Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Reklame:
  • nationale bayernspiele im tv sind für mich das ziemlich unattraktivste, was ich mir nur vorstellen kann. wozu sollte ich diesen hinrichtungen gegnerischer mannschaften zugucken wollen. nee, jeder drittklassige zdf krimi lockt mich da mehr vor den tv.
    aber anderen gefällts. schon okay.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • nationale bayernspiele im tv sind für mich das ziemlich unattraktivste, was ich mir nur vorstellen kann. wozu sollte ich diesen hinrichtungen gegnerischer mannschaften zugucken wollen. nee, jeder drittklassige zdf krimi lockt mich da mehr vor den tv.
    aber anderen gefällts. schon okay.


    Na Schaum vorm Mund, das war gestern Fußball vom feinsten. Immer wieder ein Genuss solch ein (Bayern)Spiel zu sehen.

  • Reklame:
  • Na Schaum vorm Mund, das war gestern Fußball vom feinsten. Immer wieder ein Genuss solch ein (Bayern)Spiel zu sehen.


    Da kann ich dir auch ganz ohne Schaum vorm Mund nicht ansatzweise folgen. Bayernspiele in der BuLi stellen mittlerweile allzu oft ein reines Abschlachten eines Gegners dar, der in jeder Hinsicht unterlegen ist. Hat für mich mit Sport wenig bis nichts zu tun. Ein sportlicher Wettkampf sollte in der Regel ein Messen etwa gleichstarker, zumindest aber konkurenzfähiger Gegner sein. Davon haben sich die Bayern um Lichtjahre entfernt.Egal, ob man es ihnen irgendwie vorwirft, oder nicht - interessant ist daran gar nichts. Und der sportliche Wert schöner Spielzüge ist gegen einen solchen Gegner auch nicht ganz so hoch zu bewerten, wie er es gegen gleichwertige Gegner wäre.
    Irgendwie scheinen die BuLi-Spiele für die Bayern nur noch den Wert von Testspielen für die Champignonliga zu haben...



    ...aber Rettung naht ja jetzt und alle Ossis freuen sich schon darauf. :sick:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Da kann ich dir auch ganz ohne Schaum vorm Mund nicht ansatzweise folgen. Bayernspiele in der BuLi stellen mittlerweile allzu oft ein reines Abschlachten eines Gegners dar, der in jeder Hinsicht unterlegen ist. Hat für mich mit Sport wenig bis nichts zu tun. Ein sportlicher Wettkampf sollte in der Regel ein Messen etwa gleichstarker, zumindest aber konkurenzfähiger Gegner sein. Davon haben sich die Bayern um Lichtjahre entfernt.Egal, ob man es ihnen irgendwie vorwirft, oder nicht - interessant ist daran gar nichts. Und der sportliche Wert schöner Spielzüge ist gegen einen solchen Gegner auch nicht ganz so hoch zu bewerten, wie er es gegen gleichwertige Gegner wäre.
    Irgendwie scheinen die BuLi-Spiele für die Bayern nur noch den Wert von Testspielen für die Champignonliga zu haben...



    ...aber Rettung naht ja jetzt und alle Ossis freuen sich schon darauf. :sick:



    In welchem Wolkenkuckucksland ist das durchgehend der Fall? Gleichstarke Gegner... Das trifft immer nur auf einen Teil der Liga zu, egal in welcher Liga. Irgendwo klaffen immer die Möglichkeiten, der Etat, die spielerischen Möglichkeiten auseinander. Übrigens in fast allen Sportarten. Olympia hat es wieder oft genug gezeigt.
    Ob das nun interessant zum Zusehen ist? Für Bayernfans schon und der Rest ist da uneins. Die Tore waren schön, mit allzuviel Spannung habe ich nicht gerechnet. Es war trotzdem ganz nett, so mit einem Auge zuzusehen. Was interessieren mich die Bayern? Und was die Bundesliga? Mein Verein spielt in Liga 2. Und auch wir sind da schon böse verkloppt worden ("...als in Zeichen eines ungleichen Kampfes..." - was ist wohl damit gemeint, mit dieser etwas schwülstigen Zeile, wenn nicht ein Punktspiel?)
    Ich freue mich im Übrigen, unseren Verein mal so überlegen zu sehen, das kann dann auch gern langweilig sein... Oder hast du bei unserem 4:0 in Paderborn vor nicht allzulanger Zeit irgendwann angewidert weggesehen? Weil die armen Paderborner so chancenlos waren? Na, wenigstens hatten wir in der zweiten Hälfte ein sportlich-faires Einsehen...


    Dazu muss man noch sagen, dass Bayern zwar stark, aber Bremen erbärmlich war. Das ist nämlich das Hauptproblem der Liga: Bayern ist zwar stark, aber der Rest auch mittlerweile nicht mehr konkurrenzfähig. Dortmund hat sich so ein wenig berappelt, aber dahinter klafft ein böses Loch.
    Und ob die Bayern sich wirklich durch die Liga schlachten? Komischer Vergleich...

  • Ich finde auch, das die Kluft in der 1. Liga zwischenBayern und dem "guten Rest" zu hoch ist und die Bayern da leichtes Spiel haben. Denken tun die wirklich eher an die CL, BL kommt eh ein Durchmarsch. Man muss sich nur die Punktabstände in den letzten 2 Jahren angucken. Da kommt laaange nix, dann ein klein wenig Dortmund und dann gar nix mehr. Mit uns in Liga 2 kann man das nicht vergleichen, es geht alleine um die 1. Bundesliga.


    Ist ungefähr so mit der spanischen Liga zu vergleichen. Da waren es früher Real und Barca die die Liga beherrschten, jetzt mischt auch Atletico mit.


    Ist einfach nur langweilig und die Bremer gestern haben sich einfach nur abschlachten lassen. Ziemlich arm sowas für die Bundesliga. Na ja, HSV hätte wohl zweistellig verloren.

  • Na Schaum vorm Mund, das war gestern Fußball vom feinsten. Immer wieder ein Genuss solch ein (Bayern)Spiel zu sehen.


    ach gottchen. da sind mir die bayern am ende aber sowas von egal, bis es zum "schaum vorm mund" führt.
    ich bestreite keinesfalls, dass die bayern hervorragenen fussball bieten. ganz im gegenteil. und ich habe die bayern in den entsprechenden freds auch schon des öfteren gelobt. so ist das ja nun nicht.
    und auch zugegeben, ich bin kein bayernsymphatisant, hasse sie aber keineswegs. denn das muss man sich verdienen, und das haben sie für mich nicht.
    aber es langweilt mich, schöner fussball hin oder her, schon enorm, wenn diese heimspiele so absolut einseitig und ohne jegliche spannung sind. kann ich mich nicht für begeistern.
    zum glück bin ich dahingehend bei union an der richtigen stelle.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: