• Na etwas Gutes gabs doch noch mehr oder weniger von ihm aber obs fürs 17er Shirt von uns mehr gegeben hätte :whistling:


    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • bei mainz II gegen chosebutz I machten sich wohl auch ein paar unioner breit...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mich würde ja mal interessieren, ob er seinen Linksdrall auch in Cotzbus fortsetzt, ganz ohne ihn jetzt angreifen zu wollen, reines Interesse. Vielleicht kann einer der Anwesenden dazu etwas sagen ?

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Linksdrall - keene Ahnung, sorry :/
    Mir is aber heute wieder mal eingefallen
    > Thema Tuschelied in Cottbus < wie mich meine Kollegen inner letzten Saison Rückrunde aufgezogen haben mit dem Babuschkalied von Karel Gott, wenn man es richtig singt passt da sehr gut Mattuschka rein :D
    Also mitlesende Cottbusfans macht was draus ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • ...
    > Thema Tuschelied in Cottbus < wie mich meine Kollegen inner letzten Saison Rückrunde aufgezogen haben mit dem Babuschkalied von Karel Gott, wenn man es richtig singt passt da sehr gut Mattuschka rein :D
    Also mitlesende Cottbusfans macht was draus ;)


    :sick: :sick: :sick:


    Sollen die Gurken mal machen. Karel Gott und Energie GCottbus - dit passt :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Max Bosse blickt in der heutigen Berliner auf die Person Torsten Mattuschka und seine Entwicklung zur Ikone des 1. FC Union zurück. Ein gelungener Artikel, der jetzt nicht wirklich Neues enthält, aber als Reminiszenz durchaus überzeugt. Sehr wohltuend ist, dass der Abgang nicht weiter thematisiert wird. :daumen:


    Thema kann dann langsam :closed !?

  • Reklame:
  • Max Bosse blickt in der heutigen Berliner auf die Person Torsten Mattuschka und seine Entwicklung zur Ikone des 1. FC Union zurück. Ein gelungener Artikel, der jetzt nicht wirklich Neues enthält, aber als Reminiszenz durchaus überzeugt. Sehr wohltuend ist, dass der Abgang nicht weiter thematisiert wird. :daumen:


    Thema kann dann langsam :closed !?


    Toller Beitrag von Max Bosse. Er spricht mir in vielen Punkten aus dem Herzen. Bosse beschreibt das Empfinden vieler Unioner bezüglich unseres Ex-Kapitän´s großartig.


    Hier im Forum sind viele Unioner sehr schnell von Tusche der Ikone der letzten Jahre enttäuscht und von ihm abgerückt.
    Die Geschichte ist leider nicht mehr zu ändern. Unser Trainer hat nicht mehr auf Tusche als sportliche Verstärkung gesetzt. Das habe ich bereits vor Tusches Wechsel so empfunden und wurde beim Fantreffen und den 30 Minuten danach in kleiner Runde mit Trainer bestätigt.
    Tusche hat aus sportlicher Sicht die richtigen Konsequenzen gezogen. Im Gegensatz zu einigen anderen Usern wünsche ich ihm mit seinem neuen Verein den größtmöglichen Erfolg, den Aufstieg. Die Entscheidung unseres Trainers ohne Tusche den Neuanfang zu wagen, halte ich nach wie vor für falsch, wünsche ihm natürlich, daß ich mich irre und wir bereits in dieser Saison einen neuen Zehner etablieren können und bald sportlichen Erfolg haben.
    Im besten Fall spielt Tusche gegen seinen Exverein im nächsten Jahr in Liga 2.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Entscheidung unseres Trainers ohne Tusche den Neuanfang zu wagen, halte ich nach wie vor für falsch


    Ob es falsch war, wird sich zeigen! :nixweiss:


    Eine gewisse Konsequenz und Gradlinigkeit hat es auf jeden Fall vom Trainer. :thumbup: (Und so etwas finde ich immer gut!)


    Meine persönliche Meinung dazu:
    Ganz zu Anfang haben Tusche und/oder Düwel was falsches gesagt.
    Aber wenigstens einer von beiden war danach angefressen.
    Entweder der Chef-Trainer bei seinem ersten Job als solcher, oder der bisher unumstrittene Leader der Mannschaft.


    Und am Ende ergibt eins das andere.
    Dinge laufen dann eben so... Neuer Chef vs. Bisheriger TOP-Mann.
    (Da kommen eben 2 zusammen, die nicht zusammen passen.)



    Für mich war das spätestens klar, als die Binde weg war.


    Ich habe mich dann zu dem dämlichen Posting "Düwel - ich gebe dir 5 Spiele (oder so)" spontan hinreißen lassen.
    (Spontan und emotional ist wenigstens ehrlich!)


    Und am Ende waren es genau 5 Spiele - aber dann war eine Entscheidung da!
    Ob sie richtig war - wird die Zukunft uns sagen.


    Aber das Norbert und Tusche keine Freunde werden, das war mir auch schon bei meinem nicht so tollem Beitrag zu den 5 Spielen klar. (Sorry - Bin selbst Angestellter... und mir war sofort klar wie es endet!)



    Egal jetzt ist es eben so.


    Tusche viel Erfolg in der Heimat!


    Und ND und der Mannschaft bei den nächsten Spielen - mehr Punkte als bisher!




    Und trotzdem bleibt leider das hier:


    Hier im Forum sind viele Unioner sehr schnell von Tusche der Ikone der letzten Jahre enttäuscht und von ihm abgerückt.


    Genau damit habe ich ein Problem!


    Da bin ich voll bei unserem Präsidenten ... "Die letzten Wochen (Und da kennt er bestimmt mehr Details als wir alle zusammen!) sollten nicht die 9 Jahre davor überschatten!"*



    (* so ähnlich hat es Dirk gesagt)

  • [quote='Tom78','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/27415-Tusche/?postID=1172199#post1172199']


    Ich habe mich dann zu dem dämlichen Posting "Düwel - ich gebe dir 5 Spiele (oder so)" spontan hinreißen lassen.
    (Spontan und emotional ist wenigstens ehrlich!)
    Die Klammerbemerkung halte ich für überflüssig. Ansonsten, offen eingestehen das man überreagiert hat, hat Stil. Ist immer wohltuend so etwas mal zu lesen, kommt leider viel zu selten vor.


  • Das ist auch meine Meinung. Wie ich erfahren habe konnten beide nicht miteinander. Es gab einen riesen Krach zwischen beiden und ab diesem Zeitpunkt herrschte Funkstille! Keiner hat mehr mit dem Anderen gesprochen. Das ist Fakt!
    Es haben beide Parteien (auch und gerade der Trainer) zum Zerwürfnis beigetragen. Was dann folgte war das Abservieren eines ungeliebten Mitarbeiters, wie es fast alle mal im Berufsleben erfahren haben (sei es selbst oder bei Kollegen).
    Das Tusche dann von alleine ging war genau so gewollt.
    Das einige hier immer Tusche hier den schwarzen Peter zuschieben finde ich nicht in Ordnung. Zu einer solchen Trennung gehören immer 2 Parteien.

  • Reklame:
  • @icemen
    wenn Deine Vermutung stimmt, also "Riesenkrach" und "keiner hat mehr mit dem anderen gesprochen" .... dann kann die Aussage von ND "...er habe mit keinem anderen Spieler mehr gesprochen als TM ..." logisch doch nur bedeuten, dass er mit keinem Spieler spricht .... das würde allerdings auch einiges erklären ...??!! Was ist nun wahr ... ??!!


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Ich denke Tusche hat den größten Fehler seines Lebens begangen.Kurzschluss Reaktion, der hätte sein ganzes Leben bei Union verbringen können.Langfristig gesehen hat Union die besseren Karten,was weiter Entwicklung betrifft.

  • @icemen
    wenn Deine Vermutung stimmt, also "Riesenkrach" und "keiner hat mehr mit dem anderen gesprochen" .... dann kann die Aussage von ND "...er habe mit keinem anderen Spieler mehr gesprochen als TM ..." logisch doch nur bedeuten, dass er mit keinem Spieler spricht .... das würde allerdings auch einiges erklären ...??!! Was ist nun wahr ... ??!!


    unvEU


    Nun, diese These ist schon dahingehend absurd, dass sich andere Spieler zum Trainer und zu Tusche geäußert haben siehe Kopplin und Quiring. Diese haben die Kommunikation des Trainers gelobt. Sei es drum, das Thema könnte so langsam auch mal ruhen. Alles wurde gesagt und wir haben genug andere Baustellen, als das wir diese von Woche zu Woche neu aufwärmen müssten. Zumindest sehe ich das so...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: