Union in der Presselandschaft

  • die infrastruktur drumherum haben sie doch nur gebaut, weil der dfb ihnen ihr projekt sonst nicht durchgewunken hätte.


    Genau!
    Mateschschi.. würde es doch am liebsten englische verhältnisse bei uns einführen.
    Wo das hin führt sieht man ja bei der Englischen Nationalmannschaft.
    Bei Man-City war ja z.B. am Mittwoch gerade mal 1 Engländer in der Anfangsformation.

  • Lieber Matze Koch,


    ganz mies und hinterfotzig heute auffe PK.


    Bis heute habe ich dich noch geschätzt, nun ist auch mir klar, du bist LEIDER eher Springerpresse als Freelancer. Viel Spaß mit dein Kumpell Mattuschka in CB !


    Schade eigentlich . Hätte dir mehr Qualität und Intelligenz gewünscht .


  • Ich finds mies sowas hinterfotzig ins Forum zu schreiben, statt ihn einfach direkt anzuschreiben. Das Thema wurde doch nun breit und lang durchgekaut und in 2 Tagen spielen wir FUßBALL.
    Einzelne Personen öffentlich bloß zu stellen, ist jedenfalls kein Stück besser.


    Von den anderen Fragen von Matze Koch auf der PK kein Wort von Dir...

  • Reklame:
  • richtig, aber gut ist sie trotzdem.


    Ob ich das gut finden wuerde, das Menschen zu Maschinen getrimmt werden, deren Charakter versaut wird und wenn sie am Ende durch das System RB fallen mit 0 und gar nichts dastehen. Puh. Naja. Kann man ja gut finden, ich bin gegen derartige Auswucherungen...


  • richtig, aber gut ist sie trotzdem.


    top-infrastruktur kann man sich nur leisten mit sehr vermögenden geldgebern. damit wird fußball immer mehr ein spielfeld auf konzern- bzw. milliardenebene; d.h., bayer, vw inkl. audi, gazprom usw. (von der anfänglich aus hoffenheim gehörten prämisse, nach X jahren müsse es sich selbst tragen, hört man heute nichts mehr).


    wer das will, der soll es bejubeln. alle anderen werden sich früher oder später überlegen, ob das noch ihr sport ist oder ob sie sich nicht andere leidenschaften suchen. gibt genug andere optionen...


    PS: im prinzip erleben wir im fußball gerade (zeitlich gestreckt aber in den dimensionen größer) eine neuauflage von aufstieg und fall der techno-untergrund-kultur ab 1990ff. aus anfänglich kulturell echte perlen im verborgenen wurden irgendwann allseits bekannte "kultobjekte" - dann entdeckten völlig fachfremde ("skooter" / matteschitz), dass man damit viel geld verdienen kann. die dimensionen blähten sich immer weiter auf (die letzte loveparade auf dem kuhdamm fand ich schon furchtbar / heute vergeht keine woche mehr ohne live-fußball im fernsehen) und am ende steht man vor der kompletten kommerziellen ausschlachtung (mit weiland tragischem ende in duisburg).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • A. Zorniger zur BLÖD: "Ich freue mich auf das Spiel. Aber Wahnsinn, dass uns zu Ehren sich das ganze Stadion schwarz einfärben will."


    Der trinkt doch zu viel von der Mateschitz-Brause. Totalen Realitätsverlust nenne ich sowas. :crazy


    Wie sollten sie auch sonst damit umgehen ?

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • @hazelnut Haste an sich Recht mit. Nur: in Summe brüht der Herr Koch in letzter Zeit so sein Süppchen zusammen (Fantreffen Tusche ND ) und serviert uns wöchentlich das ungenießbare Menü. Nichts gegen kritischen Journalismus aber mir schmeckt ein Fertigfutter a la 4 Buchstaben Suppe so gar nicht. Halbgares mit tendenziellen Geschmacksverstärkern garniert. MK hat schon so lange mit uns Union Kranken zu tun das er weiß das uns das auf n Magen schlägt.Bei mir zumindestens führt es zu Brechreiz wenn auf der Speisekarte unseres MEDIEN PARTNERS ständig Aufgekochtes steht. Das KOCHBUCH prima, aber die Tagespressespeisung. ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame:
  • Woher hast Du das?



    Das ist so ziemlich der O-Ton den du aus JEDEM Artikel ueber die Red Bull Akademie rauslesen kannst. Die Menschen dort, sind keine Menschen mehr. Ihnen wurde das menschliche abtrainiert. Wir werden in Zukunft noch wesentlich mehr suizidale Spitzensportler erleben...

  • Wie sollten sie auch sonst damit umgehen ?


    Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich stecke zum Glück nicht in deren Haut (komisch, mir fehlt da aber auch wirklich der geringste Anflug von Neid ;) ). Aber in den Worten von A. Zorniger steckt schon eine ordentliche Portion Arroganz und Überheblichkeit. Sowas kann ich generell ganz dolle leiden :sick: .
    Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Um so mehr wünsche ich mir jetzt, das sie am Sonntag eine ordentliche Bruchlandung bei uns erleiden. So blöd, wie es gegen Nürnberg gegen uns gelaufen ist - am Sonntag darf sich das bitte, bitte mal umkehren. Ganz allein zu Ehren von Herrn Zorniger.


  • Das ist so ziemlich der O-Ton den du aus JEDEM Artikel ueber die Red Bull Akademie rauslesen kannst. Die Menschen dort, sind keine Menschen mehr. Ihnen wurde das menschliche abtrainiert. Wir werden in Zukunft noch wesentlich mehr suizidale Spitzensportler erleben...


    Ich habe zu wenig Informationen, um das richtig bewerten zu können. Du kannst das bewerten? Und die zweite Frage, die sich geradezu aufdrängt, was machen andere Fußballschulen anders, sprich besser?

  • Reklame:
  • Ich finds mies sowas hinterfotzig ins Forum zu schreiben, statt ihn einfach direkt anzuschreiben. Das Thema wurde doch nun breit und lang durchgekaut und in 2 Tagen spielen wir FUßBALL.
    Einzelne Personen öffentlich bloß zu stellen, ist jedenfalls kein Stück besser.


    Von den anderen Fragen von Matze Koch auf der PK kein Wort von Dir...


    kibi wird das dem herrn koch ganz sicher auch persönlich sagen. darauf kannst du wohl wetten. diesen deinen vorwurf wirst du kibi wohl kaum machen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • kibi wird das dem herrn koch ganz sicher auch persönlich sagen. darauf kannst du wohl wetten. diesen deinen vorwurf wirst du kibi wohl kaum machen können.

    O



    Würdest du, nachdem man dir öffentlich die Wertschätzung entzogen hat, gar Missachtung zum Ausdruck brachte, mit so jemanden noch ein Wort wechseln, ...?? Dazu schätze ich Matze Koch als zu intelligent ein!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: