Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • [quote='paule_2703','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/8906-Der-Blick-nach-unten-Die-3-Liga/?postID=1274422#post1274422']........ Ich denke mindestens eine der beiden Mannschaften sehen wir in der nächsten Saison wieder, ich tippe mal auf Dresden.



    Wer regelmäßig MDR-Sendungen verfolgt, wir dies kaum vermeiden können.

    ;)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • anders kann ich mir die Zuschauerzahlen auch nicht erklären ?(
    erinner mich an Zeiten, ok damals 1.Liga, da warens im Oly 8000 Gästefans aus Cottbus - so viel schaffense ja kaum noch beim Heimspiel komplett, laut rbbtext warens gestern nur 5303 :huh:


    Im Prinzip haste ja recht, allerdings gab´s bei uns ja auch mal Zeiten, wo...............................................


    Regionalliga Nord Saison 2007/08 (damals dritthöchste Spielklasse):


    1. Spieltag: Union - Fortuna Düsseldorf: 6.433 Zuschauer 0:1
    3. Spieltag: Union - BVB II : 3.729 2:1
    5. Spieltag: Union - Vfl Wolfsburg II : 4.595 4:0
    10. Spieltag: Union - RW Essen : 6.133 2:2
    12. Spieltag: Union - Werder Bremen II : 3.423 2:0
    14. Spieltag: Union - HSV II : 4.519 2:1
    18. Spieltag: Union - VfB Lübeck : 4.113 4:3
    21. Spieltag: Union - Rot-Weiss Ahlen : 5.065 4:4
    23. Spieltag: Union - Kickers Emden : 6.490 1:0


    ... Zuschauer"magneten" waren die Heimspiele gegen:
    RWO (14.117), 1. FCM (11.824), Dy**** Dresden (11.419), Eintracht Braunschweig (9.596), Babelsberg (8.967) und RW Erfurt (8.269).
    Sollten wir auch "niemals vergessen!".

  • aber wir kamen ja auch von unten, kenn jetzt nicht die Zuschauerzahlen oder Fankultur Cottbus/Union von vor der Wende, obwohl ich dann gleich wieder das Bild den Hutunionern in schwarz weiß mit 5stelligen Zuschauerzahlen denken muss - Energie schaffts einfach nicht (mehr) Leute zu mobilisieren aber klar, is ja auch häufig mit ner kostspieligen Zugreise verbunden =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • SG Dynamo Dresden vs. Chemnitzer FC:


    Vor dem Spiel gab es wieder die üblichen Debatten, weil im Gästebereich zwei, drei Tage vorher noch 550 Tickets für die anliegenden Blöcke verfügbar waren. Das zusätzliche Kontingent, das eigentlich dem Chemnitzer FC zur Verfügung gestellt werden sollte, ging bei der SG Dynamo in den freien Verkauf und war schließlich bis Freitagabend vergriffen. „Lächerlich, die Chemnitzer Fans“, meinten nicht wenige. Allerdings waren es am Spieltag rund 2.000 himmelblaue Anhänger, die zum Auswärtsspiel nach Dresden reisten. 2.000! So oder so eine gute Hausnummer. Wir sprechen von der dritten Liga. In anderen Ländern wird man von solchen Zahlen selbst in der obersten Spielklasse nur träumen. Das Sachsen-Duell war ausverkauft. Mehr Zuschauer würden dieses Spiel selbst in der 1. Bundesliga nicht sehen können. Und ja, der Chemnitzer FC ist nun mal nicht die SG Dynamo Dresden oder der F.C. Hansa Rostock, die auswärts - wenn es drauf ankommt - auch mal 8.000 Mann mobilisieren können. In solchen Größenordnungen spielte der Chemnitzer FC noch nie und wird er auch nicht in absehbarer Zeit. ...


    Kompletter Bericht:


  • wenn nicht gerade stau ist, dann kann man von stadion zu stadion in 45 minuten fahren; also braucht man die zahl der chemnitzer gestern jetzt auch nicht gerade überschwänglich feiern...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Bitte aber auch dies gehört zu uns:


    Wir waren unter 6000 und sahen die Talente...


    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich hätte mit einem Rausschmiss nach dem Debakel am Wochenende gerechnet. Nun wohl nur noch mal verschoben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vieleicht looft die Verhandlung mit dem Neuen schleppend? :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: