RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Und ich frage mich, wie man nach München Lautern oder Sandhaufen innerhalb von zweieinhalb Stunden fährt, seine Kinder vor zwölf nach Hause und ins Bett bekommt, wie man inclusive Fahrkarte Eintrittskarte Essen und trinken keine 45€ ausgeben muss, aber was weiß ich schon

  • Ich frage mich nur wo die 4 bis 5000 Unioner in München / Lautern / Sandhausen sind. Da braucht die Mannschaft keine Unterstützung. Oder ?



    Hat halt nicht jeder jedes zweite Wochenende die Zeit und das Geld, um so weit zu fahren. Freu dich einfach das du die Möglichkeit hast, wirf aber anderen nicht vor, das sie es weder zeitlich und/ oder finanziell stemmen können.

    "In guten wie in schlechten Zeiten. Vor allem in den schlechten"

    Einmal editiert, zuletzt von DoBaJuYa ()

  • Der DFB schickt seine Nummer 1 nach Leipzig.
    Dr. Felix Brych wird das Spiel leiten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich frage mich nur wo die 4 bis 5000 Unioner in München / Lautern / Sandhausen sind. Da braucht die Mannschaft keine Unterstützung. Oder ?


    ...hat wieder irgendwas von "Guter Unioner - Schlechter Unioner" - ich kann´s nicht mehr hören oder lesen!! :rofl:
    P.S. Wir sind leider beide berufstätig und waren in dieser Saison auswärts nur in München, Heidenheim und Kaiserslautern!! :hail
    Darf ich meinen Mitgliedsausweis behalten?????

  • Reklame:
  • Das Schiedsrichterkollektiv bekommt sicher in ihrer Umkleide "leckere" Erfrischungsgetränke einer bestimmten Marke und auch die uns begrüßenden Polizeieinheiten haben sich bestimmt auch mit einem GratisDöschen auf ihren Einsatz zugeprostet!!
    Muss man eigentlich als Kneiper in Leipzig - wenn man keine Chemieplürre ausschenkt - Schutzgeld bezahlen?? ?(

  • Reklame:
  • Dr. Felix Brych (SR)


    Stefan Lupp (SR-A. 1)


    Florian Badstübner (SR-A. 2)


    Christian Leicher (4. Offizieller)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Daraus eine "Scheinheiligkeit" abzuleiten ist ein Gedanke, dem ich ehrlich gesagt nicht folgen kann. Und das irgendjemand gerade wegen RB dorthin fährt halte ich für komplett ausgeschlossen.


    Kleiner Nachtrag zur Scheinheiligkeit, Mittelalt-Unioner.
    Ich kann nicht das ganze Jahr Anti – RB ausleben und propagieren, um dann unter dem Deckmantel des kurzen Weges alle Vorsätze und Prinzipien über den Haufen zu werfen.
    Es wirkt auf mich wie „Scheiß RB“ brüllen mit ´ner Dose von denen in der Hand.
    Mit "Unterstützung der eigenen Mannschaft" kann ich mich ja noch anfreunden.
    Kann man drüber lachen, aber mich wurmt so etwas innerlich.


    Wir sehen uns dann morgen im Stadion.

  • Und so spielen wir genau nach ihren Vorstellungen mit! Höchstmögliche Attraktivität frei Haus!
    Die Werbeheinis in Blau, Silber und Rot reiben sich entzückt die Hände! Besser kann man nicht polarisieren, das ist der Stoff aus dem deren mediale Träume sind!


    Bayern hats vorgemacht, wenn auch damals nicht bewusst. In Leipzig ist genau DAS so gewollt.


    genau so sieht es aus.aba die ach so anderen unionfans machen das auch noch mit.die 15min.nich uff den rängen is doch schon so abgelatscht,da lächeln se alle drüber.und die dose hat wieder dank der unioner wieder bundesweit aufmerksamkeit.ick versteh das nich.

  • Um mich mal zu outen. Ich bin Anhänger der Variante "uneingeschränkte Unterstützung der eigenen Mannschaft ab Minute 1". Aber was ich denke und ja auch sagen kann ist das eine, zu glauben, dass jeder der gleichen Ansicht sein müsste, etwas ganz anderes.
    Es wäre ja schlimm, wenn das so wäre. Ich habe letztes Jahr den Kompromiss (der macht nämlich Sinn bei unterschiedlichen Auffassungen) mitgetragen und werde es diese Jahr wieder tun, unabhängig davon, ob die Aktion zu hundert Prozent meinen Vorstellungen entspricht.
    Überhaupt beschleicht mich so ein wenig das Gefühl, das wir uns mehr mit dem "Dosenprojekt" beschäftigen, als mit uns selbst.
    Wir müssen doch unseren Werten treu bleiben und uns so präsentieren, wie wir sind. Wenn wir dieses Bild vernünftig transportieren, werden andere Menschen automatisch die richtigen Schlüsse ziehen (das könnte eventuell helfen).
    Diese "ich-habe-den-Stein-der-Weisen-verschluckt-Mentalität" wenn es darum geht zu sagen, wie wir denen den größten Schaden zufügen können, verstellt uns nach meinem Gefühl ein wenig den Blick auf uns selbst.
    Und das gerade Leute, die mit Grauen auf die DDR-Zeiten zurückblicken, im Hier und Jetzt das Fehlen einer einheitlichen Linie bemängeln, an die sich im besten Falle alle zu halten haben, finde ich gelinde gesagt etwas irritierend.
    Mir persönlich ist gerade das pluralistische Meinungsbild in unserem Verein wichtig. Das wir über ganz viele Dinge und zu etlichen Themen diskutieren und Meinungen auch durchaus mal hart und kontrovers aufeinanderprallen (übrigens schon mal ein entscheidender Unterschied zu RB).
    In meinen Augen können wir RB nicht in dem Maße schädigen, wie es einige vielleicht gerne hätten. Unsere Meinung können wir schon zum Ausdruck bringen. Und dafür gibt es halt verschiedene Möglichkeiten. Und jeder wählt für sich die, die ihm am sinnvollsten erscheint.
    Das kann man doch auch einfach mal so stehen lassen. Oder?

  • Mal wieder zum sportlichen.
    Lasst uns über die wahrscheinliche Aufstellung diskutieren:
    Das wäre mein Versuch.


    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: