Union in der Presselandschaft

  • Wenn ein 3.-Ligist nen Stürmer aus der 2. Liga haben möchte, welcher noch bis 2011 unter Vertrag steht, wer zahlt dann eigendlich normalerweise die Abfindung?
    Wenn man dieser Logik der Presse folgen möchte, könnten wir ja auch nen Spielmacher der ersten Liga abwerben, welcher noch en Vertrag bis 2011 hat und dann noch den Verdienstausfall einklagen ?(

  • Wenn ein 3.-Ligist nen Stürmer aus der 2. Liga haben möchte, welcher noch bis 2011 unter Vertrag steht, wer zahlt dann eigendlich normalerweise die Abfindung?
    Wenn man dieser Logik der Presse folgen möchte, könnten wir ja auch nen Spielmacher der ersten Liga abwerben, welcher noch en Vertrag bis 2011 hat und dann noch den Verdienstausfall einklagen


    Doch die 3 Musketiere schaffen es in dem Sumpf der Egoismen unserer heutigen Zeit das durchzustehen.
    Die Spieler werden benutzt von den Beratern wie Puppen und sie können es schwer bemerken, denn das kurzfristige Geld verlockt zu sehr.
    Es sind nicht die Spieler ,es ist das System, wie im Finanzmarkt,
    Die Vermittler-Banken verdienen daran.


    Beeck macht das nicht mit, meine Achtung.
    Eisern Union

  • Wenn ein 3.-Ligist nen Stürmer aus der 2. Liga haben möchte, welcher noch bis 2011 unter Vertrag steht, wer zahlt dann eigendlich normalerweise die Abfindung?
    Wenn man dieser Logik der Presse folgen möchte, könnten wir ja auch nen Spielmacher der ersten Liga abwerben, welcher noch en Vertrag bis 2011 hat und dann noch den Verdienstausfall einklagen ?(

    Kann es auch sein, dass Union keinen fünften Stürmer unter Vertrag braucht und ihm sagt, geh bitte? Trotz bestehenden Vertrages! Und ihm suffliert, wenn du einen neuen Klub bringst, kannst du ablösefrei gehen? Und wenn nun dieser neue Klub das 2.Liga-Gehalt nicht stemmen kann (oder will), was macht dann der Spieler? Soll er bleiben und nicht spielen (dafür aber besser dotiert sein)? Oder gehen und auf viel Geld verzichten? Er sucht nach einem Kompromiss. Ihr kriegt mich von der Gehaltsliste runter, aber einen Teil des mir eigentlich bis Vertragsende zustehenden Gehaltes möchte ich als Minderung meines künftigen Verdienstausfalls. Ein völlig verständliches Begehren. Zumal Shergo nicht mehr so viele Jahre echtes Geld mit Fußball verdienen wird.

  • Reklame:
  • Jep Bunki - im letzten Satz haste ja den berümten Nagel aufen Kopf getroffen. Birans Berater sollte nicht zu hoch pokern!!!
    Biran wird dieses Jahr ggf. mit ca. 120.000-max 150.000€uronen auf der Gehaltsliste stehen. Das ist dann aber eben nur dieses eine Jahr. Geht er nun jedoch nach Dresden, kann er locker 4 weitere Jahre spielen. Sein Berater sollte abwägen, welche Entscheidung lukrativer ist. Union zu erpressen geht nach hinten los - darauf kannste einen lassen.

  • Er sucht nach einem Kompromiss. Ihr kriegt mich von der Gehaltsliste runter, aber einen Teil des mir eigentlich bis Vertragsende zustehenden Gehaltes möchte ich als Minderung meines künftigen Verdienstausfalls. Ein völlig verständliches Begehren. Zumal Shergo nicht mehr so viele Jahre echtes Geld mit Fußball verdienen wird.


    O.K aber nur ,wenn er es erhält und kein Vermittler in oder für die Zukunft.
    Eisern Union

  • Wir brauchen noch dringend einen Oberligastürmer für die zweite Mannschaft - sehr dringend sogar! Notfalls muss dieser aus unserer Ersten "rausgekauft" werden.

  • Wir brauchen noch dringend einen Oberligastürmer für die zweite Mannschaft - sehr dringend sogar! Notfalls muss dieser aus unserer Ersten "rausgekauft" werden.

    Satz 1 haste vollkommen recht. Mit Satz zwie giebst du dich bewusst der Lächerlichkeit preis. Niemand hat hier den Verein und seine OHL angegriffen. Es ist kein reflexartiges Verteidigen notwendig. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Biran kein Abzocker ist, nur weil er Forderungen erhebt und nicht freiwillig für lau von der Gehaltsliste runter geht.


    Nochmal zu satz zwei: Du kannst doch nicht ernsthaft einen Gehaltsempänger aus der Ersten nur für die Zweite benutzen wollen? Das wäre imho Geldvernichtung! Die ohnehin niht im Überfluss vorhandene Kohle brauchen wir für echte Zweitligaspieler. Für die OL müssen billigere, willigere, Talente und Kräfte her. Selbst die notwendigen Korsettstangen werden sich da hinter den Zweitligakickern pekuniär einordenen müssen.


    Köpenicker Isländer


    Birans Berater mag für einiges stehen, für Abzockertum bei seinen Klienten eher weniger.


    KNIEKEKS


    ich bezweifele, dass Shergo noch vier Jahre im Sturm eines Drittligisten rumturnen kann udn wird. Maximal zwei Jahre geben ich ihm noch. Und auch nur dann, wenn er jetzt sofort wieder einschlägt. Die Jahre danach bleibt höchstens RL oder OL. Und welcher Klub nimmt dann einen teueren 33 bis 34 Jährigen, wenn er klamm ist (und dass sind fast alle in der RL und OL). Ne, ich glaube Shergo hat noch zwei Jahre für ordentliches Geld und dann kommt ein richtiger Knick!

  • Reklame:
  • P.S.: Deal ist heute durch und Union-Zwee sucht weiterhin einen Oberliga-Stürmer.

    Offiziell? Wenn es so ist: Mach's gut Shergo und danke für alles. Es hat Spaß gemacht, dir zuzusehen. Viel Erfolg und Glück in Dresden (auch wenn's ein sch*** Verein ist).

  • am 02.06. war union (neben pauli), s. 22, einer von zwei deutschen fußballvereinen, die im "handelsblatt" - pro forma im wirtschaftsteil - namentlich in einem halbseitigen artikel erwähnt wurden, in dem es um ausrüsterverträge bei der weltmeisterschaft (überschrift: "ladenhüter nordkorea") ging. ich lese dieses blatt ja nun schon lange, kann mich jedoch nicht erinnern, dass union dort je im wirtschaftsteil erwähnt wurde, geschweige denn quasi-exklusiv und dann auch noch fett in der zwischenüberschrift (zitat: "lieber st. pauli und union berlin"). so ändern sich die zeiten... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Voila...



    " Lieber St. Pauli und Union Berlin „Wir stehen für eine bestimmte Philosophie. Da passt Nordkorea nicht hinein“, sagt Maximilian König, Sprecher von Do You Football. Der Ausrüster stattet Vereine wie etwa den FC St. Pauli und Union Berlin aus. Wie Nordkorea gehören beide nicht gerade zum Establishment des Fußballs. Bei Jako, das die Mannschaften von Luxemburg und Georgien mit Spielkleidung versorgt, hätte ein Deal mit Nordkorea „heftige interne Diskussionen ausgelöst“, sagt Sprecher Tobias Röschl."

  • Reklame:
  • titanic-06-10.jpgIch würde mal sagen sehr unglücklich gewählt das ganze aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich erhält das Blatt für das Enke Bild in diesem Zusammenhang die :rotekarte: . Der Mann war schwer krank und hat keinen anderen Ausweg gesehen und die "Titanic" hat nichts besseres zu tun als so in die Schlagzeilen zu kommen.
    [quote]Passend zur Fußball-WM titelt das Blatt mit dem Verletzungspech der deutschen Nationalmannschaft – und geht dabei weit unter die Gürtellinie.


    "Sommermärchen gerettet: Deutschland gewinnt Para-WM" lautet die Schlagzeile des aktuellen Hefts. Auf dem Cover zu sehen: Ein Michael Ballack auf Krücken (wegen seines Syndesmosebandrisses) und ein komplett einbandagierter Tim Wiese.
    Anzeige


    Ebenfalls auf dem Titelbild zu sehen sind Philipp Lahm, der wegen seiner geringen Körpergröße von den "Titanic"-Machern zum körperlich Beeinträchtigen herabgestuft wird, Jogi Löw im Rollstuhl, sowie ein leeres Abziehbildfeld, das dem nicht zur Weltmeisterschaft zugelassenen Kevin Kuranyi gewidmet ist.


    Was nach einer amüsanten Geschichte klingt, bleibt einem angesichts des sechsten und letzten Bildchens auf dem Titel allerdings wie ein Kloß im Hals stecken: Denn neben all den genannten Fußballern prangert auch ein Bild von Robert Enke auf dem Cover des Satire-Magazins.


    Der ehemalige Nationaltorwart hatte im November 2009 Selbstmord begangen, weswegen sein Bild von der "Titanic" mit einem Trauerflor versehen wurde.

  • Auf der letzten Seite wird für die Auffrischung eines Fussballartikels unser Ritter Keule missbraucht, ohne das man ihn und seine Herkunft erklärt! Das ist Urheberrechtsverletzung! Das hat Ritter Keule nicht verdient!


    Stimmt, verdient hat er nur eins: Abgeschafft zu werden! Für mich ist das bis heute ein Fremdkörper, frei erfunden, negativ besetzt durch einen gleichnamigen Preis der inflationär vergeben wurde und auch sonst wenig kreativ. :thumbdown:

  • Stimmt, verdient hat er nur eins: Abgeschafft zu werden! Für mich ist das bis heute ein Fremdkörper, frei erfunden, negativ besetzt durch einen gleichnamigen Preis der inflationär vergeben wurde und auch sonst wenig kreativ. :thumbdown:


    ?( Nichts gegen Keule für mich gehört der mittlerweile zu Union dazu. Schau dir mal andere Vereine und deren Maskottchen an und für die Kinder allemal eine tolle Sache wenn er im Stadion ist.

  • Stimmt, verdient hat er nur eins: Abgeschafft zu werden! Für mich ist das bis heute ein Fremdkörper, frei erfunden, negativ besetzt durch einen gleichnamigen Preis der inflationär vergeben wurde und auch sonst wenig kreativ. :thumbdown:


    keule (und auch alle anderen maskottchen der vereine) sind auch ganz bestimmt nicht gemacht, um erwachsenen wie dir zu gefallen ;)
    die kid's freut's, also ist es okay. und unser keule ist ja nun wirklich nicht zu auffallend (nervig). da hat man ja z.b. in cottbus ja mal ganz andere viecher erlebt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: