Stadionumbau/weiterbau.....

  • In erster Linie brauchen wir in den nächsten Jahren mehr Wellenbrecher auf der Gerade in den Stehplatzrängen für die alternde Gemeinde Ü60, eine Rolli-Rampe zur Gerade und oben auf der Krone jede Menge Stellplätze für die Rollatoren.


    ...bitte beim Kauf Jener auf weiße Bereifung achten,Sommer wie Winter,jiebt Streifen uff'n Biton... :grumble

  • Finde die Stuation im Moment ganz gut. Das Stadion ist fast immer ausverkauft, also tolle Kulisse. Der Gegner hat es immer sehr schwer hier was zu holen! Mir macht das Spass, also müssen wir wirklich hoch?


    du bist fan. dirk und co sind mehr als das. sie sind auch die oberen eines wirtschaftsunternehmen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich kann sogar verstehen das Einige dem Stadionumbau skeptisch bis ablehnend gegenüber stehe.
    Da solche Aktionen nicht ohne Probleme funktionieren, nur die neue Tribüne hat gezeigt das es bei Union anders läuft und funktioniert.
    Da es sachlich vorbereitet und geplant wurde.

    Traditionen sind wichtig und schützenswert, sie dürfen aber dann auch nicht, bei Totalverweigerung des Fortschritts, zum Hemmnis der Weiterentwicklung werden und da habe ich bei Union gar keine Befürchtungen, im Endeffekt geht es um Union.

    Wir führen immer wieder die gleichen Diskussionen wenn Veränderungen anstehen und das ist gut.

    Dieser Spagat zwischen Traditionen und Fortschritt wurde bisher immer bewältigt und es wird auch dieses mal so sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • du bist fan. dirk und co sind mehr als das. sie sind auch die oberen eines wirtschaftsunternehmen.


    Na und. Trotrzdem kommen gegen Heidenheim, Sandhausen und Co. "nur" ca. 18.000. egal ob 22.000 ins Stadion passen oder 30.000 oder 75.000. Und das Stadion jetzt auszubauen nur weil die Zinsen grad im Keller sind oder man einen Traum hat halte ich für unnötig. Wie lange gibt es den schon den AJ Thread? Nicht nur das wir nicht einmal aufgestiegen sind in Liga 1. Wir haben nicht einmal auch nur daran gekratz. ;) Und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Platz 5. halte ich diese Saison für realistisch.

  • Reklame:
  • Dieser Unsinn wird auch nicht durch ständiges Wiederholen sinnhaltiger!


    Stimmt. Denn richtig muss es heißen: Einige, nicht wenige Traditionalisten gehen zu Vereinen, die in der 1. bis 5. Liga spielen und viele würden gerne mit unserer sportlichen und infrastrukturellen Entwicklung tauschen.
    Veränderungen waren und sind notwendig und WIR haben die in den letzten Jahren gut gemeistert.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Die Erweiterung des Stadions wird schneller kommen, als wir es selbst geplant hatten. Wir haben vor einem Jahr eine Studie über den Standort Alte Försterei in Auftrag gegeben und sind vor nun schon einigen Wochen in eine konkrete Planung übergegangen. Auch weil sich die Lizenzbedingungen geändert haben. Ab dem 1.7.2017 brauchen Erstligastadien 8000 Sitzplätze, Zweitligastadien 4500.Morgenpost


    Das sind dann die neuen Fakten.

  • Wer auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung zugehört hat,wird wissen,daß Einiges auf uns zukommt.Veränderungen müssen nicht schlecht sein,bei den Top 18 mitspielen fordert Kompromisse,wir werden sie finden.

  • Finde die Stuation im Moment ganz gut. Das Stadion ist fast immer ausverkauft, also tolle Kulisse. Der Gegner hat es immer sehr schwer hier was zu holen! Mir macht das Spass, also müssen wir wirklich hoch?


    Wir müssen gar nicht...................Aber wir dürfen! ;)


    Barolf

  • Reklame:
  • Wer auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung zugehört hat,wird wissen,daß Einiges auf uns zukommt.Veränderungen müssen nicht schlecht sein,bei den Top 18 mitspielen fordert Kompromisse,wir werden sie finden.


    Und wissen schon jetzt, wer dabei Kompromisse machen soll und wer keine machen will.

  • Und wissen schon jetzt, wer dabei Kompromisse machen soll und wer keine machen will.


    ...natürlich,selbstredend muß man auch an die Zeit nach dem "Urlaub" denken,Freiburg ist für mich da die Orientierung,kleines Stadion,dann schau'n wir mal,wo's hingeht,hat gefunzt,und ja die Vorgaben vom DFB waren andere,wir werden sehen,der Verein will die Mitglieder informieren,sehen werden.

  • Reklame:
  • Dieser Unsinn wird auch nicht durch ständiges Wiederholen sinnhaltiger!


    Es gibt aber tatsächlich solche Traditionalisten. Zum Beispiel mich. Ich fand Union deutlich echter, als wir noch vor 1.500 Mann im Dauerregen ohne Dach gespielt haben als jetzt. Das hat mir auch mehr gegeben. Mir ist die Veranstaltung jetzt schon viel zu viel Event. Mit allem drum und dran.


    Eine Erweiterung des Stadions lehne ich ab. Diese wird trotzdem kommen. Das ist mir schon klar.


    Was mich am meisten ankotzt, ist, dass uns Oldschool-Unionern der Rückzugsort Union Zwee einfach so genommen wurde. Ohne Diskussion. Die Mannschaft, einst von Fans (wieder)gegründet ...


    Zeiten ändern sich, das ist mir klar, aber mich entfremdet es. Das neue Union nimmt mich nicht so mit. Aber auf Leute wie mich kann mittlerweile auch verzichtet werden. Und Zeiten, in denen man auf solche wie mich wieder zählen müsste, wird Union nicht mehr erleben.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: