Stadionumbau/weiterbau.....

  • @Maler: gelebte Emphatie von Dir? Ich habe sie erlebt. Du kannst mit dieser Charaktereigenschaft nichts anfangen. Du bist ein Zyniker, der hier im Forum rund um die Uhr seine destruktive Meinung kund tut.

  • @Maler: gelebte Emphatie von Dir? Ich habe sie erlebt. Du kannst mit dieser Charaktereigenschaft nichts anfangen. Du bist ein Zyniker, der hier im Forum rund um die Uhr seine destruktive Meinung kund tut.

    Einspruch! Hab ihn auch als sehr empathischen Menschen empfunden, ganz ohne Zynismus.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • @Maler: gelebte Emphatie von Dir? Ich habe sie erlebt. Du kannst mit dieser Charaktereigenschaft nichts anfangen. Du bist ein Zyniker, der hier im Forum rund um die Uhr seine destruktive Meinung kund tut.

    Selbst wenn hier jemandit viel Zynismus unterwegs ist, sagt das noch nicht viel aus. Man lernt einen Mensch wohl schwerlich über ein Internetforum so kennen, dass man ihn wirklich einzuschätzen vermag.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • @Maler: gelebte Emphatie von Dir? Ich habe sie erlebt. Du kannst mit dieser Charaktereigenschaft nichts anfangen. Du bist ein Zyniker, der hier im Forum rund um die Uhr seine destruktive Meinung kund tut.

    Wie bist Du eigentlich vor zweieinhalb Jahren gerade auf mich gekommen um zu fragen, ob ich Dir eine Karte für das Weihnachtssingen besorgen könnte?

    Nachzulesen an meiner Pinnwand.

  • Bevor es auch hier losgeht wie beim Kartenspiel "Krieg und Frieden", bitte per PN oder persönlichem Treff.

    Zwischenzeitlich habe auch ich meine Probleme damit, dass fast jeder Fred genutzt wird um politisch "zu kämpfen" oder persönliche Konflikte zu "lösen"!

    Herzlichen Dank für euer Verständnis!

  • Reklame:
  • @Maler: ganz dünnes Eis...

    Weil Du mir mal über dieses Forum ein Ticket in Dresden besorgt hast und ich Dir ein für Bayern-Ticket für Deinen Kumpel Onkel Hotte.

    Das Ticket für´s Weihnachtssingen sollte für einen Bekannten sein, der eine schwere Krebs-OP hinter sich hatte. Das hatte ich Dir auch damals gesagt. Du hast mich damals einfach "vergessen" und auf meine Nachfrage meintest Du "es wäre Dir Wumpe, was ich über Dich denke " Schon vergessen?

    Soviel zum Thema Empathie...

  • Werden an der AF Drehkreuze installiert? Kann das jemand bestätigen?

    sie werden zumindest hingestellt

    Jetzt hat sich der Verein mal dazu geäußert, unter Hinweise zum Heimspiel am Samstag. Vereinsmitteilung


    „Im Vorgriff auf die Einführung von Mobile Ticketing im Stadion An der Alten Försterei wurden an allen Eingänge Drehkreuze installiert.“


    Mobile Ticketing find ich an sich ja gar nicht so verkehrt, die Kommunikation diesbezüglich hingegen mal wieder typisch. Ich werde nie verstehen, wo das Problem ist, bei allem, was man so unter „Aktuelles“ auf eine Vereinshomepage tun kann, wieso solche Dinge am Ende einer vollkommen anderen Nachricht gepackt werden statt das man einfach mal nen kleinen Artikel schreibt an so nem Tag, wo nichts los ist: „Mit Vorgriff auf die Einführung von Mobile Ticketing und … wird die spielfreie Zeit im Sommer dazu genutzt, Drehkreuze in allen Eingängen im Stadion AdAF zu installieren. Bla bla bla. Nachricht Ende.“

  • Reklame:
  • Es ist nunmal nicht die Aufgabe des Vereins dich täglich zu unterhalten.

    Stimmt, als Mitglied und Aktionär hat man absolut null Interesse am Verein bzw. Stadion zu haben, geschweige denn ein berechtigtes…

    Hat übrigens auch weniger mit „unterhalten“ zu tun, als schlicht zu informieren.


    Aber herzlichen Dank für deinen qualifizierten Beitrag.

  • Was ist an Drehkreuzen so katastrophal?

    Das werden wir unter Umständen noch sehen. Sollte das relativ fehlerfrei funktionieren - prima.

    Aber es könnte auch für ziemlichen Stress sorgen, wenn der Umgang damit sich als problematisch erweist, weil die Scanner erst beim vierten Versuch lesen, sei es, weil die Leute damit nicht optimal umgehen können oder die Technik sich verschluckt. - Dann könnte der Einlass doch ziemlich lange dauern - länger als ohnehin schon.

  • Was ist an Drehkreuzen so katastrophal?

    Also zumindest bei mir ging es nicht um die Drehkreuze, da habe ich jetzt weder besonders positive noch besonders negative Erfahrungen mit gemacht. Die sind halt da. Ob das schneller oder langsamer ist, kann ich nicht beurteilen.


    Mir ging es lediglich darum, dass der Verein solch eine bauliche Veränderung in einem Nebensatz am Ende einer Spielankündigung kundtut, statt das in einem gesonderten Dreizeiler einfach mal proaktiv zu kommunizieren. Wirkt immer so, als wäre das jetzt irgendwas dramatisch geheimes, das man am liebsten gar nicht sagen würde. Und diese Geheimnistuerei verstehe ich bei so vielen Aspekten nicht. Vertragslaufzeiten okay, ich kann die Argumente verstehen und teils auch nachvollziehen, aber bisher gibt’s zB auch noch keine offizielle Aussage, was mit Dajaku ist. Oder eben diesen Drehkreuzen. Man könnte ja auch sagen „wir wollen einfach digitaler werden.“ oder „gehört inzwischen zu den Vorgaben bei der Lizenzierung“ oder oder oder. Mich interessiert es zB, warum solche Änderungen jetzt vorgenommen werden. Theoretisch könnte man ja zB auch einfach damit warten, bis das Stadion ausgebaut wird, die Aussagen der Vereinsoberen klangen ja zumindest so, als könnte es noch in der Zwanziger Jahren soweit sein.

  • Reklame:
  • Mann Mann sind das alles Nachrichten, in der Wuhlheide werden viele Bäume gefällt, aber die Innenstadt soll möglichst Autofrei werden. In Hellersdorf und anderswo wird alles zugebaut. In Brandenburg werden in Berlin fernen Städten jedes Jahr Wohnungen abgerissen. Nach einem Plan geschweige denn einer durchdachten Planung sieht mir das nicht aus. Dann Drehkreuze an der AF und als nächstes vielleicht Bier und Fastfood - Automaten. Ich Danke dem lieben Gott das ich schon ü 60 bin. So muß ich diesen Irrsinn nicht mehr all zu lange ertragen. EISERN UNION ✊✊✊

  • Mann Mann sind das alles Nachrichten, in der Wuhlheide werden viele Bäume gefällt, aber die Innenstadt soll möglichst Autofrei werden. In Hellersdorf und anderswo wird alles zugebaut. In Brandenburg werden in Berlin fernen Städten jedes Jahr Wohnungen abgerissen. Nach einem Plan geschweige denn einer durchdachten Planung sieht mir das nicht aus. Dann Drehkreuze an der AF und als nächstes vielleicht Bier und Fastfood - Automaten. Ich Danke dem lieben Gott das ich schon ü 60 bin. So muß ich diesen Irrsinn nicht mehr all zu lange ertragen. EISERN UNION ✊✊✊

    Ich bin auch ü 60, halte aber Drehkreuze nicht für eine Katastrophe. Die größte Katastrophe fand ich - und da kann der Verein 1. FC Union Berlin nicht dafür - diese Coronamaßnahmen.


    Dass man bis zur Eröffnung des umgebauten Stadions noch auf diese Drehkreuze verzichten könnte, erscheint mir plausibel. Aber die Hängepartie, wann das sein könnte, lässt der Möglichkeit von weiteren Provisorien immer mehr Raum.


    Dass in Berlin Baugrundstücke stark nachgefragt werden und in berlinfernen Regionen Brandenburgs sich diese Nachfrage (noch) in Grenzen hält, hat einfach nur was mit Angebot und Nachfrage zu tun.

  • Es ist nunmal nicht die Aufgabe des Vereins dich täglich zu unterhalten.

    Stimmt, als Mitglied und Aktionär hat man absolut null Interesse am Verein bzw. Stadion zu haben, geschweige denn ein berechtigtes…

    Hat übrigens auch weniger mit „unterhalten“ zu tun, als schlicht zu informieren.


    Aber herzlichen Dank für deinen qualifizierten Beitrag.


    Der Verein hat dich informiert. Das war der Ausgangspunkt für deinen Beitrag.


    Immer gerne.

  • Reklame: