Union im TV

  • Und der Zeitpunkt der Ausstrahlung vor kommenden Mittwoch Abend, nach dem Spiel, hat schon was von Größenwahn?
    Aber vielleicht käme es nach dem Spiel ja auch nicht mehr zur Sendung, wäre dann unverantwortliche Verschwendung von GEZ-Gebühren... ;)


    Vielleicht ja als DVD ;)


    Hat St.Pauli in irgendeinem Jahr auch mal gemacht ohne das sie den Pokal gewannen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich empfand es als eine Frechheit, den restlichen Berliner Sport dermaßen zu übergehen.


    ...und das seit Jahren und nicht nur den!! Der rbb ist ein verpennter Provinzsender, der nicht einmal den Sport aus der Provinz sendet "Halloooooooooooooo!!!!!", es gibt seit 2015 drei brandenburgische Regionalligisten - und nächste Saison sind´s sogar 4!! ;) ) seinen Hauptsitz in einer 3,5 Millionen Einwohner-Hauptstadt hat (mit Brandenburg sind´s über 6 Millionen) und die Sportberichterstattung beschränkt sich auf die samstägliche regelmäßige Liveberichterstattung von Cotzbus (damit ist es ja nächste Saison vorbei!) und einer 40-minütigen Spottsendung am Sonntagabend (Schwerpunkt Hertha, ´n bissel Union und Cottbus, wenig Füchse, ALBA, Eisbären, kaum Regionalliga, ab und zu Turbine - was ist mit den sog. Randsportarten, deren Vereine es ungleich schwerer haben...???!!!) Vielleicht verändert sich was mit der neuen Intendantin, von der ich als Journalistin immer viel gehalten habe, aber der "Verkrustungsgrad" in den Gremien wird wohl sehr hoch sein und ´ne ausgewiesene Medialsportlerin ist sie wohl auch nicht!!
    Auch die Nachrichtenformate sind grauenvoll, wobei die Berliner Ausgabe um 19:30 Uhr themen- und moderatorenmäßig noch
    erträglich ist (Sascha Hingst!!), während man bei "Brandenburg Aktuell" das Gefühl hat, die Potsdamer senden vor allem für Rentner und Kommunisten (wahrscheinlich oft auch in einer Person). Ich möchte nicht mit einem "Guten Abend, Brandenburg!" beleidigt werden, brauche keine Interviews mit infantilen Menschen im Rahmen des Wetterberichtes...
    Vor allem braucht es Journalisten, die den Brandenburger Politikern (vor allem aus der SPD) den Besuch im Studio so wenig angenehm wie möglich machen!!! Und in Cottbus "steppt" vorläufig " kein Adler " mehr, sondern der Wollitz Pele... :D

  • Was war das denn gestern abend für ein "Sportplatz" im RBB?
    3 Minuten Hertha, 2 Minuten Cottbus, 2 Minuten wir, Rest eine Pokalreportage über Hertha. :dash


    Ist Hertha schon Pokalsieger?


    Andererseits interessant zu sehen wie Babbel, Skibbe, Widmayer und Dardai Mannschaftsansprachen hielten.
    Bei Skibbe wäre ich eingeschlafen.


    Bei Widmayer wäre mir die notwendige Ernsthaftigkeit abhanden gekommen.
    Phasenweise hatte ich den Eindruck Erich H. spricht aus dem Off. :)
    Aber sein Tränchen war süüüüß ;)
    So, macht man Quote Jungs!

  • Reklame:
  • Eben bei Sport1 (es ging um Derbys...). Gezeigt wurde in einem kurzen Beitrag unser 2-1-Sieg im Oly.


    Erster Satz (und ich zitiere wörtlich!!!):"Dieser Schlusspfiff beendete eine 33-jährige Serie. Denn so lange dauerte es, bis Union Berlin den großen Stadtrivalen im Februar 2011 endlich wieder besiegen konnte." :eek:

    Nun gut, dass man kein Fachmann sein muss, um bei Sport1 arbeiten zu dürfen, ist ja mittlerweile bekannt. Aber scheinbar sind Bildungslücken nicht nur kein Hinderungsgrund, sondern offensichtlich Grundvorraussetzung, um dort vors Mikrofon zu dürfen.

  • Eben bei Sport1 (es ging um Derbys...). Gezeigt wurde in einem kurzen Beitrag unser 2-1-Sieg im Oly.


    Erster Satz (und ich zitiere wörtlich!!!):"Dieser Schlusspfiff beendete eine 33-jährige Serie. Denn so lange dauerte es, bis Union Berlin den großen Stadtrivalen im Februar 2011 endlich wieder besiegen konnte." :eek:

    Nun gut, dass man kein Fachmann sein muss, um bei Sport1 arbeiten zu dürfen, ist ja mittlerweile bekannt. Aber scheinbar sind Bildungslücken nicht nur kein Hinderungsgrund, sondern offensichtlich Grundvorraussetzung, um dort vors Mikrofon zu dürfen.


    Ach ja, wer erinnert sich nicht an all die Duelle in 1. und 2. Bundesliga (die Amateur-Oberliga nicht zu vergessen!) mit Hertha, in denen wir seit 1978 regelmäßig auf den Sack bekommen haben. War schon 'ne schlimme Zeit damals :taschentuch: Wenigstens konnte man immer ganz entspannt zu den Auswärtsspielen ins Olympiastadion fahren, so voll wie heutzutage war's ja selten... :doofy

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • RBB 26. Juli 23:30 Union fürs Leben.
    Da kann man mal den Videorekorder programmieren.
    Keine Ahnung ob es schon mal im TVs kam.
    Da geht es um Christopher Quiring, Chris Lopatta, Mario Czaja, ein Streetworker und sein Schützling Alex und viel Union.

  • Reklame:
  • Reklame: