Union in der Presselandschaft

  • DAS erklärt einiges.... :wacko:

    DAS erklärt einiges.... :wacko:

    Sehe ich komplett anders!!!

    Wenn das Gros der Spieler schon mal erfolglos gegen den Abstieg gespielt hat, muss ich doch reflektieren, was damals falsch gelaufen ist und was geändert werden muss!!

    Außerdem gehe ich davon aus, dass keiner diese Scheiße nochmals mitmachen möchte....

    Warum war diese Mannschaft dann so lethargisch, warum kommen erst jetzt die Sprüche (noch sind es nur sie!), dass man zumindest zu erkennen meint, dass die Problematik Abstiegskampf zumindest intellektuell verstanden wurde???

    Übrigens sind zwei Spieler bei uns dabei, die noch nie abgestiegen sind - trotzdem aber ein Vorbild an Engagement und Einsatz sind: Pare und Steven!! Aber die sind ja auch schon gefühlte "Geburtsunioner"!!!

    Nein, es liegt an der Mentalität, an Eigenverantwortung und kommunikativen Fähigkeiten!!! Und da haben etliche Spieler enormen Nachholbedarf, was man als Fan so beurteilen kann!

  • Am meisten Ballbesitz, die beste Zweikampfquote, die meisten Torschüsse!? Dann scheint ja alles gut zu sein und uns hat jedes Mal nur ein klitzekleines Quäntchen Glück gefehlt, sonst wären wir auf Platz zwei...;(

    Achso, Union68 suchte ja gestern verzweifelt Antwort auf die Stärken von AH: die drei Bestwerte sind doch Antwort genug...

  • Nein, das sind doch nur Spätwirkungen vom Trainervorgänger, dem "richtigen".

    8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Vielleicht sollte man den Jungs von Presse,Funk und Fernsehen mal höflich und bestimmt erklären, dass man bis auf Weiteres garnichts sagt, außerhalb von Pflichtveranstaltungen.

    Falls einer dieser Zunft dann überreagiert, mehrt das unsere Probleme unmerklich...,.

  • Am meisten Ballbesitz, die beste Zweikampfquote, die meisten Torschüsse!? Dann scheint ja alles gut zu sein und uns hat jedes Mal nur ein klitzekleines Quäntchen Glück gefehlt, sonst wären wir auf Platz zwei...;(

    Achso, Union68 suchte ja gestern verzweifelt Antwort auf die Stärken von AH: die drei Bestwerte sind doch Antwort genug...

    Ich war auch etwas verwundert, wie man nach den Spielen - sowohl was die Ergebnisse als auch das Wie angeht- des letzten halben Jahres (Ausnahme DüDo), derartige Statistiken überhaupt zitiert und daraus dann sogar die Konsequenz „Wir müssen jetzt endlich aufhören, schön zu spielen“ ziehen kann.

    Das ist ja wie 10 Formel 1 - Rennen mit super Auto und tollem Fahrer nicht in die Punkte zu kommen aber darauf zu verweisen, dass man stets ziemlich gut eingeparkt hat...

    Sind das immer noch Zerrspiegel, in die sie schauen?!?

  • Das Zustandekommen der Zweikampfstatistik interessiert mich sehr. Meine Wahrnehmung der letzten Spiele war eher, dass wir offensiv halbherzig anliefen und gegnerische Aktionen in der eigenen Abwehrhälfte eher "begleiteten", als sie zu bekämpfen.

    Dass wir dann in übrig gebliebenen bzw. Statistik-relevanten Zweikämfen offensichtlich gut abschneiden, sollte uns zum einen Mut machen, aber auch die Frage aufwerfen, warum wir gefühlt den echten Zweikämpfen meist aus dem Weg gehen...

  • https://www.berliner-zeitung.d…h-falsch-laeuft--29967634


    "Wir sprechen Dinge klar an. Jeder, der das mit ein bisschen Abstand nüchtern betrachtet, sieht, dass wir keine schlechte Leistungen bringen und in jedem Spiel die Chancen haben, das Spiel zu gewinnen“, sagte Kroos auch noch. Womit das große Union-Dilemma auf den Punkt gebracht ist: Irgendwie weiß niemand, was eigentlich falsch läuft bei den Eisernen. In der Rückrunde hat Union ligaweit die meisten Spielanteile, gibt die meisten Torschüsse ab und − kaum zu glauben − gewinnt die meisten Zweikämpfe." – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29967634 ©2018


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Zustandekommen der Zweikampfstatistik interessiert mich sehr. Meine Wahrnehmung der letzten Spiele war eher, dass wir offensiv halbherzig anliefen und gegnerische Aktionen in der eigenen Abwehrhälfte eher "begleiteten", als sie zu bekämpfen.

    Dass wir dann in übrig gebliebenen bzw. Statistik-relevanten Zweikämfen offensichtlich gut abschneiden, sollte uns zum einen Mut machen, aber auch die Frage aufwerfen, warum wir gefühlt den echten Zweikämpfen meist aus dem Weg gehen...

    Tja, so ist das mit den Wahrnehmungen, ich wies bereits mehrmals darauf hin (mirselbstaufdieSchulterklopf). MICH wundern diese Werte jedenfalls nicht.

    Und auch das Beispiel mit dem Rennwagen finde ich gar nicht so blöd.

    Das ist ja wie 10 Formel 1 - Rennen mit super Auto und tollem Fahrer nicht in die Punkte zu kommen aber darauf zu verweisen, dass man stets ziemlich gut eingeparkt hat...

    Du wirst ein paar mal abgeschossen, fährst dir 2- 3- Mal die Reifen an Trümmerteilen kaputt, dir fliegt ´ne Tüte in den Ansaugschacht...

    Dann stehste bedröppelt da, hast aber nichts falsch gemacht!

  • Reklame:
  • Das, lieber Fux, kann einem in einer Pleiten-Pech-und Pannen-Saison durchaus passieren.

    Nur würde ich bei uns „Home made“ drüber schreiben.

    Und wenn man alles immer nur auf das fiese Schicksal schiebt - wird man an sich selbst nichts ändern...

  • Zahnradvergleich.Eins ins andere.Wenn beim einen oder anderen die Ölung fehlt funzt der janze Apparat nicht mehr im vollen Umfang.Da können die geölten noch so jut ineinander greifen.


    Alle pro forma ölen und ab jeht die Post am Sonnabend.

    Wenn der Werkstattleiter noch ditt richtige Programm eingestellt hat ist mir nicht bang zu Mute.:schal:

  • Reklame:
  • Hatte mal vor Monaten nen Interwiew mit dem Anfang gelesen was ich stark fand und was,wie ich finde,zu meinem Vergleich passt.


    Am besten war die Aussage: Können alle Fehler machen aber wenn ick sehe das jemand nicht ackert hat er ein Problem mit mir.


    Zahnradvergleich: Wenn er ein Zahnrad sieht was nicht im vorgegebenen Takt läuft,wird geölt^^^

  • https://www.berliner-zeitung.d…h-falsch-laeuft--29967634


    "Wir sprechen Dinge klar an. Jeder, der das mit ein bisschen Abstand nüchtern betrachtet, sieht, dass wir keine schlechte Leistungen bringen und in jedem Spiel die Chancen haben, das Spiel zu gewinnen“, sagte Kroos auch noch. Womit das große Union-Dilemma auf den Punkt gebracht ist: Irgendwie weiß niemand, was eigentlich falsch läuft bei den Eisernen. In der Rückrunde hat Union ligaweit die meisten Spielanteile, gibt die meisten Torschüsse ab und − kaum zu glauben − gewinnt die meisten Zweikämpfe." – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29967634 ©2018


    :)

    Wenn man keine schlechten Leistungen bringt und in jedem!! Spiel die Chance hat, das Spiel zu gewinnen..............

    dann, ja dann steckt man niemals im Abstiegskampf!!!!

    Vielleicht können ja die neun Spieler, die Abstiegserfahrungen haben, sich Mal im Rahmen einer Selbsthilfegruppe darüber austauschen, welche Ursachen jeweils ausschlaggebend waren und welche Schlussfolgerungen sich daraus für die aktuelle Misere ableiten lassen!!!

    Ich geb' mal einige von mir vermutete Ursachen vor:

    - keine ausreichende Fehleranalyse - und Aufarbeitung;

    - Mängel, selbstkritisch die eigenen Leistungen zu reflektieren - verbunden mit einem zu gering ausgeprägten Verantwortungs-bewusstsein, also dem Delegieren von Verantwortung!

    - das Denken von Spiel zu Spiel verhindert Strategien - und Mentalitätswechsel ("nächste Woche stoßen wir den "Bock" um")

    Über die zweite von dir gekennzeichnete Aussage erspare ich mir weitere Kommentare.... Vielleicht nur so viel: mir wird jetzt einiges noch klarer!!!:cursing:

  • Vielleicht können ja die neun Spieler, die Abstiegserfahrungen haben, sich Mal im Rahmen einer Selbsthilfegruppe darüber austauschen, welche Ursachen jeweils ausschlaggebend waren und welche Schlussfolgerungen sich daraus für die aktuelle Misere ableiten lassen!!!

    Warum sollten sie das?

    Oder haben sie sich jeweils, nach dem Abstieg, finanziell verschlechtert? :)

  • Vielleicht können ja die neun Spieler, die Abstiegserfahrungen haben, sich Mal im Rahmen einer Selbsthilfegruppe darüber austauschen, welche Ursachen jeweils ausschlaggebend waren und welche Schlussfolgerungen sich daraus für die aktuelle Misere ableiten lassen!!!

    Warum sollten sie das?

    Oder haben sie sich jeweils, nach dem Abstieg, finanziell verschlechtert? :)

    Die Karawane zieht weiter😎

  • Reklame: