RetortenBullen Leipzig

  • knapp 10000 zuschauer beim spiel gegen magdeburg (1:1). keine ahnung, wieviele bördebauern dabei waren, aber zuschauermäßig wird brausepaul in leipzig wohl angenommen. mal sehen, wie deren schnitt in der zweiten liga sein wird :wacko:


    Habe da letztens sogar Sebastion Krummbiegel, den Sänger der Prinzen gesehen, der breit erklärte Leipzig müsse in die Bundesliga.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • [quote='hermannw','index.php?page=Thread&postID=289877#post289877'
    Habe da letztens sogar Sebastion Krummbiegel, den Sänger der Prinzen gesehen, der breit erklärte Leipzig müsse in die Bundesliga.[/quote]


    Paßt zu dem Schleimscheisser.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ick mag ein paar Lieder von den Prinzen. :oops


    Insofern hat mich das schon schwer getroffen. :(

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Na gut singen können die Alle, sind ja schließlich von den "Thomanern" gekommen.
    Trotzdem noch nie so ein Schleimscheisser wie den gesehen, wenn man sich so Aussagen aus den letzten 10 Jahren von Ihm anhört (in allen möglichen Bereichen des Lebens). Aber ist ja hier nicht das Thema.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Na gut singen können die Alle, sind ja schließlich von den "Thomanern" gekommen.
    Trotzdem noch nie so ein Schleimscheisser wie den gesehen, wenn man sich so Aussagen aus den letzten 10 Jahren von Ihm anhört (in allen möglichen Bereichen des Lebens). Aber ist ja hier nicht das Thema.
    E.U.Wassermann

    ...der BONO für arme ;) ...

  • Da dazu hier noch garnix steht, bring ich mal ne nich ganz so aktuelle, aber dennoch bedenkliche Meldung vom April.
    Bericht 1
    Bericht 2
    Komischerweise hab ich seitdem nix von der Aufarbeitung gehört. :whistling:
    So da ich anwesent war, kann ich auch meine Sicht zu den Vorfällen kundtun. Zum einen hätte man den besagten Fahnenstock, der auf den Balljungen geworfen worde sehen müssen - tat man aber nich, gibt auch keine Bilder, Augenzeugenberichte oder sonstiges dazu. Was es nun mit dem Spuken aufsich hat, weiß ich nich. Gesehen hab ichs nich, ausschließen will ichs aber auch nich.
    Dass die Ordner aber nur nen Grund zur Eskalation gesucht haben, kann ich bestätigen. Allein an der Einlasskontrolle wurde dies mehr als deutlich. Da man in Leipzig offenbar nichts von freier Meinungsäußerung hält, sollten sogar die "Künstler" des "Dead Bull Leipzig"-Transparentes (mit 2 auf dem Rücken liegenden Bullen) erst garnich rein gelassen werden, anstatt nur das Transparent zu verbieten. Nunja ner 10minütigen Diskussion mit dem Fanbetreuer und des Präsidenten der Plauener trug dann doch dazu bei, diese Burschen rein zulassen. War dann auch der Grund, wieso die Ultras aus Protest erst nach Anpfiff geschlossen in den Block gingen.


    Zur Halbzeitpause. Wie gesagt das mit dem Stock is auszuschließen, das mit dem Spuken keine Ahnung. Nichtsdestotrotz gingen besagte Ordner ohne jede Vorwarnung brutal auf Fans los - darunter auch Frauen. Dass man sich das nich gefallen lässt is wohl auch klar. Meines Wissens nach sind 4 oder 5 Leute zur Halbzeit rausgeflogen, nur weil sie sich gewehrt haben. Vllt kommt ja noch was zur Aufarbeitung, wenn Plauen wieder dort spielt (28.09.), aber ich glaubs ja fast nich. :whistling:


    Bin ja gespannt, was das dann erst werden soll, wenn die tatsächlich ma 2. oder gar 1.Bundesliga spielen (die Entwicklung wird man wohl leider nich aufhalten können) und dann zu jedem Heimspiel Anti-RB-Leipzig Transparente zu sehen sind.


    Was ich hier auch noch nich fand:
    Bericht 3
    Intressant daran, auch wenns jeder weiß: "RBL gehört dem Getränkekonzern und der gehört Dieter Mateschitz. Eine
    Konstruktion, die der 50+1-Regelung des DFB widerspricht, gemäß der ein
    Investor nicht mehr als 50 Prozent der Stimmrechtsanteile eines Vereins
    besitzen darf. Mitglieder und Mitbestimmung braucht RBL nicht. Nur eine
    Kurve."

    Oder: "So etwas wie RBL gab es im deutschen Fußball bislang nicht. "Bei der TSG
    Hoffenheim ging es nie darum, nur die Bekannt- und Beliebtheit der
    Marke SAP zu steigern", sagt Kollmann, der BWL-Professor, "bei RB
    Leipzig geht es dagegen hauptsächlich um den Transport der Marke Red
    Bull, direkt und unmittelbar. Deshalb das Vereinslogo, der Namen und die
    vielen Analogien zum Konzern und seinem Produkt."


    Also theoretisch müssteRBL sich ja dann Umstrukturieren, der DFB die Regel lockern oder Leipzig einfach ma dort bleiben wo sie sind.
    Aber ich schätz ma unsere Fußballmafia DFB wird sich schon was einfallen lassen für die, so wies der Verband in Sachsen auch die ganze Zeit will. Laut sächsischen Verband sollen ja auch die besten Jugendspieler ihres eigentlichen Lieblings- und des Öfteren bevorzugten Vereins SGay D dorthin gehen, damit die besten Jungens Sachsens auch beim "besten" Verein sind. 8o Müsst den Artikel dazu nur ma noch die Tage suchen.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Sebastion Krummbiegel, den Sänger der Prinzen gesehen,


    waren "die prinzen" nicht noch vor ein paar jahren zumindest in der öffentlichkeit "fans" von sachsen l.?


    schon kurios, welcherart produkte einwohner (immerhin >500.') einer stadt irgendwann bereit sind, anzunehmen, wenn diese stadt in praktisch keiner der zuschauerträchtigen sportarten bundesweit eine rolle spielt - und das seit vielen jahren nicht...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • knapp 10000 zuschauer beim spiel gegen magdeburg (1:1). keine ahnung, wieviele bördebauern dabei waren, aber zuschauermäßig wird brausepaul in leipzig wohl angenommen. mal sehen, wie deren schnitt in der zweiten liga sein wird :wacko:


    2. Liga? Bis es soweit ist wird hoffentlich noch viel Wasser die Spree runterfließen. In dieser Saison drücke ich mal Halle die Daumen.


  • 2. Liga? Bis es soweit ist wird hoffentlich noch viel Wasser die Spree runterfließen. In dieser Saison drücke ich mal Halle die Daumen.


    nun, die chancen, daß sie dieses jahr in die 3.liga aufsteigen werden, stehen schon recht gut. und dann (finanziell im noch größerem rahmen gepuscht) ist es auch nicht mehr so wirklich weit bis in die 2.liga. ich will es nicht, denke aber in spätestens 3 jahren können wir nicht mehr ein spiel gegen die so einfach absagen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Tja... es ist schonkomisch wie sich die nZeiten ändern. Nun drückt man schon Chemnitz und jetzt Halle die Daumen. Ich hoffe das HSV2 oder Kiel das Rennen macht. Darauf habe ich wie lezte Saion gewettet. Fest steht ... die ganze Liga wird gegen Rb auf Remis aus sein und dementsprechend spielen. Es sieht leicht nach einer weiteren Ehrenrunde aus ... und die Glaubhaftigkeit ist auch davon ... da tsand man als FCs 2008 sportlich ähnlich da nur ohne Geld.

  • Tja... es ist schonkomisch wie sich die nZeiten ändern. Nun drückt man schon Chemnitz und jetzt Halle die Daumen. Ich hoffe das HSV2 oder Kiel das Rennen macht. Darauf habe ich wie lezte Saion gewettet. Fest steht ... die ganze Liga wird gegen Rb auf Remis aus sein und dementsprechend spielen. Es sieht leicht nach einer weiteren Ehrenrunde aus ... und die Glaubhaftigkeit ist auch davon ... da tsand man als FCs 2008 sportlich ähnlich da nur ohne Geld.



    Sag ma für wen bist Du denn jetzt ? Für die BSG Chemie Leipzig oder SG Leipzig-Leutzsch (Chemie) und wie siehst auf dieser Front eigentlich aus, Zuschauermässig und Sportlich ? Der 1. FC Lok hat Euch ja nun sportlich auch schon überholt.....
    Vielleicht gehört das ja auch in den Chemiethread den es hier noch gibt.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Steht denn RotzBall vielleicht demnächst schon vor dem aus???


    Also, wenn das stimmt, was da geschrieben wird, dann verstoßen die ganz massivst gegen das Vereinsrecht und die 50+1 Regel, damit dürften die garnicht in der Regionalliga (also unterm Dach des DFB's) spielen.
    Ich weiß nur nicht ob die Sessefurzer vom DFB da mal gegen die nen Zeichen setzen wollen. Ich glaube kaum, dass die die Eier dazu haben. Zumal ich fast glaube, dass still und heimlich der Retortenclub nach oben klettern sollte um, dann wenn sie inner 1. Liga sind als was auch immer gleichwertiges Beispiel, wie Golfsburg, Leberknusen und Hoppenheim genannt zu werden.und damit dann Bestandsrecht haben.


    Naja, was auch immer... mal schaun was sich da noch in der nächsten zeit entwickelt.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • An die Radkappen und die Pillendreher hat man sich (oder zumindest ich) mehr oder weniger gewöhnt. "Is halt so."
    Aber die Hoffenheimer oder Sinsheimer oder Hoppenheimer (was denn nun :nixweiss: ) und die Brausekläuse jehn mir gewaltig auf den Kranz...allerdings bezweifle ich dass sich da was tun wird. :pump

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Reklame: