Union in der Presselandschaft

  • wenn kein fehlverhalten dann auch kein problem. hier soll es eh um die presse gehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Stimmt, gehört wohl nicht in diesen Fred. Trotzdem kurz: Natürlich wollen die ihren Job machen, aber man kann einen Job gut oder schlecht machen. In diesem Fall lässt sich das von außen nicht korrekt beurteilen und es scheint wohl auch diesmal niemand ernsthaft zu Schaden gekommen zu sein. Das Problem liegt für mich daher eher in einem Imageschaden. Außerdem möchte ich als Gästefan auswärts auch korrekt behandelt werden und da sollte man bei sich anfangen.
    Naja, und die Ostzeiten...lang ist es her. Anscheinend hat es die anwesenden Fans ja doch interessiert wie mit den Fortunen umgegangen wurde, immerhin hat das halbe Stadion "alle Bu..en sind Schwxxxne" gebrüllt. Oder war das nur ein üblicher Reflex ?

  • Um mal zur Presse zurückzukommen:


    Und zum Economisten ist dem Autor sicher der del-key in die Führungs-1 von der 8.000 gerutscht. Passiert.


    Und zum Nebenthema: kein Ordner hier oder woanders darf einen "Zugriff" initiieren oder gar Pfefferspray o.ä. einsetzen. Dem Ordner ist nicht mehr erlaubt als Jedermann, maximal das Festhalten eines Straftäters bis zum Eintreffen der Polizei. Zugriff ist exekutiv, also Polizeisache und das wird auch bei Ordnern (egal wessen) so geschult.


    Und wenn da Pfefferspray im Einsatz war, ist das auch immer ein berechtigt auftretender Verdacht der Körperverletzung, und eine Frage der individuellen Verhältnismäßigkeit (z.B. im Selbstverteidigungsfall) unabhängig davon, wer das einsetzt. Auch ein Polizist muss erst ein Platzverbot aussprechen, und darf erst dann oder bei aktiver Gegenwehr Hilfsmittel zur Durchsetzung in Anspruch nehmen. Nicht jedoch bei passsivem Widerstand und auch niemals gegen Unbeteiligte. Auch das wird geschult.


    Dass manche in der Schule nicht aufpassen, ist ja nix Neues. Ich war in der ersten Stunde auch immer sehr müde.

  • Reklame:
  • Immer diese Panikmache. ICH fahre nicht mit einem mulmigen Gefühl nach Rostock, sondern voller Vorfreude! Und das - denke ich - machen die meisten! Auf ein schönes Spiel!!! :daumen:
    UNVEU :schal:

    Frage nicht was Union für dich tun kann, sondern was du für Union tun kannst!

  • Die MoPo-Gratis-Ausgabe vermeldet heute:


    Eine Dach-Bandenwerbung des Bündnisses für Demokratie und Tolleranz schmückt jetzt das Stadion des 1. FC Union Berlin an der Alten Försterei. Sie ist mit dem Motto "Schöner kicken mit Respekt" und dem Logo des Bündnisses versehen.


    Bei dem Motto fiel mir doch gleich MalerMario als möglicher Initiator ein. ;)

  • Reklame:
  • icht

    Die MoPo-Gratis-Ausgabe vermeldet heute:


    Eine Dach-Bandenwerbung des Bündnisses für Demokratie und Tolleranz schmückt jetzt das Stadion des 1. FC Union Berlin an der Alten Försterei. Sie ist mit dem Motto "Schöner kicken mit Respekt" und dem Logo des Bündnisses versehen.


    Ich will doch mal hoffen, dass da Toleranz und nicht Tolleranz steht!!! Pro gute reschtschreihbunk an unserem Dach!

  • "Schöner kicken mit Respekt" - eigentlich 'ne gute Sache. Aber mit solch einer Aktion kann man u.U. schneller zum Drescher hohler Phrasen werden als man gucken kann - wenn solcherart plakatierte Werte nicht auch praktisch vorgelebt werden! So gesehen ist die Plakataktion in erster Linie eine Verpflichtung.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • der weiter oben zitierte artikel hat es übrigens nicht in die - immerhin europaweit vertriebene - druckausgabe des "economist" geschafft (was mich ehrlich gesagt zwar hocherfreut, aber schwer gewundert hätte).


    naja, man sich auch noch steigerungspotenziale für die zukunft offen lassen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Finde ich toll ! :thumbup:


    Edit: TeeCee wies`schon darauf hin.
    @ AF64: ist es !



    Ihr solltet wissen, dass mein Freund Andre auf Entzug ist!


    In einem anderen Thema hat er in Rostock einen Unionsieg vorhergesagt (jeder Punkt gegen den Abstieg - oder so ;( 8| )!)


    Also seid nachsichtig mit ihm!


    Der Übergang vom Limozutschler zum Biertrinker ist lohnenswert aber steinig und scheinbar mit dem temporären Verlust orthographischer Fähigkeiten verbunden!


    Aber stellt Euch doch mal vor, wie schön das Forumsleben ohne diese :dead Engelszungenbrausewerbung für uns sein wird!


    Also durchhalten und tolllerant sein!


    Eiserne 3 Punkte in Rostock!!!!!


  • Cool danke... hatte mir aber schon bei der Kampagne das durchgelesen und irgendwie verstanden.
    Habe ich damals garnicht so gesehen. Ist aber auch de doofe Position. Beim rauskommen aus dem Bahnhof achtet man da nicht so richtig drauf und wenn man an der Stra-ba steht, kann mans garnicht so richtig sehen. Außerdem siehts aus wie ne Wandbemalung eines Kindergartens.


    Naja... ist schon irgendwie okey.
    Die Message ist ja das wichtigste.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame: