuft also auf den gewohnten Ablauf hinaus, Entscheidung am letzten Spieltag. :D

  • Also ich habe heute spielerisch eine deutliche Steigerung gesehen.

    Von daher, so langsam sieht man die Handschrift des Trainers.

    Ja, manchmal hat man den Eindruck, dass manche einfach nur aus Gewohnheit immer dasselbe schreiben. Wer den Fortschritt zwischen dem Wolfsburg-Spiel und heute nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ich hab das Spiel gesehen und die die Entwicklung wahrgenommen, jedoch darf man hinterfragen warum man mit keiner richtigen bzw. gelernten 9 spielt. 2 im Winter verpflichtet, wovon einer nicht im Kader war...


    Ich bin davon überzeugt, im 4231 oder einen anderen system mit Viererkette machen wir eine bessere Figur, siehe das Gladbachspiel, ist halt etwas unglücklich wenn man mehr Verteidiger im Team hat als Stürmer.

  • So, wieder daheim (hatte bei einem Freund geschaut...) .


    Sehr kämpferisches Spiel und wirklich bedauerlich, diese doch dummen Fehler. Alles in allem aber ein durchaus gerechtes Unentschieden, auch wenn ich auf 3 Punkte gehofft hatte.


    UNVEU

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ja, manchmal hat man den Eindruck, dass manche einfach nur aus Gewohnheit immer dasselbe schreiben. Wer den Fortschritt zwischen dem Wolfsburg-Spiel und heute nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ich hab das Spiel gesehen und die die Entwicklung wahrgenommen, jedoch darf man hinterfragen warum man mit keiner richtigen bzw. gelernten 9 spielt. 2 im Winter verpflichtet, wovon einer nicht im Kader war...

    Ich denke, weil Bjelica der robusten Heidenheimer Defensive mit wuseligen Offensivspielern das Leben schwer machen wollte. Hat streckenweise gut funktioniert, fand ich. Insgesamt scheint mir Aaronson aber nach wie vor nicht zweikampfstark genug.

  • Reklame:
  • Ja, manchmal hat man den Eindruck, dass manche einfach nur aus Gewohnheit immer dasselbe schreiben. Wer den Fortschritt zwischen dem Wolfsburg-Spiel und heute nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ich hab das Spiel gesehen und die die Entwicklung wahrgenommen, jedoch darf man hinterfragen warum man mit keiner richtigen bzw. gelernten 9 spielt. 2 im Winter verpflichtet, wovon einer nicht im Kader war...


    Ich bin davon überzeugt, im 4231 oder einen anderen system mit Viererkette machen wir eine bessere Figur, siehe das Gladbachspiel, ist halt etwas unglücklich wenn man mehr Verteidiger im Team hat als Stürmer.

    Aber die PK vorm und nach dem Spiel haste gesehen? Da wurde genau und verständlich erklärt, warum ein Bedia noch nicht reif ist für die 1.BL in DL und warum Vogt links gespielt hat.


    Das mit dem einwechseln, ja das scheint ein Manko von ihm zu sein, dies nicht ( oder noch nicht) zu erkennen.

  • grottenschlecht, ohne jegliche Steigerung, Fehlpässe und Kurzpass Abspiele ohne Ende,

  • ...nun ja, es ist ein Punkt, gegen Heidenheim, die 8 Punkte zuletzt in 4 Auswärtsspielen gemacht haben. Ich gebe zu, auch großspurig mehr erwartet zu haben. Aber ich bin nicht Europapo - Sehnsüchten verfallen. Klassenerhalt + möglichst bald und dann weitersehen.

  • Das kann er intern klären, aber nicht den gierigen Skyristen auf dem Silbertablett servieren ...

    Allgemein finde ich Ruhnert etwas sehr gesprächig diese Saison... War ja auch bei Urs schon so das man sich hin und wieder fragte wieso Ruhnert sich dazu äußern muss...

    Das machen Menschen so, wenn sie selber nicht mehr so fest im Sattel sitzen.

  • Reklame:
  • Dir kann man och janüsch mehr anvertraun.....

  • ...nun ja, es ist ein Punkt, gegen Heidenheim, die 8 Punkte zuletzt in 4 Auswärtsspielen gemacht haben. Ich gebe zu, auch großspurig mehr erwartet zu haben. Aber ich bin nicht Europapo - Sehnsüchten verfallen. Klassenerhalt + möglichst bald und dann weitersehen.

    2 verschenkte Punkte, was sollte die Umstellung von Vogt auf Aussen, wieso Hollerbach und Aronson im Sturm, Null Durchsetzungsvermögen, obwohl sich Hollerbach die Seele aus dem Leib gerannt hat, das war schade......................

  • Jetzt weiß ja jeder dass ich so keine Ahnung habe, ich schaue Fußi wie einen Film im Kino.

    Heute ist mir aber etwas aufgefallen und das passiert ja meistens den Menschen, die das nicht so fachspezifisch betrachten: die kämpferische Moral ist wieder da und wir versuchen verstärkt, spielerische Lösungen zu finden.

    Da geht zwar noch viel in die Hose, aber es wird eben versucht.

  • Bis heute 15:30 Uhr hatte ich den Eindruck, dass NB erfolgreich unsere Abwehr stabilisierte. Die zwei Gegentore, begünstigt durch unglaubliche Fehler erfahrener Spieler, lassen mich wieder zweifeln. Wann ist mit einer sichtbaren Spielidee von NB zu rechnen? Warum wartet er mit den Einwechselungen so lange? Hat Nino Bule seine Tätigkeit bei Union aufgenommen? Wann wird das sichtbar? Wann wird Vertessen seinen Stärken entsprechend eingesetzt? Soll Bedia seine Wettkampferfahrung weiterhin im Training sammeln? Es wäre sehr schön, wenn Roussillion seine Chance gegen den BVB nutzen könnte. András Schäfer, ich habe Jimmy Hoge noch an der AF spielen gesehen, ist ein Kämpferherz vor dem Herrn! Das ist der Lichtblick in unseren Spielen nach seinen Zwangspausen! Schade das der HSV nun einen neuen Trainer hat.

  • Im Vergleich zu den Vorwochen nicht so der ganz schlimme Graupenkick...

    Relativ unterhaltsam. Zur Halbzeit musste man sich fragen, warum wir mit einem Tor vorne sind.

    Die Innenverteidigung ist - sobald Knoche auf dem Feld ist, so leid es mir tut, einfach nur noch schlecht. Klar die Kopfballkerze kam von Vogt - aber meine Herren...das ist einfach nur miserabel verteidigt. Auch im Spielaufbau ist er mittlerweile eine leicht auszumachende Schwachstelle und wird entsprechend aggressiv angelaufen. Warum der Herr Jaeckel da nicht mal spielen darf (und man entsprechend umstellt) - ich weiß es nicht.


    Absolut unverständlich, dass die Wechsel auf den Außen schon wieder bis zum get no herausgezögert wurden. Der Gosens konnte bestimmt 10 Minuten vor seiner Auswechslung nicht mehr. Vielleicht mag mich mal jemand aufklären worauf der Trainer da Woche für Woche wartet - schönes Wetter? bessere Zeiten? Mars und Venus im richtigen Winkel?


    Bedia darf dann auch gerne mal aufs Feld. So schlecht kann er gar doch eigentlich gar nicht sein...


    Deniz heute mit seiner mit Abstand schlechtesten Schiedsrichterleistung seit Langem...

  • Reklame: