1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Kommt drauf an, wenn kurz ausgeführt und dann geflankt wird schon. Wenn nicht hast du Recht. :thumbup:

    Wenn beim Eckball kurz abgespielt wird ist der Eckball ja schon ausgeführt. Das ist dann wieder eine neue Spielsituation, wie du richtig erkannt hast.


    Barolf

    Mein nur, weil die Spieler ja dann nicht unbedingt schlagartig weg sind und den Keeper weiterhin bedrängen/ablenken können bis der Ball rein kommt.

  • jetzt hast du es erkannt, es ist eine Ermessensfrage...


    reagiert der Torwart eine halbe Sekunde später, weil der Spieler ja den Ball abfälschen könnte?

    entscheidet er sich bewusst für die andere Seite, weil der Spieler ja auch seinem eigenen Spieler im Weg stehen könnte und dieser deshalb bewusst in die andere abschließt?


    und wer soll das entscheiden, wenn die Regel genau diesen Spielraum zulässt?


    und hinterher wird halt diskutiert...

  • Erinnern wir uns ruhig an unser Reli-Rückspiel in der AF gegen Stuttgart. Da wurde genau in solcher Situation den Stuttgartern das Tor aberkannt. :opi:

    Gestern bot unsere Mannschaft eine gute Leistung an. Angetrieben durch den überragenden Brenden... :schal:

  • Reklame:
  • Früher hieß das Torwart-Behinderung und wurde immer gepfiffen. Mit oder ohne Abseits.


    Für die - in letzter Zeit - sehr vielen falschen Entscheidungen gegen uns, ist das die ausgleichende Gerechtigkeit

  • Das hatte ich die ganze Zeit vor Augen und der Stuttgarter stand meiner Meinung nach vor dem Torschuss in der Sichtlinie also Aberkennung, war aber zu weit weg so zwei drei Meter um zu behindern.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das Tor von Bremen hätte nicht zählen dürfen.

    Der Weiser attackiert eindeutige den Torwart im 5m Raum.

    Diese Regel gibt es so nicht mehr. Er schädelt den Ball auch vor den Händen von Rönnow weg.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Können einige bitte mit dem Mythos aufhören, dass jetzt neuerdings 6er fürs Tore schießen verantwortlich sind?

    Kann mich nicht erinnern, mal jmd. im Team gehabt zu haben, der jetzt seit gefühlt 10 Spielen ununterbrochen zwei Hundertprozentige pro Spiel bekommt und das Tor nicht trifft. Wie man da entschuldigend auf die Position verweist ist mir ein Schleier.

    Aber sonst siehst du was er so macht? War ja auch keen Freund von dem Transfer. Wer aber in den letzten Spielen nicht gesehen hat wie enorm wichtig er ist dem is nicht zu helfen. Er prescht vorne wenigstens mal rein und er erarbeitet sich Chancen. Achso und gestern leitete er das 2-0 ein. Für mich einer der besten gestern.

  • Bei Sky hieß es in der ersten Analyse ursprünglich, dass kein passives Abseits vorliege, da das Momentum des Torwarts nach links geht, der Ball von ihm aus aber rechts einschlägt, und er somit - egal ob Kaufmann da im Weg steht - keine Chance hatte, an den Ball zu kommen.

    Das ist eine Logik, der man nicht zwingend folgen muss, da hatten wir schon etwas Glück.

    Ist am Ende in Anbetracht der Fehlentscheidungen gegen uns in den letzten Wochen auch ein Stück ausgleichende Gerechtigkeit.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Eben nur kurz gehört- Es läuft ne Aktion und Arbeit meinte auch, hört bitte zu, was der neben euch ruft?

    Was soll damit bezweckt werden?

    Danke für die Auskunft.

    Toleranz, Respekt und gegen Rassismus.


    Bringt nur nix wenn einer die Werder-Spieler beim aufwärmen mit einer Geste und verbal beleidigt und einer von der Fanbetreuung daneben steht, auf ihn zugeht und dann beide zusammen lachen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das Tor von Bremen hätte nicht zählen dürfen.

    Der Weiser attackiert eindeutige den Torwart im 5m Raum.

    Zitat: "Bereits seit 2012 existiert die Regel nicht mehr.

    In der Bundesliga haben die Torhüter im Fünfmeterraum lange einen Sonderstatus genossen. Rempler von Gegenspielern gegen den Torwart wurden konsequent abgepfiffen. In der Saison 2012/ 2013 wurde diese Regel allerdings geändert."


    Über 10 Jahre Fußballregelkunde verpennt, aber diskutieren wollen. :D

  • Kann mich nicht erinnern, mal jmd. im Team gehabt zu haben, der jetzt seit gefühlt 10 Spielen ununterbrochen zwei Hundertprozentige pro Spiel bekommt und das Tor nicht trifft. Wie man da entschuldigend auf die Position verweist ist mir ein Schleier.

    Aber sonst siehst du was er so macht? War ja auch keen Freund von dem Transfer. Wer aber in den letzten Spielen nicht gesehen hat wie enorm wichtig er ist dem is nicht zu helfen. Er prescht vorne wenigstens mal rein und er erarbeitet sich Chancen. Achso und gestern leitete er das 2-0 ein. Für mich einer der besten gestern.

    Ja so langsam zeigt Tousart sein Können und warum er oft der einzige Lichtblick in einer desaströsen Hertha-Mannschaft war. Deshalb feierte ich den Transfer von Anfang an. War nur lange enttäuscht das er das nicht abruft.


    Dennoch darf er die 100%igen dann auch mal rein machen oder den besser postierten Mitspieler sehen. Das würde seine Leistung der letzten Wochen dann richtig abrunden. :thumbup:


    Mit Aaronson gestern wirklich bester Mann auf dem Platz. Hätte man in der Anfangsphase der Saison so auch nicht erwartet.

  • Reklame:
  • Was soll damit bezweckt werden?

    Also der Appell von Christian bezog sich drauf, menschenverachtendes Verhalten im Stadion anzusprechen. Finde ich grundsätzlich ganz in Ordnung.

    Man hat aber deutlich gemerkt, dass die Leute diese „Belehrungen“ satt haben. Es gab einzelne Pfiffe und verhaltenen Applaus.

    Damit wird das hehre Ziel einfach mal komplett verfehlt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: