was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Hatte mit einem Gladbacher im Herbst 2019 gewettet, dass Rose nicht bis 2022 Trainer dort sein wird.


    Sein Kommentar jetzt:


    Rosen schneidet man am besten im Winter zurück. Am besten am Rosenmontag. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Bin einfach mal gespannt wie lange Rose nun noch bei den Fohlen weitermachen darf. Es gab ja schon Unmutsäußerungen beim Derby zwecks der Rotation. Dortmund ist nun mal nen direkter Konkurrent um die heiß begehrten Plätze. Denke allzu lang macht er da auch nicht mehr. Vllt. mal bei Favre anfragen ob er Bock hätte den BVB aus´n Pokal zu kegeln

    Rose wird vor Vertragsablauf beurlaubt, Heiko Vogel übernimmt bis Saisonende. So meine Glaskugel. 😉

    Könnte so kommen.

    https://twitter.com/Lukas1900V…/1361671638123692040?s=08

  • Rose wird vor Vertragsablauf beurlaubt, Heiko Vogel übernimmt bis Saisonende. So meine Glaskugel. 😉

    Könnte so kommen.

    https://twitter.com/Lukas1900V…/1361671638123692040?s=08

    Und somit wird die Ernte dieser Saison auf einmal vernichtet. Ich persönlich glaube das es nun für Gladbach langsam raus geht aus dem internationalen Geschäft für 21/22.

  • Reklame:
  • Bis eben war mir der Rose-Wechsel egal, aber jetzt finde ich ihn gut. :)

    Zitat:


    «Rose wird unterstellt, dass er wegen des Geldes zu Dortmund gewechselt sei.«


    Nein, nicht doch! Immer diese Verschwörungstheorien!
    Seit wann wechselt man denn wegen des schnöden Mammons irgendwo anders hin?
    Es geht um um sportliche Perspektiven:opi:!

    Irgendwann reicht zur Begründung auch, die haben die schönere Mannschaftsbetreuerin ( eine Chnce für uns?) oder den besseren Busfahrer oder sowas in der Art?

    Nee, Geld spielt da echt ne Nebenrolle und Perspektiven auch.

    Gladbach Spieler, die u.a. wegen Rose verlängert haben, fühlen sich, wie einige sagten, echt verarscht.

    UNVEU

  • Was habt ihr eigentlich? Wir leben jetzt seit drei Jahrzehnten in einer kapitalistischen Welt und haben uns darin mehr oder weniger gut eingerichtet. Für unseren Verein trifft ja eher ersteres zu.


    Dass Geld da eine "gewisse" Rolle spielt, dürfte sich allmählich herumgesprochen haben. Das Gesetz über den Zusammenhang von Angebot und Nachfrage dominiert den Markt, auch den Arbeitsmarkt. Sowohl Trainer als auch Spieler sind Marktteilnehmer. Das gilt objektiv und völlig unromantisch. Subjektive Abweichungen gibt es, sind aber im Falle einer Überbewertung dieser eher kontraproduktiv.


    Moralische Bewertungen marktüblicher Handlungen kann man vornehmen, das steigert eventuell sogar Auflagen oder Klicks. Aber beeinflussen werden diese den Markt - wenn überhaupt - nur marginal.


    Ich war nie ein Fan der "reinen Lehre" der Marktwirtschaft. Aber dieses Moralisieren hier geht mir auf den Geist.

    Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass die beiden Borussias gleich weit von meinem Hauptinteresse entfernt sind. "Wir hassen jede Borussia!", dieser Gesang der Bochumer Fans ist zwar auch nicht meins, aber er hat mich da nicht erschüttert.

  • An der heutigen PK in Gladbach müssen sich Eberl und Rose nun messen lassen.


    Eberl stellte sich gegen die eigenen Fans und sagte das Rose bis Ende der Saison bleibt.

    Der wiederum, das er weiterhin 100% für BMG gibt und keine Spieler mitnimmt (dafür aber alle 3 Co-Trainer).


    Klingt für mich unglaubwürdig, weil der BVB ja auch planen muß und Neuzugänge ohne des Trainers Stimme zu verpflichten, macht man nur in Köln (Mayer/Gisdol).


    Wenn man aber sog. Insider hört, gab es die ein oder andere interne Differenz von Rose mit Spielern die er nach MG holte oder wegen ihm verlängerten. Vorallem Kramer und Ginter sollen da vorgesprecht sein.

    Wird spannend zu sehen wen Rose am Samstag gegen Mainz aufstellen wird.

    Wieder wie gegen Köln?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Man heuert nicht wegen einer Person an oder bleibt dort wegen einer Person.


    Schon garnicht in diesem Geschäft.


    Man heuert wegen dem Arbeitgeber an.


    Wenn die Person abmustert, wegen der man blieb, ist man angeschmiert und nicht nur das sondern auch Blauäugig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Aber nicht wenn der Trainer auf Nachfrage unter 4 Augen sagt, das er bleibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ganz so einfach ist es auch nicht immer.

    Gibt ja sogar Spieler, die mehrmals einem Trainer gefolgt sind.

    Umgekehrt kommt es vor, dass ein Spieler mit einem Trainer überhaupt nicht klarkommt und deswegen den Verein verlässt.

    Die Namen W. Matthies und S. Barbarez seinen hier mal beispielhaft genannt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schöne Aktion eines Schalkers.

    Zum Derby gegen den BVB wird die Südkurve mit 7500 Shirts geschmückt die vorne "GEmeinsam für Schalke" zu stehen haben und hinten "04" und darüber der Wunschname.

    Könnte man als Unioner fluten die Aktion mit unserem Schlachtruf.

    Shirt kostet 15€ und wird danach auf Wunsch zugeschickt.

    Was mit dem Geld passiert weiß ich nicht, aber von Spende an den Klub hab ich bisher nichts gelesen.

    https://emm-err.de/gemeinsam-shop/gemeinsam-shirt

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Sommer dürfte für den BVB sowieso noch sehr interessant werden.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass sie die CL erreichen werden, dürften ein sehr großer Teil der Mannschaft dann den Verein verlassen.

    Haaland

    Sancho


    Wären schon mal zu 100% weg und die beiden Spieler haben bereits ein Transfervolumen von 200mio Euro.
    Da kann dann Eberl noch so viel erklären, dass Rose keine Spieler mitnehmen wird.
    Verliert Dortmund diese beiden Spieler, kaufen sie sich anschließend Neuhaus und Plea per Handgeld.

  • Hübners Vertrag, so der Videotext im ZDF, wird für den 60jährigen nicht verlängert. Man kann es natürlich auch " in den Ruhestand gehen" bezeichnen.

    Na, schaun mehr mal, ob und wo der rüstige Frühruheständler wieder auftaucht?

    UNVEU

  • Florian Neuhaus kann per Ausstiegsklausel (...) nach dieser Saison für 40 Mio gehen.


    Bruno Hübner ist aus freien Stücken gegangen und wurde nicht vor die Tür gesetzt. Er möchte aufgrund seines Alters kürzertreten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was versprechen sich sog. "Fans" von S04 wenn sie vor dem Derby ins Mannschaftshotel eindringen, Leute zur Rede stellen, es filmen und dies an die "Bild" verkaufen?

    Vom Aufmarsch während des Spieles vorm Stadion mal abgesehen.


    Welcher Spieler zerreißt sich für solche Leute? Als nächstes dann wieder 11 Gräber?


    Keine Angst Schalke, das Revierderby habt ihr auch nächste Saison, nur halt gegen Bochum (vielleicht).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: