Stadionumbau/weiterbau.....

  • Dann müsste es ja Verträglichkeitsstudien geben!? Hat man die dem Wasserverband von Strausberg-Erkner nicht vorgelegt?:nixweiss:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ein aktueller Artikel dazu....


    https://www.rbb24.de/panorama/…-berlin-trockenheit-.html


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Sorry für offtopic aber Tesla kann meinetwegen den BCC schmücken aber die als Sponsor bei uns brauche ich genauso wenig wie Ex-RB'ler auf unserem Rasen....


    https://youtu.be/LQa3uW3qBgo

  • watt is denn das wieder für eine diskussion ???

    alles mal verschieben in den sponsorenthread. oder gehts hier schon um potentielle namensgeber fürs stadion an der AF. na hauptsache nicht deutsche bank park ....


    ich hoffe zinglers dirk wird das ende seiner kommenden amtsszeit in der ausgebauten AF feiern und uns gehts

    so gut das wir schon darüber rumfabulieren können, wann denn die haupttribüne aufgestockt wird um wieder auf gleicher höhe mit dem rest zu sein. 2025 könnte noch klappen, obwohl auch das langsam knapp wird bei dem schneckentempo in berlin/deutschland.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Vielleicht wird es Zeit, über eine neue ÖPNV Verbindung auf dem Berliner Aussenring nachzudenken besser noch zu etablieren mit Bahnhof Nähe Stadion/Spindlerbrücke.

  • Vielleicht wird es Zeit, über eine neue ÖPNV Verbindung auf dem Berliner Aussenring nachzudenken besser noch zu etablieren mit Bahnhof Nähe Stadion/Spindlerbrücke.


    Genau Straße an der Wuhlheide, bei Aral and der geplanten Wendeschleife/Parkhaus/Bushalte liegt an der bestehenden Brücke die östliche Trassenhälfte des Berliner Außenrings aus den 1940ern seit Jahrzehnten brach (ich denke mal von den "Freunden" nach 45 demontiert). Aber bei den Planungsgeschwindigkeiten von DB und Land Berlin wäre das was für eine Inbetriebnahme nach 2050...:doofy


    Soll ja auch Parteien geben die dort eine S-Bahn fordern (von Karow nach Grünau). Hm.:/



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Ist das jetzt der Sponsorenthread ?

    Manchmal ergibt sich DAS eben aus der Diskussion heraus! :opi:


    Wenn ich jetzt nochmal antworte, dann kommt das Thema Umwelt ins Spiel. Dann sind wir im Sponsorenfaden auch wieder falsch.:wurst:


    Philberlin , DANKE, DAS ist der Beitrag, auf den ich mich bezog.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ja stimmt, nur wenn es wenig genehme Themen sind , wirds nach Forderungen in den Darkroom verschoben.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Ausbaupläne für 37.000 Zuschauer stammen aus Zweitliga-Zeiten mit Zweitliga-Budget und unter Berücksichtigung der Mitgliedszahlen unter Zweitligabedingungen (damals rund 20.000).


    Für einen Zweitligaklub in der Metropole Berlin haben die Pläne aus dem Jahr 2017/18 Sinn gemacht, denn die Kapazitätsgrenze der AF war erreicht. In der 2. Liga wohlgemerkt.


    Heute, und so der Fußballgott will, spielt Union in einer anderen Dimension. Die damaligen Pläne sind von der Realität überholt worden. Union ist heute der größte Fußballverein in Berlin mit 38.000 Mitgliedern und eine der attraktivsten Marken im dt. Fusi-Geschäft.


    Es braucht neue Pläne. Es braucht eine Architekturvision für 50.0000 AF Besucher. Im Backsteindesign, aber mit einer zeitgemäßen Stadionaustattung.


    Die Kosten ? Nicht unter 100 Mio. Doch mit den richtigen Partnern dürfte das machbar sein.

  • Bei der Präsentation der Stadionpläne durch Dirk und Dirk wurde klar formuliert, dass die anvisierte Kapazität von knapp 37000 Zuschauern das absolute Maximum sei, das an der Alten Försterei infrastrukturell möglich sei. Insofern sollten wir keine weiteren Luftschlösser bauen, sondern lieber unser Stadion so wie geplant realisieren.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wir können froh sein, wenn wir das geplante stadionprojekt mit dem 37000er fassungsvermögen so hinbekommen. also wenns bis 2025 klappen würde, wäre das schon super. bei diesen ganzen ABM-behörden in D muß man ordentlich zeit einplanen.


    ... vielleicht irgendwann mal noch ne etage auf die hauptribüne, dann 40000. wäre wahnsinn.

    mein traum wäre noch ein hotel auf dem ehemaligen lidlplatz mit dachterasse und blick auf die AF und integriertem museum. soll ja nicht langweilig werden wa .....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Auch dein Argument im Vergleich des Verpflichtungstimings entbehren in einem anderem Fred jeder Seriosität:


    2019 : 18.05.2019,

    2020: 27.06.2020

    2021: 22.05.2021

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dann kanns 2029 ja AdAF vielleicht losgehen, falls die Brücken rundum fertig sind.

    Also jaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich.

    Der Präsi würde gerne schon 2025 starten. Naja, dürfte wohl nur klappen, wenn wir im nächsten Jahr die Einnahmen aus dem Sieg der Conference League verbuchen können. In der 2. Bundesliga ist ein Ausbau finanziell nicht darstellbar. Aber aktuell sieht es ja ganz gut mit Europapo aus... :schal:


    Union braucht Geduld beim Stadionausbau


    "Zingler würde in seiner aktuellen Amtszeit, die noch bis 2025 dauern wird, jedoch liebend gerne "in den Beginn des Bauens eintreten".

  • Es kann und darf doch nicht vom Bau am neuen S-Fehrnbahnhof Köpenick abhängen ob das Stadion erweitert wird oder nicht!!! Straßenbahnschleife und 5min Takt der S Bahn in Köpenick können und müssen auch ausreichen wenn die Heimspiele statt finden. Für die Gäste macht man ein Bus Shuttle, wie es andere Vereine auch praktizieren.

  • Straßenbahn Wendeschleife?

    Da kommt ein Gleiswechsel rein und jut ist.

    Den könnte man aber sofort bauen.

    Und was ist mit dem Planfeststellungsverfahren, der Baugenehmigung, dem Naturschutz, dem Brandschutz und, und und ... 8|

    WWEL

  • Reklame: