Stadionumbau/weiterbau.....

  • naja. Der vorschlag 5 von der waldseite war wirklich grossartig und hohe Kunst :schal: auch und für unser Stadion



    Bären-Vorschlag 2 ist jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass möglicherweise der wirklich uninspirierte Vorschlag 1 im Müllmessilook hätte gewinnen können, aber eine gute Wahl.
    Nur schade, dass der weisse "Schlagschatten" leider nicht mehr verwirklicht wird.


    ich denke, der "verklinkerte" Vorschlag mit Spruch barg auch viele Tücken im Detail: Die Genehmigung "Es war in den goldenen Zwanzigern.." auch abzudrucken dürften wir wohl bekommen.
    Aber wie sollen die Buchstaben aufgebracht werden? direkt ohne Abstandhalter aufgeklebt? hässlich. Oder mit Abstand einzeln oder im Verbund auf Trägerkonstruktion?, Träger über oder unter den Klinkern? Der Aufwand ist recht unterschiedlich. ein sichtbares Trägerrost schadet der Optik..

  • wo ja die offizielle heimseite gerade vermeldet, dass die tickets für die tribünenbesichtigung vergriffen sind........ich habe noch ein ticket für den samstag, von 13-15 uhr, über. und bevor ich das nun bei ebay vertickere, versuche ich lieber hier abzusahnen........










    ........kleiner scherz. kostet natürlich nüscht. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • ....
    ich denke, der "verklinkerte" Vorschlag mit Spruch barg auch viele Tücken im Detail: Die Genehmigung "Es war in den goldenen Zwanzigern.." auch abzudrucken dürften wir wohl bekommen.
    Aber wie sollen die Buchstaben aufgebracht werden? direkt ohne Abstandhalter aufgeklebt? hässlich. Oder mit Abstand einzeln oder im Verbund auf Trägerkonstruktion?, Träger über oder unter den Klinkern? Der Aufwand ist recht unterschiedlich. ein sichtbares Trägerrost schadet der Optik..


    Manchmal fragt man sich, ob nur geschrieben wird um zu schreiben 8)


    Wenn du dir die Mühe machst, etwas ausführlicher zu bewerten, solltest du dir auch vorab die Mühe machen, ein wenig darüber zu lesen.
    Richtig ist, dass der grafische Entwurf nicht gerade ein Kunstwerk geworden ist. Aber wie es aussehen sollte, findest du hier:


    Entwurf 3
    Dort steht: Die Vereinshymne, visualisiert durch gefräste Metallbuchstaben mit Abstandshaltern.


    Wenn du dann noch darunter auf Präsentation 3 (PDF-Datei) klickst, kannst du einen Musterbuchstaben sehen.


    eisern

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.



  • *1 Was glaubst du, wo ich die Idee des Abstandhalters herhabe?
    Erfährst du dort etwas über die Details was die Anbringung betrifft? Nein. Aber einzelne Abstandhalter müssen einzeln ausgemessen, gebohrt werden. Da die buchstaben nicht durchbohrt aussehen, wie werden sie dann an den Abstandhaltern befestigt? Wenn schon eine Extraschicht Klinker/Riemchen hochgezogen werden soll, sollte doch wenigstens die restliche Umsetzung simpel sein. nur das halt. und bevor du dich jetzt wieder herausgefordert fühlst, weil ich scheinbar deine wahl schlecht mache, sag ich dir, mir hätte die idee mit den goldenen zwanzigern auch gefallen.


    **2 ??? wenn du dir die Mühe machen würdest meinen Beitrag auchh zu lesen, würde dir auffallen, dass ich den künstlerischen Wert des Entwurfs garnicht beschrieben habe. m"anchmal fragt man sich, ob nur geschrieben wird um zu schreiben ", aber echt :D

  • Da jetzt alle Karten für die Stadionbesichtigungen weg sind würde mich mal interessieren wieviele Karten insgesamt vorhanden waren?


    Wenn pro Führung 20 Leute (geschätzt!) dabei sind, wären das 40/Stunde, verteilt auf die 13 Stunden dann 520 Karten.
    Die Stapel am Freitag letzter Woche gegen 11.00 Uhr sahen mir aber nach mehr aus.


    Aber lt. Vereinshomepage versucht man weitere Führungen zu ermöglichen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • *1 Was glaubst du, wo ich die Idee des Abstandhalters herhabe?
    Erfährst du dort etwas über die Details was die Anbringung betrifft? Nein. Aber einzelne Abstandhalter müssen einzeln ausgemessen, gebohrt werden. Da die buchstaben nicht durchbohrt aussehen, wie werden sie dann an den Abstandhaltern befestigt? Wenn schon eine Extraschicht Klinker/Riemchen hochgezogen werden soll, sollte doch wenigstens die restliche Umsetzung simpel sein. nur das halt. und bevor du dich jetzt wieder herausgefordert fühlst, weil ich scheinbar deine wahl schlecht mache, sag ich dir, mir hätte die idee mit den goldenen zwanzigern auch gefallen.


    Mal abgesehen davon, dass die Wahl Geschichte ist: Alles was du sehen musst, ist auf dem Bild. Und warum sollte die Umsetzung simpel sein? Sieht es z.B. bei Andora simpel aus?
    Die einzelne und von vorne unsichtbare Befestigung von Wandabstandshaltern wäre keine unlösbare handwerkliche Aufgabe gewesen.
    Wie das dann aussieht zum Beispiel exemplarisch und zufällig gewählt hier und hier

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • ich bin an jenem tage besser-esser auf der haupttribüne. bei der übergabe unserer parkberechtigung wurde der abholer wohl darauf hingewiesen, dass auch ein parkdeck im forum kö zum einsatz kommen soll. daraus will ich jetzt mal schließen, dass der parkplatz nicht (vollständig) fertig sein wird ...

  • So schnell alles aufgeräumt. Davon kann ich nur träumen.

    ja ging wirklich SEHR SCHNELL 8| :hail


    Nun fehl nur noch den Schotter, der da schon liegt, zu verteilen , wälzen und der Parkplatz ist erstmal fertig 8)


    Sogar die da selbst arbeiten sind beeindruckt. Manche entdeckten erst heute die WUNDERSCHÖNE Schrift aufm Turm 8)


    Hab heute kurz inne Einganghalle geschaut.... ;) :hail :hail :hail Da werden noch viel Rührungstränen fließen und dicke Klöße werden sich in div. Hälse verbreiten... :whistling: :thumbup: :schal:


    Die Treppen bekommen auch ihre Signalfarbe (noch 4 Reihen, davon ist eine schon markiert... ;) :whistling: )




    Am Rande wurde unser Schottenbeauftragter (Hauptbereich Grün/Weiß) mit Besuch besichtigt ;) , sowie ein fuma Auto ;) :rofl:


    Und aufm Weg nach Hause, habe ich diese Unionerin entdeckt . :thumbup:

  • Reklame:
  • Wie wirds denn nun sein in der neuen Saison. Kann der Waldseitenpöbel auch über den Parkplatz der Hauptribüne schlenden und hat dann links neben der Tribüne nen Eingang oder weiterhin nur durch den Wald und dort dann rein?

  • heyho.
    wo wurde dieses bild hier geschossen, in der neuen tribüne oder im vip zelt? und weiß jemand zufällig, wer für die gestaltung der wand zuständig war, andora?
    vielen dank!

  • Gibt es eigentlich neue Informationen in Sachen Fertigstellung der Parkfläche bis nächste Woche vor der Haupttribüne?


    Wer VIP-Tickets mit exklusivem Parkplatz verkauft, sollte auch zusehen, dass diese termingerecht fertig sind...

  • Reklame: