RetortenBullen Leipzig

  • Kann da nicht mitreden, ob der Artikel nun voller Fehler ist, aber ob man sonst 11 Freunde nun mag oder nicht scheinen sie die letzten zu sein die noch nicht mit den Brauselumpen kuscheln. Ach nee macxhen se ja doch im Catering, oder ?


    Die Hoffnung, dass Leipzig in ein paar Jahren wieder befreit sein wird könnt Ihr knicken, die bleiben.

    Weil DEU einfach der Markt ist, und England aus genannten Gründen doch nicht sooo lohnenswert ist.

    Einzig die Person Matteschitz ist ein Faktor, der uns von diesem Konstrukt befreien könnte...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Teile der von der Chemonade initiierten Eventisierung im Stadion haben auch schon die z.Zt. im Happelstadion spielende Wiener Austria erreicht!

    Beim Lokalderby gegen Rapid würden Unmassen von Familytüten PopCorn verzehrt, auch riesige Keksverpackungen fanden reissenden Absatz...!! Mir geht schon im Kino das Gefresse und Gesaufe auf'n Sack!!!

  • Reklame:
  • Weeß ick jar nich ob ick mich drüber (schaden)freuen kann,

    die "Pest" breitet sich ja weiter aus aber immerhin wären wir sie dann in Deutschland los :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Hat was vom 8.Mai! Tag der Befreiung oder Tag der Kapitulation?:/

    UNVEU

    Das ist einfach:


    Tag der Sowjet-Besatzung!


    Willfährig vollstreckt durch einen Leipziger, der mal sagte: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!".


    So schließt sich dann wieder der Kreis. ;)


    Leipzig bekommt eben genau das, was es sich verdient hat. :grumble


    Passt irgendwie. :rofl:

  • Geh mal davon aus das die Leipziger gar nicht „befreit „ werden wollen.

    Das ist ja gerade das Niederschmetternde: Ausgerechnet in der Stadt, deren Bevölkerung sich 1989 als erste massiv per Demonstrationen gegen eine Diktatur aufgelehnt hat und damit eine Art Heldenstatus erlangte, wird nun ohne Not dem nächsten Diktator gehuldigt.

    Wobei nicht unberücksichtigt bleiben sollte, daß die unkritischen Massen von Riesa bis Eisenach diesem Konstrukt huldigen. Und auch bei uns um die Ecke sitzen sie. In Niederschöneweide in der Brückenstraße gibt's die Kneipe " Kick In" (früher "Haltestelle"), wo die Pisser sich rumtreiben.

    Wahrscheinlich sind die tatsächlich so hohl, RaBaLei als Rache des Ostens gegen den Westen zu begreifen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ... hofiert wird das Chemonadenpack von den Stadtoberen, den Medien (Print & mdr) und der unreflektierten Masse von Fußballkonsumenten!!! Ohne dafür Statistiken zu haben, würde ich mal behaupten, dass die Ablehnung des "Heuschreckenproduktes" doch deutlich über die Fangemeinden von Lok & Chemie sowie Roter Stern und einigen unterklassigen Vereinen hinaus geht, aber leider kommen die mit ihrer Ablehnung medial nicht oder kaum vor...

  • Reklame:
  • Oh, 17 abstimmungsberechtige Mitglieder? Wow! Hatte irgendwie die Zahl 9 im Kopf.

    Mattenschiss und seine 16 Jünger oder so.


    Sollen sie doch auch in Leipzig Kindergarten für einen anderen Club werden.

    Ich freue mich über jede zertretene Dose im Rinnstein.

  • Das ist ja gerade das Niederschmetternde: Ausgerechnet in der Stadt, deren Bevölkerung sich 1989 als erste massiv per Demonstrationen gegen eine Diktatur aufgelehnt hat und damit eine Art Heldenstatus erlangte, wird nun ohne Not dem nächsten Diktator gehuldigt.


    Mal ganz langsam. :grumble


    17.06.1953! :grumble Welche Stadt war es (hauptsächlich)?

    Wo gab es Tote und Panzer?


    Was ist mit Warschau, Danzig, Prag und Budapest u.a.?


    "Heldenstatus" für Leipzig? - Lächerlich!

  • So bevor es hier nur noch um geschichtliche Ereignise der Stadt Leipzig geht, die übrigens schon lange vor der DDR gegründet wurde hier mal Wiki dazu, ums mal einfach zusammenzufassen,

    immer diese Heimatkundestreber hierX/

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leipzig

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Nee, wozu auch aber inzwischen gehts doch schon gar nicht mehr um RaBaLei

    sondern nur um irgendwelchen schwelgen und zurechtweisen von Daten, die nix mitm Fredthema zu zu tun haben X/

    gestern war übrigens Tag der Grenztruppen :P;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Und? Haben se zu lange jefeiert und deshalb den Sack vollbekommen?

    :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jaja, und 510 vor Christus wurde in Athen der Tyrann Hippias gestürzt, nachdem 5 Jahre vorher schon sein Bruder Hipparch ermordet worden war, hätte ich wohl auch noch berücksichtigen müssen...


    Allerdings hatte meine - von dir sinnentstellend gestrichene - Jahreszahl durchaus ihren Sinn. Genau wie der Kontext - ich meinte selbstverständlich die Ereignisse in der TäTäRä - von jedem , der nicht völlig blöde ist oder mit Gewalt einen auf sonderschlau machen will, erkennbar sein sollte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ihr bringt mir hier zuviel geschichte mit sport zusammen.


    der "gemeine" fussballfan will vor allem erfolgreichen sport, in einer

    liga welche so hoch wie möglich angesiedelt ist, sehen. den meisten,

    egal ob hannover, leipzig, salzburg, wolfsburg, manchester etc. ist es

    dann auch egal oder unwichtig, ob sie durch mitgliedschaft mitbe-

    stimmen können. es werden immer wieder neue vereine hoch

    kommen und andere untergehen. wenn ein investor aussteigt sinken

    auf jeden fall die chancen rapide. UND diese hoffnung bleibt halt

    auch in Leipzig. lebenmittelskandal, tot, unlust etc. .....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: