• ... hast du erkannt, dass heute alles super ist und im osten alles scheisse war! oder wie?


    Für Menschen, welche nur in der Lage waren/sind schwarz-weiß, Tag oder Nacht, Feuer oder Wasser zu sehen,
    für die möge Deine These zu treffen.


    Nennst Du das diskussionswürdiges Niveau, oder wie ?

  • Erst seit 25 Jahren kann man wirklich frei seine Meinung sagen ohne heftigst abgestaft zu werden.


    Würde ich nicht so stehen lassen, auch in der heutigen Zeit musste aufpassen was Du sagst und wo, sonst kannste auch ganz schnell abgestrafft werden.


    Aber ich weis wie Du es meinst.


    Artikel 5 des GG


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

  • VIELEN DANK AN DAS STADION-TEAM


    Vielen Dank an alle Organisatoren, die das WM-gucken bei uns im Stadion ermöglicht haben. Ein ganz großes Dankeschön auch an alle fleißigen Helfer und Helferinnen, die auch in der eigentlichen Sommerpause versuchen, es jedem Stadionbesucher An der Alten Försterei so angenehm wie möglich zu machen. Es war auch gestern wieder ein tolles Erlebnis, zusammen mit Freunden im schönsten Wohnzimmer der Welt Fußball zu gucken. Musste heute nur schmunzeln, als mir Kollegen auf Arbeit erzählt haben, wie sie sich schon Stunden vor Spielbeginn auf der Fanmeile die Beine in den Bauch stehen mussten, um bei Anpfiff letztendlich doch mit den Massen zu drängeln um das Spiel wenigstens einigermaßen vernünftig zu sehen. Da konnte ich mit gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre und einer hübschen Kellnerin prahlen, die uns sogar während des Spiels mit frisch gezapftem Fassbier versorgte. Beim zweiten Vorrundenspiel macht unser Fanclub eine große Grillparty (mit Beamer und Beam), aber gegen die Klinsi-Boys sind wir garantiert wieder mit einigen Leuten beim PVAdAF und feiern den Einzug ins Achtelfinale.

  • Reklame:
  • Ich versuche auch Sport und Politik zu trennen. Diese habe ich vor der Wende gemacht und tue es immer noch.

    Früher wollte ich nicht flaggen, dann wurde ich Bundesbürger und da wurde erst mal darüber gesprochen, welche Gesinnung du hast, Nationalismus und so. Dann kam die Fußball WM 2006 und man konnte ganz unkompliziert Flagge zeigen, ohne sich zu rechtfertigen. Das habe ich getan und tue es immer noch.

    Schaue auch Spiele anderer Mannschaften und freue mich über, manch mal auch nicht, guten Sport. Ich werde zum Lokalpatrioten wenn Deutsche beteiligt sind und drücke dehnen die Daumen. Genau wie ich zum Lokalpatrioten werde wenn Union beteiligt ist.

    Vom Grundsatz hänge ich eigentlich der Idee nach, Sport sollte einen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • und wenn du jetzt noch darüber nachdenkst, wer dafür bezahlt, dass es vielen hier gut geht, bist du schon auf nem guten weg...


    Topazz du weißt aber schon, dass ich mit meiner Aussage die Leute meine, die von diesem/ihrem Land nehmen, aber nicht geben wollen? Nicht, dass wir aneinander vorbeireden. ;)
    Falls doch, bitte jedwede Politdiskussion über PN oder privat beim Bierchen. In diesem thread, so ich Chr!s als Eröffner dieses threads richtig verstanden habe, geht es hier um die schönste Nebensache der Welt.

  • Ick dacht hier jehts um Sofas im Stadion A.d.A.F. ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:

  • Topazz du weißt aber schon, dass ich mit meiner Aussage die Leute meine, die von diesem/ihrem Land nehmen, aber nicht geben wollen? Nicht, dass wir aneinander vorbeireden. ;)
    Falls doch, bitte jedwede Politdiskussion über PN oder privat beim Bierchen. In diesem thread, so ich Chr!s als Eröffner dieses threads richtig verstanden habe, geht es hier um die schönste Nebensache der Welt.


    klar hast recht. hatte ich falsch interpretiert, sorry.

  • Reklame: