Stadionumbau/weiterbau.....

  • Reklame:
  • Meine beste Entscheidung 2023 war... nicht mehr alles lesen zu müssen ;)...

    Das geht anderen sicherlich genauso.

    Wenn die, die bei ihm auf der Igno-Liste stehen sein Verhalten spiegeln bleiben aber immer weniger wo sein clickbait noch zieht.


    Wem das also weniger weh tut ist vorher klar. :D

  • Reklame:
  • heute darf ich ja ausnahmsweise mal:

    Ich wünsche mir, dass wir bei all unseren Diskussionen nicht vergessen, dass wir - bis auf wenige Ausnahmen - zwar der gleichen Liebe fröhnen, dabei aber nicht immer gleiche Ansichten haben müssen. Leute, die skeptisch die aktuellen Entwicklungen verfolgen, sind keine "Maschinenstürmer", umgekehrt diejenigen, die die Planungen euphorisch begleiten, nicht nur einfältige Lemminge.

    Ich hätte uns gern weiterhin ein wenig anders als 08/15, mehr so in Richtung selbstbewusste Demut, Achtung unserer Wurzeln und der gemeinsamen Grundpfeiler. Kritisch begleiten, mein Vorsatz auch für das neue (Lebens-)Jahr.


    Euch, uns allen ein tolles 2024, sportlichen Erfolg, geile Stadionerlebnisse und Gemeinschaft, wo immer es geht. Eisern

  • Deine Zusammenfassung mit Schubladen wie kritisch sowie keine Maschinenstürmer in einem und anderer seits euphorisch begleiten und nicht nur einfältige Lemminge finde ich nicht gerade hilfreich für weitere Diskussionen.

    Es impliziert das die eine Seite vorwiegend euphorisch ist was nicht stimmt und nachzuweisen wäre und anderer seits nicht nur einfältige Lemminge lässt offen das es welche gibt und eine unnötige Unterstellung ist.

    Nur kleine Details aber es hat einen Unterton.

    Es hätte mich aber auch gewundert wenn es plötzlich nur durch ein neues Jahr sachlicher geworden wäre.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mir erschließt sich nicht, was am Beitrag von igelmania1969 unsachlich ist. Jedem nur halbwegs Gebildeten müsste klar sein, was seine Intention war/ist.


    Unsachlich sind m.E. die Kommentare einiger User, die sehr oft blindes Vertrauen in die Verantwortlichen - speziell einen Hauptverantwortlichen - setzen.


    Kritisches Hinterfragen von Sachverhalten, gerade auf mehr als unglücklicher Kommunikation bei verschiedenen Themen basierend, wird dann mit dem Verweis auf Erreichtes abgebügelt. Das stellt für mich schon eher Unsachlichkeit dar.

  • Gut das es hier halbwegs Gebildete also die es für sich in Anspruch nehmen gibt und die damit den anderen es absprechen, genau das war meine Intention des Einspruchs.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Genau und die "Ungebildeten" also die die andere Meinungen vertreten werden einfach blockiert und so auf unlesvar stumm geschaltet - sorry aber die Mielketaktik ist alles andere als ne Diskussionskultur und wer den Zingler kritisch hinterfragt bekommt Forums, Stadion oder Mitgliedsverbot :rofl:

    ach nee Geld darf ja ruhig weiterfließen und wir brauchen sie ja für die tollen Mitgliederzahlen eben 🤏 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Schade, dass mein Beitrag offenbar missverständlich war, ich wollte eigentlich an das Rückbesinnen auf Gemeinsames appellieren, quasi dem von mir persönlich zunehmend empfundenen Auseinanderdriften entgegen wirken.

  • Schade, dass mein Beitrag offenbar missverständlich war, ich wollte eigentlich an das Rückbesinnen auf Gemeinsames appellieren, quasi dem von mir persönlich zunehmend empfundenen Auseinanderdriften entgegen wirken.

    Ich glaube ich habe deinen Beitrag auch missverstanden. Du hast die Uniongemeinde oberflächlich in zwei Kategorien aufgeteilt. Ganz einfach in schwarz und weiss. Da liegst du für mich falsch. Ich finde mich bei deiner Einteilung nicht wieder und die Mehrzahl der Unioner die ich kenne passen auch nicht in dein Schema.

    Du polarisierst. Die Ansichten der Mehrheit sind eher breit gefächert. Das Forum hier ist da nicht der Maßstab.


    Barolf

  • Er hat das Forum reflektiert und hier wird nun mal meistens polarisiert. Die schweigende Mehrheit....schweigt eben.

    Und dieses Polarisieren wollte Igelchen eben wieder zusammen führen, war jetzt für mich nicht schwer zu verstehen.

  • Ich wünsche mir, dass wir bei all unseren Diskussionen nicht vergessen, dass wir - bis auf wenige Ausnahmen - zwar der gleichen Liebe fröhnen, dabei aber nicht immer gleiche Ansichten haben müssen.


    Da hast du Recht. Ich werde mal versuchen, mich dran zu halten. Ohne Gewähr natürlich. ;)


    solltest du bei der nächsten MV einfach einen Abwahlantrag stellen,


    Dirk Zingler ist auf vielfältige Art und Weise mit Union verflochten, er ist nicht nur Präsident, sondern auch:

    - Aufsichtsratmitglied der Stadionbetriebs AG

    - Mitglied des Wirtschaftsrates (über seine Firma Röfa)

    - Geschäftsführer der FCU Beteiligungs GmbH

    - Vorsitzender des Stiftungsrates von „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“


    Und ich könnte mir vorstellen, dass es da noch mehr gibt. Außerdem ist er z.B. sehr "dicke" mit Jörg Hinze, u.A. Stadion-Großaktionär, denn er ist beispielsweise Mit-Geschäftsführer von "Hinze Stahl GmbH & Co. Grundstücks- und Verwaltungsgesellschaft KG".


    Also, unabhängig davon, ob ich es für nötig hielte, wäre es alles andere als "einfach" Dirk Zingler abzuwählen. Dafür ist er zu eng mit Union und dessen

    Sponsoren, Partnern und Geldgebern verflochten.


    Und, um das hier nochmal deutlich zu sagen, Dirk Zingler hat den Verein ja auch wirtschaftlich wie sportlich erfolgreich geführt. Deswegen ist er, meiner Meinung nach, auch nicht zu unrecht Präsident.


    Aber gerade in so einer relativ unangefochtenen Stellung, wie er sie hat, ist es wichtig die Dinge anzusprechen, die eben nicht so gut laufen oder irgendwann mal nicht so gut laufend könnten (Stichwort DFL-Investor).


    Das ging jetzt etwas vom eigentlichen Thema weg, aber im SInne dessen, was igelmania1969 geschrieben hatte, wollte ich NoName noch mal etwas umfangreicher antworten, auch wenn er das meiste davon schon wissen dürfte.

  • Reklame: