Union in der Presselandschaft

  • Zitat Mopo:

    Durch die Ost-West-Thematik besteht gesteigertes Konfliktpotenzial.“


    Über 25 Jahre nach der Wende geht mir diese sogenannte Ost- West -Thematik völlig am Arsch vorbei. Wer beschäftigt sich bitte noch mit solch einen Quatsch?

  • mannheim soll ja deswegen in den osten umgesiedelt werden - zumal ja auch noch aus den worten "Mann" und "Heim" darin vorkommen!

  • Jaja, der Osten liegt wie immer kurz vor Sibirien, wo es erfahrungsgemäß mit der Zivilisation nicht weit her ist!! Der Insider (wahrscheinlich in der Rothenbaum - oder Elbchaussee) hat auch insidermäßig besonders schön differenziert:

    "Union Berlin, .....sind allesamt für ihre aggressive Fan-Szene bekannt..."

    Also liebe Hamburger Hausfrauen: Nehmt unbedingt die Wäsche von der Leine, wenn der Osten sich im Volkspark austobt!!!

  • Manchmal frage ich mich, ob man den Presse- und den Witzefaden nicht zusammen knoten sollte...:nixweiss::crazy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Nunja....uff der Zickenwiese war es doch meist die berühmte Schulklasse mit ihrer Lehrerin...da ging es zugegebener Weise für uns stets gegen den Abstieg.


    Dann 90 im Pokal war es mal ganz ansehnlich....da zahlte aber keiner von denen Eintritt.


    Im Paul-Rusch-Pokal ca. 500.


    2005 war der einmalige Ausreißer!

  • es gibt doch immer irgendwie zwischenfälle und kleinere delikte, wenn ein fußballspiel stattfindet, bleibt heuzutage leider nicht aus, warum auch immer. was ich absolut hasse ist, wenn familien mit kindern und sogenannte normale fans mit reingezogen werden und was ab bekommen. die jenigen die sich eins auf die mütze hauen wollen, sollen sich auf der wiese austoben. leider haben ja einige- wenige- nix anderes zu tun sich an wehrlosen zu vergreifen und an dingen (toiletten zb), die sich nicht wehren können. schlimm ist aber eben auch die presse, gibt es mal 'krawall' im osten ist ein aufschrei und wird überall, übertrieben berichtet. wenn die fans der sogenannten großen vereine mal austicken, wird versucht dieses unterm Tisch zu kehren.

  • Reklame:
  • Ich stell mir gerade vor die Bundesliga Clubs sammeln für Köln und den HSV so 5 Millionen für jeden ,wie wir uns da verarscht vorkommen würden.

    einen solchen rettungsschirm für erstligisten gibt es längst, meine ich irgendwo gelesen zu haben.


    wie wow schon schrieb: die dfl-vereine schotten sich nach unten ab; sei es durch solche rettungsschirme oder sei es durch relegationen, die vor allem die zahl der absteiger verringeren soll.


    wir sind einer der dfl-vereine - so ehrlich sollte man sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Und bei Spielen in Sandhausen, Heidenheim und Co. dürfte die einzige Sorge sein, ob das Stadionpersonal an der Getränkeausgabe auch mit der Bierversorgung hinterher kommt. – Quelle: https://mobil.mopo.de/30565904 ©2018


    :rofl: der Schreiberling war wohl wirklich noch nie im Stadion... besonderes beim alloholreduzierten Bier im Auswärtsbereich sind die doch froh, wenn das überhaupt jmd. kauft...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Insider Bericht über den HSV.........:dash:dash:dash


    https://www.mopo.de/sport/hsv/…e-krawall-saison-30565904


    Spannungsgeladen werden auch die Partien gegen die Ost-Klubs. Union Berlin, 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden sind allesamt für ihre aggressive Fan-Szene bekannt. Der Insider: „Besonders in Magdeburg gibt es einen harten Kern von gewaltbereiten Anhängern. Durch die Ost-West-Thematik besteht gesteigertes Konfliktpotenzial.“

    Der Artikel wird vorsorglich ohne Autorenname publiziert. Es sei denn die angedüdelte Plaudertasche heißt INSIDER. Geile Kommunikation: ich denk mir n Insider aus und zitiere. Die nicht vorhandene Dumpfbacke kann Hirnschiss in die Tasten blasen und wird dann als krasser Journalismus ausgegeben. So mit vermummten pösen Ultra und e Pyros in na Flosse. Bei diesem Journalisten tickt jedenfalls die Uhr och nicht mehr richtig. Also:

    MOPO Hamburch find ich gut....










    Zum doten Fisch einpacken.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Zitat Mopo:

    Durch die Ost-West-Thematik besteht gesteigertes Konfliktpotenzial.“


    Über 25 Jahre nach der Wende geht mir diese sogenannte Ost- West -Thematik völlig am Arsch vorbei. Wer beschäftigt sich bitte noch mit solch einen Quatsch?

    Die Qualitätsjournalisten von MoPo Hamburg, welche bei mir einen ähnlichen Stellenwert haben, wie die der hiesigen BZ.

    Schade für den Schmierfink, dass Eintracht Frankfurt nicht gemeinsam mit dem Hamburger SV abgestiegen ist. Dann hätte er bestimmt eine Doppelseite mit diesem Quatsch gefüllt.

  • Reklame:
  • jetzt lasst doch mal die aufgeregte medienschelte. es war doch jedesmal dasselbe, wenn ein verein, der lange nicht mehr zweite Liga war (oder noch nie), abstieg, dass dann die jeweilige lokalpostille in stuttgart, hannover oder sonstwo glaubt, durch solch reißerischen quatsch die seiten leicht füllen zu können.


    so einen leichtfug ignoriert man, geht weiter und fertig. muss man wirklich auf jeden inhaltsarmen pups reagieren?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • stimmt, aber ich glaub inzwischen nicht mehr dran, dass man den irrsinn aus der welt schafft, wenn man nur möglichst viele leute von "der wahrheit" überzeugt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Einfach das Zitat vom Präsi in dem oben verlinkten Artikel lesen. Es geht in einem Verein um mehr als um Transfers und Spielergehälter.

    Kannst ja mal in Erfurt oder Chemnitz nachfragen, worum es bei normalen Drittligisten so geht ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: