was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • ...


    Keine Angst Schalke, das Revierderby habt ihr auch nächste Saison, nur halt gegen Bochum (vielleicht).

    Das mit Bochum wird nichts, die steigen auf. Aber ein weiterer Abstieg könnte zu einer Begegnung mit dem MSV führen und vor allem mit den "besten Freunden" aus Essen. Gegen deren Verhältnis zu Schalke ist die Einstellung der Dortmunder geradezu herzlich. Also, es wird spannend.

  • Was versprechen sich sog. "Fans" von S04 wenn sie vor dem Derby ins Mannschaftshotel eindringen, Leute zur Rede stellen ...

    Vom Aufmarsch während des Spieles vorm Stadion mal abgesehen.

    Meinst Du, das wäre bei anderen Klubs und gleicher Bilanz (9 Punkte in 22 Spielen) anders?

    Ich hab da Verständnis für die Deine "sogenannten Fans". Und "eindringen" bei einem Besuch von drei, vier Leuten auch sehr martialisch herkommt.

  • Was versprechen sich sog. "Fans" von S04 wenn sie vor dem Derby ins Mannschaftshotel eindringen, Leute zur Rede stellen ...

    Vom Aufmarsch während des Spieles vorm Stadion mal abgesehen.

    Meinst Du, das wäre bei anderen Klubs und gleicher Bilanz (9 Punkte in 22 Spielen) anders?

    Ich hab da Verständnis für die Deine "sogenannten Fans". Und "eindringen" bei einem Besuch von drei, vier Leuten auch sehr martialisch herkommt.

    Es kommt darauf an welche Grundeistellung man dazu hat.

    Als Einige, beim Spiel gegen Hertha, über den Zaun stiegen, hast Du von Radenbegehung gesprochen. Das kann man durchaus als das Gegenteil von eindringen oder martialisch sehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Aber ein weiterer Abstieg könnte zu einer Begegnung mit dem MSV führen und vor allem mit den "besten Freunden" aus Essen. Gegen deren Verhältnis zu Schalke ist die Einstellung der Dortmunder geradezu herzlich. Also, es wird spannend.

    Haste da mal was zur ``Historie``?

  • Was versprechen sich sog. "Fans" von S04 wenn sie vor dem Derby ins Mannschaftshotel eindringen, Leute zur Rede stellen ...

    Vom Aufmarsch während des Spieles vorm Stadion mal abgesehen.

    Meinst Du, das wäre bei anderen Klubs und gleicher Bilanz (9 Punkte in 22 Spielen) anders?

    Ich hab da Verständnis für die Deine "sogenannten Fans". Und "eindringen" bei einem Besuch von drei, vier Leuten auch sehr martialisch herkommt.

    Aus Mainz, Köln, Würzburg, Duisburg habe ich sowas nicht gehört.

    Was hat man als Fan aber im Mannschaftshotel zu suchen? Man kann ja durchaus mit den Spielern ins Gespräch kommen aber die Art der Gesprächsführung der drei oder vier Leute hatte mit Respekt wenig zu tun.


    Wie würden die reagieren wenn bei denen auf Arbeit mehrere Kunden vorbeikommen, sich beschweren und es filmen und ins Netz stellen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Aber ein weiterer Abstieg könnte zu einer Begegnung mit dem MSV führen und vor allem mit den "besten Freunden" aus Essen. Gegen deren Verhältnis zu Schalke ist die Einstellung der Dortmunder geradezu herzlich. Also, es wird spannend.

    Haste da mal was zur ``Historie``?

    Nee, leider nichts zitierfähiges. Das Wissen zur Historie hatte ich vor 1989 aus Fernsehberichten. Später kamen persönlichen Gespräche mit Leuten aus dem Ruhrpott hinzu. Ich habe dort mal kurz gewohnt, eine längere Zeit gearbeitet und habe auch heute noch Bekannte da.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ein weiterer Abstieg könnte zu einer Begegnung mit dem MSV führen und vor allem mit den "besten Freunden" aus Essen. Gegen deren Verhältnis zu Schalke ist die Einstellung der Dortmunder geradezu herzlich. Also, es wird spannend.

    Haste da mal was zur ``Historie``?

    Den Grund findet man in den Auswirkungen den Bundesligaskandals 1971 und dem damit verbundenen Zwangsabstieg von RWE.

    Übrigens, auch unsere olle Tante aus‘m Westend mischte damals kräftig mit ...

  • Haste da mal was zur ``Historie``?

    Nee, leider nichts zitierfähiges. Das Wissen zur Historie hatte ich vor 1989 aus Fernsehberichten. Später kamen persönlichen Gespräche mit Leuten aus dem Ruhrpott hinzu. Ich habe dort mal kurz gewohnt, eine längere Zeit gearbeitet und habe auch heute noch Bekannte da.

    11Freunde zur S04-RWE-Historie

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Meinst Du, das wäre bei anderen Klubs und gleicher Bilanz (9 Punkte in 22 Spielen) anders?

    Vorne weg, Selbstdarsteller gibts überall. Bild Schlagzeilen und Inhalte sind für mich trumpistisch. Es ist einfach so schön Unioner zu sein :!:


    Ohne Vorgeschichte passiert sowas nicht. Mache das hier an der generellen Kommunikation in einem Verein* fest. Da lief es auf Schalke schon seit längerem nicht rund. Übers Stadion können sie aktuell nicht (lautstark) ins Gespräch kommen. Leise hat man ja mit der Trikotaktion ein gutes Ding auf die Beine gestellt.

    Das es dann zum Gespräch kam und es so ohne Bullerie gelöst hat, spricht für beide Seiten.


    Die verbreiteten Videos vom "Stadionsturm" würde ich mit "Wanderausflug einer kleinen Gruppe" untertiteln.


    Ein weiterer Arbeitsnachweis all der Jauchenkübelauskipper, die es nicht mal mehr an die Definition des Boulevardjournalismus heranschaffen.

    Geht auch anders, ZDF Sportstudio, schon positiver in unserem Fall aufgefallen, hat den "Stadionsturm" klar als nicht stattgefunden gekennzeichnet.


    Apropo Selbstdarsteller, der Dortmunder Spieler der nichts besseres zu tun hatte seine Bilder ins Netz zu stellen, ist für mich der Depp des Monats Februar.:dash


    * alles was jenseits von Vereinen liegt, ist Klassenkampf und hat andere Kommunikationsebenen;)

  • Reklame:
  • So isses. Weder war das ein Stadionsturm noch eine "Eindringen" ins Hotel. So wie auch einst unsere "Rasenbegehung" nach dem Derby. Alles eher Schattenboxen als ernsthafte Aktionen. Daß das auf Schalke so ruhig bleibt, ist für mich eher überraschend, und zeigt wie hilf- und z.T. orientierungslos die aktiven Fanszenen derzeit (auch allerorts) unterwegs sind. Die nun elf Monate "Leerstand" haben schon Wirkung hinterlassen, keine gute!

  • Wenn man nicht Eingeladen ist und wahrscheinlich sogar ausgeschlossen ist kann man getrost von eindringen sprechen. Hier wird mal wieder gezielt Fehlverhalten von Fans herunter gespielt.

    Aber Fußballfans dürfen das. Für Einige sogar über den Zaun springen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schalke ist schon auf der Suche für

    einen Trainer für die neue Saison, der

    Aufstieg kann und einen Manager.

    Ich wußte ja wo man anfragen könnte.

    Preetz/Labbadia?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: