NEWS zu Ex-Unionern

  • Er hatte eigentlich nur eine gute Saison in Deutschland, das war die bei uns. Die führte zu einem hervorragend Fünf-Jahres-Vertrag beim glorreichen HSV, durch den er wohl ausgesorgt haben dürfte... Das hat er nicht im Geringsten durch Leistung zurückgezahlt, 11 Punktspieltore in diesem Zeitraum und bestenfalls eine Handvoll guter Spiele, dafür aber überwiegend schlechte bis sehr schlechte und das für 3-4 Mio per annum - das nennt man wohl "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".


    Gut, wir hatten die gute Saison plus eine nette Ablöse, wir können uns nicht beklagen und er erst recht nicht, denn wir waren das Sprungbrett zum (finanziellen) Erfolg - win-win.

    Ansonsten waren wir ihm weitgehend schnurz und ansonsten ist Bobby Wood ne gewaltige Mogelpackung, anders kann man das wohl kaum nennen, finde ich.

  • Vielleicht hätte er bei uns weiter performt. Ich fand ihn bei uns immer gut. Schnell und torgefährlich.

    In Hamburg hat es einfach nicht gepasst. Viele Verletzungen kamen noch dazu.

    Finanziell hat er sich saniert. Hamburg wurde zu diesem Vertrag nicht gezwungen. Also selber Schuld.


    Ich wünsche ihm in den USA alles gute.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bobby war schon ein richtig Guter bei uns. Hamburg war ne Nummer zu fett, man spielte ein anderes System. Dafür wurde er satt entschädigt.
    Im 2 HSV Jahr Rückkehr zu uns und er hätte weiter gebombt, hundert pro. Bobby passte zu uns!

  • Er hatte eigentlich nur eine gute Saison in Deutschland, das war die bei uns. Die führte zu einem hervorragend Fünf-Jahres-Vertrag beim glorreichen HSV, durch den er wohl ausgesorgt haben dürfte... Das hat er nicht im Geringsten durch Leistung zurückgezahlt, 11 Punktspieltore in diesem Zeitraum und bestenfalls eine Handvoll guter Spiele, dafür aber überwiegend schlechte bis sehr schlechte und das für 3-4 Mio per annum - das nennt man wohl "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".


    Gut, wir hatten die gute Saison plus eine nette Ablöse, wir können uns nicht beklagen und er erst recht nicht, denn wir waren das Sprungbrett zum (finanziellen) Erfolg - win-win.

    Ansonsten waren wir ihm weitgehend schnurz und ansonsten ist Bobby Wood ne gewaltige Mogelpackung, anders kann man das wohl kaum nennen, finde ich.

    ich bezweifel doch schon, dass man mit einem 5 jahresvertrag beim hsv (für sein leben) ausgesorgt haben dürfte. soooo reich ist er dann wohl auch nicht geworden. ich denke, er muss auch noch im restlichen leben den ein oder anderen euro/dollar verdienen gehen müssen.

    also natürlich je nach ansprüchen im leben. für mich würde dieses geld wohl in der tat ausreichen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mutmaßlich 3 Mio im Jahr, mal 5, der eine oder andere Mensch würde wohl damit recht zufrieden den Rest seines Lebens verbringen. Trotz Abzüge und Steuern.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Rede war von 3-3,5 Mio., in den Zweitligajahren etwas weniger. Wenn wir insgesamt von 14 Mio ausgehen, davon kriegt der Berater 2, bleiben 12 übrig, das dürften 6-7 Mio. netto sein plus ein paar Werbeverträge. Wenn man noch das Geld davor und ab jetzt bei Salt Lake dazurechnet, dann könnte man bei einem Verbrauch von 100.000 jährlich es doch ganz gut bis ans Lebensende schaffen. Nichts zum kompletten Ausrasten, aber wenn es für dich (und mich auch) reicht, Ritter, dann müsste es auch für Herrn Wood reichen.

  • ich bezweifel doch schon, dass man mit einem 5 jahresvertrag beim hsv (für sein leben) ausgesorgt haben dürfte. soooo reich ist er dann wohl auch nicht geworden. ich denke, er muss auch noch im restlichen leben den ein oder anderen euro/dollar verdienen gehen müssen.

    also natürlich je nach ansprüchen im leben. für mich würde dieses geld wohl in der tat ausreichen. :)

    Die Rede war von 3-3,5 Mio., in den Zweitligajahren etwas weniger. Wenn wir insgesamt von 14 Mio ausgehen, davon kriegt der Berater 2, bleiben 12 übrig, das dürften 6-7 Mio. netto sein plus ein paar Werbeverträge. Wenn man noch das Geld davor und ab jetzt bei Salt Lake dazurechnet, dann könnte man bei einem Verbrauch von 100.000 jährlich es doch ganz gut bis ans Lebensende schaffen. Nichts zum kompletten Ausrasten, aber wenn es für dich (und mich auch) reicht, Ritter, dann müsste es auch für Herrn Wood reichen.

    100.000 reichen für Ottonormal dicke.

    Jetzt muss aber selbst ich zugeben, dass einem Bundesligaspieler wohl die Summe ob der finanziellen Verpflichtungen pro Jahr reichen kann, aber nicht muss.

    Da wird dann z.B. schon mal ein anderes Spendenverhalten erwartet, die Wohnung/das Haus kostet mehr. Ein Lewandowski wird vermutlich auch mehr in die Sicherheit seiner Wohnung investieren, Bodyguards für seine Kinder, etc.

    Nicht jeder Profi ist so selbstlos wie unser Neven, obwohl mir da von Familie, etc. nichts bekannt ist.


    In den USA ist es zum Beispiel auch gesellschaftlich angezeigt, bei entsprechendem Verdienst dies zu zeigen, durch Spenden und Großzügigkeit. Kann man mögen, muss man nicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • [...] ansonsten ist Bobby Wood ne gewaltige Mogelpackung, anders kann man das wohl kaum nennen, finde ich.

    Es ist ja nicht so, dass Bobby Wood hier so getan hätte, als könne er Fußball spielen und woanders bewusst keine Leistung gebracht hat. Und ich kann mich zumindest auch nicht daran erinnern, dass er hier Wappen küssend durch die Gegend gelaufen ist.

    Er hat die Gelegenheit gehabt, in die Bundesliga zu wechseln in der Hoffnung, mit ner ähnlichen Performance nen lukratives Angebot aus England zu erhalten. Was ist falsch daran? Hat in Hamburg halt nicht funktioniert. Passiert ja immer wieder mal, frag mal bei Steven nach. Der ist auch dem Ruf des Geldes und seiner Bettwäsche gefolgt mit der Aussicht, Bundesliga und Europa zu spielen. Und was ist bei raus gekommen? Abstieg mit dem Bauerntheater, höchstwahrscheinlich Abstieg mit Gazprom 04...


    Insofern finde ich "Mogelpackung" schon ordentlich daneben. Denn das Streben danach, das Maximum aus seiner Karriere herauszuholen, finde ich ehrlich gesagt mehr als normal. Ähnlich wie zB ein Sebastian Andersson (Glückwunsch zum Comeback nebenbei bemerkt. Schön, ihn wieder auf dem Platz zu sehen, wenn auch beim falschen Verein.) hat auch ein Bobby Wood hier seine Job super gemacht und nicht anderes versprochen.

  • [...] ansonsten ist Bobby Wood ne gewaltige Mogelpackung, anders kann man das wohl kaum nennen, finde ich.

    Es ist ja nicht so, dass Bobby Wood hier so getan hätte, als könne er Fußball spielen und woanders bewusst keine Leistung gebracht hat. Und ich kann mich zumindest auch nicht daran erinnern, dass er hier Wappen küssend durch die Gegend gelaufen ist.

    Er hat die Gelegenheit gehabt, in die Bundesliga zu wechseln in der Hoffnung, mit ner ähnlichen Performance nen lukratives Angebot aus England zu erhalten. Was ist falsch daran? Hat in Hamburg halt nicht funktioniert. Passiert ja immer wieder mal, frag mal bei Steven nach. Der ist auch dem Ruf des Geldes und seiner Bettwäsche gefolgt mit der Aussicht, Bundesliga und Europa zu spielen. Und was ist bei raus gekommen? Abstieg mit dem Bauerntheater, höchstwahrscheinlich Abstieg mit Gazprom 04...


    Insofern finde ich "Mogelpackung" schon ordentlich daneben. Denn das Streben danach, das Maximum aus seiner Karriere herauszuholen, finde ich ehrlich gesagt mehr als normal. Ähnlich wie zB ein Sebastian Andersson (Glückwunsch zum Comeback nebenbei bemerkt. Schön, ihn wieder auf dem Platz zu sehen, wenn auch beim falschen Verein.) hat auch ein Bobby Wood hier seine Job super gemacht und nicht anderes versprochen.

    Ach, das kann ja passieren, dass es bei einem Verein nicht klappt, aber fünf Jahre lang (inkl. Intermezzo bei Hannover, wo's auch nicht geklappt hat...)? Ein fünfjähriges Leistungsloch? Unter verschiedenen Trainern etc.?

    Der HSV wäre froh gewesen, wenn Wood gegangen wäre, spätestens nach dem Abstieg in Liga 2, doch selbst in der schwächeren Liga kommt Wood nicht aus dem Knick, bleibt aber trotzdem.

    Da scheint einem das Geld doch wichtiger als die sportliche Karriere zu sein.

    Kann ich schon verstehen, aber wenn man über fünf Jahre sehr gut kassiert (insofern das Maximum rausholt), aber kaum je Gegenleistung dafür bringt (also wohl kaum das Maximum, ja, nicht mal das Mittelmaß) und zwar über die gesamte Zeit - dann ist man eine Mogelpackung, denn das kann man wohl kaum nur auf den Arbeitgeber schieben.


    Hier hat er einen ordentlichen Job gemacht, keine Frage, das hab ich aber auch genauso geschrieben.


    Du findest meine Meinung darüber ordentlich daneben, ich hingegen finde fünf Jahre zu nehmen und dabei kaum was zu geben ordentlich daneben (selbst, wenn es legitim ist) - so hat jeder seine Sicht.

  • Den hochdotierten Vertrag wurde Bobby vom HSV angeboten. Er nahm ihn an und erfüllte diesen Vertrag.

    Wo ist der Fehler:?:

    Vielleicht hatte er bei uns auch seine leistungsmäßig beste Zeit:?:

    Naja, er hat den Vertrag zeitmäßig erfüllt, aber nicht leistungsmäßig. Nicht ganz unerheblich.

  • Reklame:
  • so ist das halt im heutigen profifussball. es reicht mitunter eine gute halbserie aus, um danach einen 3 jahresvertrag in der hand zu haben und wenn man nicht allzudämlich ist, eben ausgesorgt zu haben. ich kann das keinem verdenken, ist wie so ein verdammter lottogewinn. NUR sollte man eben auch mit geld umgehen können, sonst ist es irgendwann alle ....


    wood kam hierher als großes talent, spielte eine gute saison und hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch die ersten spiele in HH überzeugt, sodaß man den vertrag gleich nochmal verlängerte und erhöhte.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Bei welchem Spieler lief es denn in der Zeit beim HSV? Also in den letzten 5 Jahren? Sang- und klanglos abgestiegen und in der 2. Liga mehrmals am Aufstieg gescheitert. Fällt mir spontan keiner ein... Und Hannover ist ebenfalls abgestiegen, da war Bobby sicherlich nicht der einzige, der nicht unbedingt an seine Leistungsgrenze kam...


    Vermutlich hätte er sportlich mehr rausholen konnen aus seiner Karriere. Aber mal ehrlich, wer würde denn freiwillig den Arbeitgeber wechseln, wenn ihm vermutlich nur Angebote vorliegen, die einen Bruchteil seines bisherigen Gehalts bieten. (Zumal die Karrieren ja doch wesentlich kürzer sind als unsere "normalsterblichen"... Eventuell hat bei uns halt auch einfach alles gepasst und woanders halt nicht. Ist ja nicht so, dass er vorher schon die zweite Liga in Grund und Boden geschossen hat. Vielleicht war dann einfach auch das Jahr bei uns der statistische Ausreißer?!


    Ich verstehe dennoch gut, was du meinst. Ich finde auch, gerade in seinem damaligen Alter noch, dass auf dem Feld stehen und regelmäßig spielen doch mehr Wert sein sollte als den fetten Gehaltscheck auf der Tribüne abfeiern. Wenn man mit 31, 32, 33 noch mal nen fetten Vertrag abschließen kann und dann nur noch sporadisch zum Einsatz kommt ist das defintiv was anderes...


    Trotzdem finde ich Mogelpackung nicht angemessen, aber vielleicht meinst du mit dem Wort auch was anderes als ich verstehe?! Mogelpackung impliziert für mich nämlich, dass Bobby so eine Art Blender war und alle bewusst getäuscht hat... Ich würde es eher als teures, nie eingelöstes Versprechen beschreiben...

  • wood kam hierher als großes talent, spielte eine gute saison und hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch die ersten spiele in HH überzeugt, sodaß man den vertrag gleich nochmal verlängerte und erhöhte.

    Ja stimmt, nach seinen ersten Spielen waren laut Medien ja anscheinend sogar Vereine wie Dortmund Liverpool interessiert an ihm... Und der HSV wollte fett abkassieren und hat direkt verlängert.

  • Vielleicht brauchen gerade sensible Spieler wie Bobby ein ruhiges Umfeld und ein Vertrauen der Verantwortlichen. Das ist in diesem Irrenhaus beim HSV nicht gegeben.Dazu kam die überhöhte Erwartungshalt in Hamburg an diese Mannschaft. Resultat Nichtaufstiege...

  • Reklame: