Gewalt im Fußball

  • Das ist ein Ergebnis einer kranken Gesellschaft, Fressen, Saufen, Lustig sein,ist des kleinen Mannes Sonnenschein. Als wir geborene 60ziger Jahre, die Mauer ein gerissen haben,wußten wir nicht ,was sich für Vollhonks dann entwickeln werden .Fett, voll gefressen und dumm,RTL guckende Blödpratzen.


    Aber jeder mit dem Anspruch, dass seine Emotionen zu respektieren sind. Ohne Rücksicht, was andere davon halten.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Bevor die Mauer fiel, gab es auch schon Hooligans, saufende und um sich schlagende Horden. Nur RTL gabs noch nicht...bzw. erst ziemlich spät.


    Es gab auch schon immer Menschen, die sich einen Dreck darum scheren, was andere von dem, was sie tun, halten. Egal in welchem Bereich.


    Immer wiederkehrende Verallgemeinerungen sind mMn nicht angebracht und bringen niemanden weiter. Aber auch daran wird sich wohl nichts ändern. So sind sie, die Menschen.

  • wobei


    auch ne Verallgemeinerung ist ;) :D


    :D ne ne ne .... so darf man das nicht sehen 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das ist ein Ergebnis einer kranken Gesellschaft, Fressen, Saufen, Lustig sein,ist des kleinen Mannes Sonnenschein. Als wir geborene 60ziger Jahre, die Mauer ein gerissen haben,wußten wir nicht ,was sich für Vollhonks dann entwickeln werden .Fett, voll gefressen und dumm,RTL guckende Blödpratzen.


    Letztendlich sind das die Kinder der "Mauereinreisser" u.a. und deren Erziehung
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Leider wieder einmal ein politisch-populistischer Schnellschuss:
    Laut ARD-Videotext wollen die Innenminister der Länder die Polizeieinsätze rund um die Spiele der Bundesligen "flexibler" gestalten und dabei auch eine Reduzierung der Karten-kontingente für Auswärtsfans in Betracht ziehen (Abschaffung der 10% - Regelung).
    Oberpopulist Jäger (Innenminister von NRW) meint damit, die Sicherheit bei sog. "Risikospielen" verbessern zu können und will darüber mit dem DFB und den Vereinen sprechen.
    Anscheinend war die kollektive Suche nach einem "Sommerloch",
    das es zu füllen gilt, erfolgreich... :crazy

  • Reklame:
  • 50 Cottbuser randalierten vor dem Spiel der Energetiker bei Werder II in der Bremer Innenstadt.
    Da wollten wohl einige "Dynamische" bei der Anreise nach Würzburg nicht nachstehen, nach Angaben des ARD-Videotextes wurden Passanten massiv angegangen, eine Person vor ein fahrendes Auto geschubst und ein Busfahrer krankenhausreif gewürgt. :dash

  • Geht es einigen wenigen noch um Fussball? ?( Mal ein bissel rumpöbeln ok. Mal einen Schal ruppen nicht nett aber wat solls. Aber sollte das mit dem Auto stimmen gehört der Typ in den Knast. Ohne wenn und aber. Total krank sowas.

  • Geht es einigen wenigen noch um Fussball? ?( Mal ein bissel rumpöbeln ok. Mal einen Schal ruppen nicht nett aber wat solls. Aber sollte das mit dem Auto stimmen gehört der Typ in den Knast. Ohne wenn und aber. Total krank sowas.


    Der wurde doch bestimmt provoziert ;( ......


    Recht haste, Skorpio. Aber bestimmt haben wir übersehen, dass Würzburg oder Bremen II so was wie Erzfeinde und Emotionen zu respektieren sind.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Und jetzt mache sich jeder selbst ein Bild:
    Nachricht auf der HP von DD:


    Ehrlich, ich weis nicht wem ich in dieser Zeit noch glauben soll. Mir ist, vielleicht mehr als den meisten hier, bekannt, daß Teile des Dresdner Fußballumfelds (und leider nicht nur dort) eine merkwürdige Auffassung von Benehmen in der Öffentlichkeit haben. Einige von denen laben sich in einer seltsamen Mischung aus Trotzkopf, Opferlamm und "MöchtegernBesserOssi".
    Es ist und bleibt aber immer noch die Minderheit, wenn diese auch viel zu groß ist.
    Interessant finde ich es aber schon, daß die öffentlichen Medien sofort die ganz große Gewaltkeule rausholen. Bei der ARD fällt mir da sofort der Begriff "Taliban" ein.
    Ich habe in der jüngeren Vergangenheit in vielen Bereichen zu oft feststellen müssen, das veröffentlichte Meinungen in diesem Land von wenigen Institutionen in bestimmte Richtungen gelenkt werden. Von daher bin ich bei der Bewertung von solchen Vorfällen ohne eigenes Hintergrundwissen sehr vorsichtig.
    Sollte sich der Vorfall mit dem Auto so zugetragen haben ist der Kriminelle mit aller Härte zu bestrafen.

  • Reklame:
  • 10 Personen haben ein "Fehlverhalten" begangen, auf das (aus nachvollziehbaren Gründen) auf der äußerst dynamischen Homepage nicht näher eingegangen wird.
    Was haben die getan? Ihre Bratwurst nicht bezahlt, bei Rot über die Kreuzung gelaufen oder jemanden vor ein fahrendes Auto geschupst und einen Busfahrer gewürgt?
    Letzteres kommt mir irgendwie bekannt vor, war da nicht mal was Ähnliches nach einem Spiel der Dresdner im Olympiastadion gegenüber einem gehandicapten Herthafan??
    Die Formulierung "Fehlverhalten" hört sich sehr euphemistisch an, warum schreibt man nicht z.B. "randaliert"!
    Auf den Begriff "Stadiontaliban" als Synonym für Ultras hat Frau Maischberger das Copyright, sie hatte damals als Moderatorin in der berüchtigten Sendung absolut keine Ahnung und war fußballintellektuell überfordert - was auch auf ihre Experten, wie Werner Schneyder, Sportsfreund Basler und Gewerkschaftshool Wendt zutraf... :dash
    Vor allem von Schneider, den ich als Sportreporter (vor allem für´s Boxen) immer geschätzt habe, war ich enttäuscht. Was der da an undifferenzierten Beiträgen abgesondert hat... - wahrscheinlich gab´s mal irgendwann bei ihm einen Wirkungstreffer...
    Kritisch sollte man auch bei den Öffentlich-Rechtlichen immer sein, ich glaube aber nicht, dass die ziemlich genaue Tatbeschreibung "gefaked" ist (Busfahrer krankenhausreif würgen, wer soll sich das denn aus den Fingern saugen ?( ) was mich am Videotext vor allem stört sind die Rechtschreibfehler! :crazy

  • Ich fühle mich wieder bestätigt in meinem Urteil über die Dynamos und das ich die hier nicht mehr sehen will. Und die Kickers haben deren Kartenkontignent vorher noch erhöht...


    Mal sehen, am 17.8. haben die Dynamos ein Livespiel (ARD!) in Freundschaft gegen die Bayern. Ob sie sich da benehmen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wann ist denn bei ihren Heim-Spielen je etwas Negatives im Stadion passiert? Die Scharmützel rund ums Hygiene-Museum mal ausblendend. Gegen Bayern werden wieder alle Medien den K-Block und die tolle Atmos im Stadion loben.

  • Nein, es stimmt ja ... das Dresdner Stadion ist schon eine der stimmungsvollsten Arenen im Lande. Hat auch mir da drinnen stets gefallen. Nur das Drumherum in Elbflorenz ist halt nicht einladend. Dumpfe, intollerante Töne und Gewalt, und das nicht nur beim Fußball. :(

  • Reklame: