Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Na ja, diesen Anspruch hat Deutschland per se nur für sich, woanders wird reichlich weiter geplant und gebaut in fast allen Nachbarländern. Es ist eine Frage der Zeit bis die Verbraucher darauf kommen, das sie für die regenerativen Energien ein Schweinegeld bezahlen und als einzigstes Land der Erde diesen Spaß sich was kosten lassen.
    ...
    E.U.Wassermann


    Klar, weil die Forschung und die Entsorgung der Steuerzahler ablatten darf. Das erzählt man aber lieber gaaaanz leise.
    Wäre dem nicht so, also würden die Stromfritzen nicht nur ihre 3 Mitarbeiter und Energie Cottbus bezahlen, sondern alle Kosten, hätte es nie AKWs gegeben, außer im Osten, weil die sonst schon in den 60er Jahren komplett insolvent gewesen wären. So ehrlich sollte man dann doch auch sein. ;)

  • in bayern, obwohl die eigentlich meist ganz gut rechnen können (bauernschlau), glauben heute noch viele, atomstrom sei billig...
    inhaltlich: noch gar nicht mal wegen den - bis heute völlig offenen und obendrein ungeklärten - kosten der endlagerei, sondern weil man inzwischen einsehen musste, dass das risiko eines unfalles zwar klein ist, aber wenn doch was passiert hat man astronomisch hohe kosten, womit der erwartungswert (kosten/nutzen) von atomstrom durchweg negativ ist. genau deshalb kann man auch kein atomkraftwerk versichern - weil versicherer meist besser rechnen können als die allgemeinheit.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Fossile Energieträger haben den Nachteil, dass es sie irgendwann nicht mehr gibt. Insofern kann man gar nicht früh genug anfangen, seine Energieerzeugung (ja, liebe Physiklehrer, ich weiß...) auf andere Beine zu stellen.


    Ich gebe zurück zum Fußball.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • Klar, weil die Forschung und die Entsorgung der Steuerzahler ablatten darf. Das erzählt man aber lieber gaaaanz leise.
    Wäre dem nicht so, also würden die Stromfritzen nicht nur ihre 3 Mitarbeiter und Energie Cottbus bezahlen, sondern alle Kosten, hätte es nie AKWs gegeben, außer im Osten, weil die sonst schon in den 60er Jahren komplett insolvent gewesen wären. So ehrlich sollte man dann doch auch sein. ;)


    Ich bezog mich eigentlich auf Steinkohle und Braunkohle. Aber wenn wir schon bei den Forschungs-und Folgekosten sind, wer bezuschußte eigentlich die Solarenergie bis zu 80 % aus Steuergelder für eine verheißungsvolle Zukunft und wer läßt jetzt wo produzieren ? Wer steht eigentlich gerade für die Umweltzerstörung der Off Shore Windparks gerade, wenn sie nicht mehr gebraucht werden ? Alles eitel Sonnenschein ? Mitnichten, der liebe Bürger möchte Windräder gern sehen, nur nicht in seiner Nähe.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Mal sehn wie sich Hansa heute Abend in Großaspach schlägt, um sich weiter von einem Abstiegsplatz zu entfernen.
    Das Remis vom letzten WE, gegen Preußen Münster, war jedenfalls ermüdend.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Ich bezog mich eigentlich auf Steinkohle und Braunkohle. Aber wenn wir schon bei den Forschungs-und Folgekosten sind, wer bezuschußte eigentlich die Solarenergie bis zu 80 % aus Steuergelder für eine verheißungsvolle Zukunft und wer läßt jetzt wo produzieren ? Wer steht eigentlich gerade für die Umweltzerstörung der Off Shore Windparks gerade, wenn sie nicht mehr gebraucht werden ? Alles eitel Sonnenschein ? Mitnichten, der liebe Bürger möchte Windräder gern sehen, nur nicht in seiner Nähe.
    E.U.Wassermann


    http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Diskussion-um-hoehere- :crazy Windkraftanlagen

  • :D :D :D
    also ick muss Cottbus mal hier in Schutz nehmen, mein 1. Livespiel da war damals noch inner 1.Liga gegen Hertha und wenn hier auch alle über das Blechstadion lästern, bei voller Nordwand haben die Schwingungen beim Hüpfen und Singen was Geiles und ich finds wirklich traurig, dass Brandenburger so überhaupt kein regionales Interesse an "Ihrem" Verein haben, sieht man ja schon sn den Mitgliederzahlen, glaub nichmal 5000 :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Cottbus liegt halt irgendwo im "Niemandsland". Im Süden ziehen die sächsischen Vereine, im Westen die anhaltinischen und im Norden wir und die alte Tante die Leute ab und dann kommen ja noch die Erstligavereine die auch wieder überall verteilt mal mehr mal weniger Fans generieren.
    Wo sollen die Unterstützer herkommen die Lausitz ist jetzt nicht unbedingt das boomende Ballungsgebiet.

  • Ja dieser Standortnachteil fällt Cottbus immer mehr auf die Füße. Vor noch nicht allzulanger Zeit konnten sie noch "Eventies" aus dem Raum Dresden aktivieren. Die tummeln sich jetzt alle im DDV-Stadion. :D Oder noch schlimmer: beim Brauseheini 8| Die eingefleischten Fans sind halt nicht in großer Zahl vorhanden. Da rächt sich das Fehlen jeglicher "Vereinsphilosophie". Cottbus war und ist trotz 1. Bundesligateilnahme halt nur ein jeder Zeit "Allerweltsverein". :sleeping:

  • Reklame:
  • :D :D :D
    also ick muss Cottbus mal hier in Schutz nehmen, mein 1. Livespiel da war damals noch inner 1.Liga gegen Hertha und wenn hier auch alle über das Blechstadion lästern, bei voller Nordwand haben die Schwingungen beim Hüpfen und Singen was Geiles und ich finds wirklich traurig, dass Brandenburger so überhaupt kein regionales Interesse an "Ihrem" Verein haben, sieht man ja schon sn den Mitgliederzahlen, glaub nichmal 5000 :wacko:


    Wenn der Senat & Co nicht ausse Falte kommen, könnten wir doch deren Gelände für unser NLZ nutzen.


    ;)

  • kennste den n24 Zukunft ohne Menschen Mist, würde sich gut machen als Konkurenz zur Exluftballonhalle - trotzdem wärs schade drum, mehr is doch da auch nicht :(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Reklame: