was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Interessante Diskussion... es gibt für die verschiedenen Argumente jeweils gute Gründe.

    Fakt ist, der Fußball-Boom ist irgendwann vorbei bzw. eine Nummer kleiner.

    Grund : Zu teuer für den Fan und medial völlig überbewertet. Es ist Opium fürs Volk und dient als Ablenkungsmanöver der Machthabenden nebst deren Medienpartner, von den wirklichen Problemen der Menschen in diesem Land. Da ist der RBB eine Ausnahme - sie ignorieren es völlig … aber das ist schon wieder eine Frechheit und ein anderes Thema .

    All denen, die gegen die Vergrößerung der AF sind ( das sind Menschen, von denen ich eine hohe Meinung habe) , kann ich nur sagen - so funktioniert es NICHT in diesem System , in dem wir nun mal leben und in dem es uns allen sehr gut geht - verglichen mit anderen Ländern.

    Das Stadion- die Alte Försterei- ist zu klein, ein ausverkauftes Stadion ist immer zu klein - es MÜSSEN Plätze frei bleiben (natürlich nicht so wie bei der Hertha:)). Es muss möglich sein, wenn man einen Anruf aus … z.B. Aue (nur ein Beispiel) bekommt, mit diesem Fußball-Anhänger zu einem Heimspiel nach Köpenick zu fahren - von mir aus Union vs. Bochum - und er kauft sich an der Tageskasse eine Karte. Gerade in Berlin mit "Haupstadtkult" , mit dem sich der gemeine Unionfan auswärts gern brüstet - kann es keinen Fußballverein geben - der sich in der geschlossenen Fangemeinschaft wohler fühlt . Es muss nicht schneller - höher- weiter gelten, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung in allen Bereichen muss sein - hat Dirk Zingler erkannt - auch wenn man sich um die Umsetzung im Detail gern streiten kann.

    So meine Ansicht - jeder hat eine eigene Meinung - und das ist gut so !

    Eisern

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    2 Mal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Wenn ich als Auswärtsfan in den Heimbereich gehen will, weil ich dafür ne Karte hab, zieh ich mir bestimmt kein Trikot meines Vereins an. Dann bleib ich in neutraler Kleidung oder zieh mir einfach ein Trikot vom Gegner an.

    Ich werde nie ein Nicki vom Gegner anziehen.:opi:

    Der Like ist hauptsächlich ür die Verwendung des Begriffs "Nicki", aber auch ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich würde auch keine fremden Farben tragen.

    UNVEU

    😄


    Hartewurst gefällig?

  • Habe heut auf Arbeit, von einem Holsteiner gehört, das der HSV die Nacht in Kiel unterwegs war und sich an oder ums Stadion zu verewigen. Würden aber von den Holsteiner Jungs gleich wieder übersprüht. Wird Sonntag bestimmt wieder mehr los sein als nur Fussball.🤔😉

  • Reklame:
  • Also ich finde, dass GERADE eine (potentielle) Verpflichtung von Zoller eine Kapitulationserklärung ist....

    ;)

    Eher einer für Machdeborch oder Ingo.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • nach 1 1/2 jahren ohne viel spielpraxis ist das schon ne wundertüte. kann für aue und für ihn klappen, oder eben auch nicht. mal gucken. aktuell hätte ich ihn als verantwortlicher auch nicht zu uns geholt.

    Keine Wundertüte, Glückwunsch an Aue zu diesem Stürmer! :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eher einer für Machdeborch oder Ingo.;)

    Die Maggies haben Beck, da braucht man keinen Zoller. Da mangelt es auf anderen Positionen.

    Ich meinte auch eher von der Klasse her. Mag sein dass ich mich irre, aber ich halte Zöller nicht für die ganz große Granate.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Maggies haben Beck, da braucht man keinen Zoller. Da mangelt es auf anderen Positionen.

    Ich meinte auch eher von der Klasse her. Mag sein dass ich mich irre, aber ich halte Zöller nicht für die ganz große Granate.

    Ich eben auch nicht und sehe die Maggies eben mit Beck bei weitem besser aufgestellt. Zoller hätte vllt nach meinem Ermessen in Liga 3 'nen Stammplatz aber selbst bei den Maggies wäre er keine Verbesserung. Und den Beck werden die auch mit runternehmen, bin ich mir ziemlich sicher.

  • Reklame:
  • Ich meinte auch eher von der Klasse her. Mag sein dass ich mich irre, aber ich halte Zöller nicht für die ganz große Granate.

    Ich eben auch nicht und sehe die Maggies eben mit Beck bei weitem besser aufgestellt. Zoller hätte vllt nach meinem Ermessen in Liga 3 'nen Stammplatz aber selbst bei den Maggies wäre er keine Verbesserung. Und den Beck werden die auch mit runternehmen, bin ich mir ziemlich sicher.

    Glaube auch das der Beck mit in Liga 3 geht. Der hat keine großen Ansprüche und ist beim FCM ganz gut aufgehoebn. Passt eben.


    Dachte ja, als ich ihn in Liga 3 bei denen das erste Mal bzw. einige Male sah, das er nix taugt für die 2. Liga. Aber er macht sich ganz ordentlich.

  • Reklame: