was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Entscheidend ist, dass wir als Mannschaft genügend Tore erzielen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Wie sich diese Tore am Ende auf einzelne Spieler verteilen ist mir dabei unwichtig. Und warten wir die Saison doch erst mal ab. Vielleicht hat ja dann auch ein Spieler von uns mehr Tore erzielt als der 20-Millionen-Einkauf der Tante.

  • Und zu Funkels Aussage, die ja hier auch von einigen argwöhnisch betrachtet wurde,



    Hm, der Argwohn kommt ja nicht von ungefähr. Auf jedenfall scheint mir für die Zukunft eine etwas abgestimmtere "Unternehmenskommunikation" sinnvoll, denn relativ direkt sagt der Sportliche Leiter hier etwas komplett andere:"Ich freue mich darüber, dass wir bisher unsere A-Lösungen verpflichten konnten, erzählt Pfannenstiel im kicker-Interview (Montagausgabe). "Das ist eher ungewöhnlich für einen Verein mit unserem Budget." https://www.kicker.de/754335/a…ie-und-ueberzeugungskraft ... Ick mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir jefällt. :)


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Hoffenheim verkauft den nächsten.


    Amiri geht für 11 Mio nach Leverkusen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das Frankfurt da sogar noch was draufgelegt hat an Ablöse finde ich daneben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Vertrag gilt doch für beide Seiten ,soll sich doch der Spieler erstmal selbst rauskaufen, wenn er keinen Bock mehr hat, den Vertrag zu erfüllen. ;)

  • ...es ist eine Unart geworden sich durch Provokation rauszukündigen...


    https://www.t-online.de/sport/…-eintracht-frankfurt.html

    "Der Österreicher war bereits in der vergangenen Rückrunde an Frankfurt ausgeliehen, musste nach Ende des Leihgeschäfts aber wieder zurück zu den Schwaben."

    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber war die Sachlage bei Friedrich nicht die selbe ??

  • ...es ist eine Unart geworden sich durch Provokation rauszukündigen...


    https://www.t-online.de/sport/…-eintracht-frankfurt.html

    "Der Österreicher war bereits in der vergangenen Rückrunde an Frankfurt ausgeliehen, musste nach Ende des Leihgeschäfts aber wieder zurück zu den Schwaben."

    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber war die Sachlage bei Friedrich nicht die selbe ??

    Richtig. Augsburg wollte mit beiden Spielern nur Kasse machen...

  • ...es ist eine Unart geworden sich durch Provokation rauszukündigen...


    https://www.t-online.de/sport/…-eintracht-frankfurt.html

    "Der Österreicher war bereits in der vergangenen Rückrunde an Frankfurt ausgeliehen, musste nach Ende des Leihgeschäfts aber wieder zurück zu den Schwaben."

    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber war die Sachlage bei Friedrich nicht die selbe ??

    ...allet richtig,nur hat Friedrich nicht provoziert,ließ sich nicht torkelnt auf'm Dorf filmen ,wie doof ist das denn...

  • Reklame:
  • Als Verein ist man da wohl machtlos, wenn der Spieler nicht mehr will dann sollte man ihn gehen lassen.

    Trotzdem sollte man ein professionelles Verhalten erwarten und nicht den Trainer beleidigen, streiken und sich besoffen filmen lassen.


    Ist zwar nicht zu vergleichen, aber was Luhukay vorgestern über seinen Arbeitgeber und Spieler sagte, geht in meinen Augen auch nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • auch wenn wir nun bestandteil der ersten bundesliga sind, stellt sich bei mir trotzdem kein gesteigertes interesse an der konkurrenz ein. ob da nun teure oder namenhafte spieler verpflichtet werden, interessiert mich eigentlich nicht oder nur sehr am rande. ich sehe meist nur irgendwelche schlagzeilen, wer gerade wohin gegangen ist oder so ähnliches zeug. das wars dann aber meist schon.

    ich stelle immer mehr fest, dass mein interesse an den anderen teams (im grunde ging es mir schon oft in liga zwei so) sehr gering ist. sollen sie alle machen, was sie wollen. mir fast egal.

    nur union ist für mich so interessant, dass ich mich damit, logischerweise, intensiver befasse (und dann temporär ggf. auch mal die jeweils bevorstehenden gegner). ich habe das aktuelle sportstudio schon seit jahren nicht mehr wirklich gesehen, die sportschau nur sehr selten. wird sich wohl auch nicht grundlegend ändern, auch wenn wir nun selber da oben mitspielen.

    früher hat mich vieles mehr interessiert. selbst wenn es nicht die direkte konkurrenz war. ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • auch wenn wir nun bestandteil der ersten bundesliga sind, stellt sich bei mir trotzdem kein gesteigertes interesse an der konkurrenz ein. ob da nun teure oder namenhafte spieler verpflichtet werden, interessiert mich eigentlich nicht oder nur sehr am rande. ich sehe meist nur irgendwelche schlagzeilen, wer gerade wohin gegangen ist oder so ähnliches zeug. das wars dann aber meist schon.

    ich stelle immer mehr fest, dass mein interesse an den anderen teams (im grunde ging es mir schon oft in liga zwei so) sehr gering ist. sollen sie alle machen, was sie wollen. mir fast egal.

    nur union ist für mich so interessant, dass ich mich damit, logischerweise, intensiver befasse (und dann temporär ggf. auch mal die jeweils bevorstehenden gegner). ich habe das aktuelle sportstudio schon seit jahren nicht mehr wirklich gesehen, die sportschau nur sehr selten. wird sich wohl auch nicht grundlegend ändern, auch wenn wir nun selber da oben mitspielen.

    früher hat mich vieles mehr interessiert. selbst wenn es nicht die direkte konkurrenz war. ?(

    Das liegt eben auch daran, dass bei den Transferaktivitäten der etablierten Bundesligisten Summen umgesetzt werden, die so weit von unseren Möglichkeiten liegen, dass man darüber nicht weiter nachsinnen mag - wozu auch? Wenn allein Leverkusen für einen passablen Bundesligaspieler wie Demirbay 32 Millionen bezahlt, dann habe ich schon genug. Wir geben davon nicht mal ein Viertel aus und da reden wir von einem Dutzend Spielern.

    Wir spielen zwar in der gleichen Liga, aber was hat das mit uns zu tun? Nichts. Insofern spielen wir so gar nicht in dieser Liga.

    Das wird schon spannend, wie wir uns in der Bundesliga schlagen und man wird sich bis zu einem gewissen Grade mit der "Konkurrenz" beschäftigen, aber mit viel mehr Befremden als Interesse. Dass einen das eitle Gewäsch der Funktionäre, Worthülsenquatscher und Jungmillionäre im Sportstudio oder woauchimmer nicht berührt, das ist auch bei mir schon lange so.

    Insofern: Union - und sonst nichts. Bestenfalls die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt und das dürften bestenfalls fünf Mannschaften sein, sind ein Blick wert, weil man ja gern im Kaffeesatz liest, obwohl das selten weiterhilft.

  • Reklame:
  • Na, wenn der Urs nach dem 3. Spieltag als Tabellenführertrainer bei Müller-Hohenstein&Co. auf dem Barhocker Platz nimmt, wirste schon mal rinkieken, oder!?8o

    Diese Auftritte tun uns nicht gut.

    Letztmalig, meiner Erinnerung nach (aber auch ich schaue das Sportstudio sehr selten) war von uns Keller vor dem Hannover-Spiel da: Ausgang bekannt....

    Ich halte es da mir dem Unionfux: letztendlich spielen wir immer nur gegen uns selbst - warum sich also für die anderen interessieren?!

  • https://www.welt.de/sport/fuss…ngskraefte-fluechten.html


    "Beim Audi Cup in der Allianz Arena kommt es zu einem Großeinsatz von Polizei, Zoll und Gewerbeüberwachung. Etliche Ordner stehen im Verdacht, gegen das Arbeits- und Ausländerrecht verstoßen zu haben. Es folgen fluchtartige Szenen.

    Ziel sei es gewesen, festzustellen, ob die rund um die Arena eingesetzten Sicherheitskräfte die sozialversicherungsrechtlichen Auflagen erfüllen würden. Geprüft wurden insgesamt 253 Personen. Die erschreckende Bilanz der Einsatzkräfte: „Bei 194 Personen wurden Gesetzesverstöße oder Unregelmäßigkeiten festgestellt, die noch weitere Prüfungen erfordern.“"


    ob das bei allen anderen securityfirmen viel anders aussieht?

    aber ist ja egal, hauptsache billig...

  • Reklame: