was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • ... der Kerk wärs gewesen - hat mir letzte Saison extrem gut gefallen bei Nürnberg - hoffe unsere Beobachter haben Ihn in die "Klinikumverdacht-Ecke" gestellt - trotzdem schade.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • lautern hat demnach im sommer trotz umfangreicher abgänge 3 mio. schulden neu aufgenommen. heißt für mich: panikkäufe; denn dass die alles auf eine karte (aufstieg) setzen, kann ja kaum ernst gemeint sein.
    ich bin gespannt, wie lange das dort noch gut geht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • auch interessant: der vfb stuttgart bietet kostenlosen öffentlichen nahverkehr sowie ebenfalls kostenlose busshuttels aus entfernteren gebieten baden-württembergs zur vfb-mitgliederversammlung denjenigen mitgliedern, die zur MV kommen und dort den kandidaten des präsidiums - der wohl umstritten ist - wählen. daneben weitere goodies wie verbilligte fanartikel u.a.


    im ländle können sie fast alles (außer hochdeutsch) - und besonders gut g'schäftle machen im stile einer bananenrepublik.


    dagegen haben wir ja echt paradiesische zustände.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Das wird noch eine Weile so gehen.
    Im Jonglieren von Clubeigentümern, deren Verkäufe (für teuer) und deren späteren Rückkauf (für lau) bei gleichzeitiger Nutzung und Weiterentwicklung der Immobilien, ist dort Teil der Finanzwelt.
    Es ist eben nur schade, dass dort tatsächlich enorm viel Geld für recht wenig Ertrag "zerwirtschaftet" wird. Der Aufwand, nicht Pleite unter zu gehen, sich dem Anschein nach noch immer wie ein Erstligist auf Ehrenrunde zu fühlen, ist Schattentheater. Aber scheinbar ist das alles nicht so unkreativ, sonst wäre dort der Zappen schon duster.

  • auch interessant: der vfb stuttgart bietet kostenlosen öffentlichen nahverkehr sowie ebenfalls kostenlose busshuttels aus entfernteren gebieten baden-württembergs zur vfb-mitgliederversammlung denjenigen mitgliedern, die zur MV kommen und dort den kandidaten des präsidiums - der wohl umstritten ist - wählen.
    EISERN


    Versteh ich das richtig? Die müssen vor der Wahl sagen das sie Kandidat X wählen um kostenlos befördert zu werden?


    Das nenne ich mal Beeinflussung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • na siehste.... :P


    dass wir im verhältnis zu anderen paradiesische zustände haben, ist mir bewusst und darf uns aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch bei uns die gleichen gravitations- und zentrifugalkräfte wirken wie überall sonst im (fußball-)universum.


    d.h.: möglichst die stimme erheben, bevor das kind im brunnen liegt. nicht, weil man sich selbst gerne reden hört, sondern weil man kinder nicht gerne schreien hört.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • lautern hat demnach im sommer trotz umfangreicher abgänge 3 mio. schulden neu aufgenommen.
    EISERN


    Wie geht das denn? Sind nicht die Zweitligisten verpflichtet 5% der Schulden abzubauen? Bei der jetzigen Konzernlizenzierung kann man neue Verbindlichkeiten ja auch eigentlich nicht in Tochterfirmen verstecken. Was ja auch Quatsch ist, wenn man das öffentlich bekannt gibt. ?(

  • es sind mehrere optionen denkbar. a) möglich, dass es sich formaljuristisch gar nicht um fremdkapital handelt. b) sie haben die schulden formal nicht selbst aufgenommen, sondern z.b. ein sponsor für sie. c) denkbar auch, dass sie die schulden tatsächlich selbst gemacht haben (aus panik heraus, weil sie eben keine preiswerten und guten spieler im sommer bekommen haben) und nun hoffen, um allzu harte sanktionen der dfl herumzukommen. punktabzug gibt es glaube ich erst im wiederholungsfall.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • 3 Beiträge zurück (vom Rüpel): sollte es statt ..."bevor das Kind in den Brunnen fällt" besser heißen..."bevor DER Kind in den Brunnen fällt".


    Fällt mir so mal ein da ich am Kreuz Hannover im Stau stecke und der eine oder andere 96er schon mal diverse am Auto drappierten Insignien des glorreichen 1.FCU bewundern durfte

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Hannover 96 vs. SG Dynamo Dresden
    Über 4.000 Dynamo-Fans verwandelten den Oberrang der Gästekurve in ein Tollhaus. Mit 2:0 konnte der Aufsteiger bei den Niedersachsen gewinnen. Vor insgesamt knapp 40.000 Zuschauern ging es auf dem Rasen Schlag auf Schlag. So zum Beispiel: Lattenschuss der 96er - im Gegenzug der zweite Treffer der Dresdener. Von Randale keine Spur. Stattdessen Support der allerfeinsten Güte. Mehr dazu im ausführlichen Bericht:


  • interessant, dass es bei beiden "großkopferten" absteigern rumort - in stuttgart sogar laut vernehmlich.


    in den vergangenen 10 jahren hat nur einmal (BMG) ein absteiger den direkten wiederaufstieg geschafft, wenn er nach dem 5. spieltag nicht mindestens fünfter in der tabelle war; d.h., wenn sich die neuformierte mannschaft nicht schnell genug gefunden hat...


    es wäre ja eine riesen-sensation, wenn sowohl hannover als auch stuttgart den direkten wiederaufstieg nicht schaffen. (alternative) interessenten stehen sicher genug parat; auch dresden und heidenheim schielen insgeheim auf die 1. liga...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: