was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Reklame:
  • wat ick nicht verstehe du hast 2 Monate Zeit, warum die so nen Hype um den letzten Tag machen. Man muss doch mal ne Idee haben wie mein Kader aussehen soll. Danke OR für die gute Arbeit aber nun heißt es auch das Geld beisammen halten. Bayern natürlich wirklich sehr mysteriös was die machen.

  • wat ick nicht verstehe du hast 2 Monate Zeit, warum die so nen Hype um den letzten Tag machen. Man muss doch mal ne Idee haben wie mein Kader aussehen soll. Danke OR für die gute Arbeit aber nun heißt es auch das Geld beisammen halten. Bayern natürlich wirklich sehr mysteriös was die machen.

    Als wenn da monatelang alles auf Kane fokussiert war und alle anderen Aktivitäten in dem Bereich ausgesetzt wurden... schon seltsam und wirkt nicht sehr professionell.

  • Edin Terzić ist gestern zu einem guten Tipp für die erste Trainerentlassung dieser Bundesliga-Saison aufgestiegen.

    Nach den erneuten Punktverlusten, nach Bochum nun gestern zu Hause gegen den Aufsteiger Heidenheim, klang Edin aus meiner Sicht zusätzlich auch noch mehr als ratlos.

    "Wir müssen feststellen, dass uns das immer wieder passiert. Wir haben das schon letzte Saison oft angesprochen. Aber es ist uns jetzt schon wieder zwei mal passiert" (in etwa sinngemäß). Einen Ansatz, eine Idee, wie er diese Problematik in den Griff bekommen will, konnte er nicht formulieren.

    Verliert Dortmund das nächste Spiel in Freiburg, könnte es das für Terzić gewesen sein.

    Ob ein neuer Trainer dann jedoch eine Kehrtwende einleiten kann, bezweifel ich allerdings ein wenig.

    Die Frage ist wahrscheinlich eher, ob diese Probleme nicht bereits in der Kaderstruktur angelegt sind.

    Zum Beispiel bin ich gespannt, wie gut ein Füllkrug auf Sicht beim BVB funktioniert. Denn um die Stärken eines Füllkrugs wirkungsvoll auszuschöpfen, bedürfte es meiner Meinung nach einer völlig anderen Spielstrategie, mit gänzlich anderen Schwerpunkten.

    Diese Saison könnte für den BVB ein ganz hartes Brett werden. Und zu allem Überfluss sind sie nun auch noch in eine CL-Gruppe gelost worden, in der es auch ganz schnell eine Ohrfeige nach der anderen setzen könnte.

    Wird spannend zu beobachten sein, wie der BVB mit diesen offensichtlichen Problemen diese Saison umgehen wird.

  • Reklame:
  • wat ick nicht verstehe du hast 2 Monate Zeit, warum die so nen Hype um den letzten Tag machen. Man muss doch mal ne Idee haben wie mein Kader aussehen soll. Danke OR für die gute Arbeit aber nun heißt es auch das Geld beisammen halten. Bayern natürlich wirklich sehr mysteriös was die machen.

    Kritisiere bloß nicht den Ulli und sein "Mia san Mia !" sonst ..... 8)

  • Ist richtig. Aber mit so viel Geld, und s ist ja nicht so, dass Frankfurt jetzt vorher gar kein Potenzial hatte, kannst du etwas aufbauen.

    Wenn man Frankfurt in der letzten Saison verfolgt hat bekam man den Eindruck, es spielt nur Muani.

    Ähnlich in der Saison zuvor beim BVB. Da war es Haaland.

    Medien und Vereine haben einen Schulterschluss in der Vermarktung, dem die Krone durch den Investor aufgesetzt werden sollte.

    Es geht also meiner Meinung nach nicht um den Aufbau von irgendwas Spielerischen sondern um Idole, die größtmöglich vermarktet werden.

    Denn beide Beispiele zeigen auch, dass die Gelder nicht adäquat in den Kader refinanziert wurden.

    Es kann natürlich sein dass Corona bei den Vereinen, die größere Fixkosten mit ihren Stadien an der Backe haben, größere Löcher gerissen hat, aber allgemein beobachte ich ein immer größeres Spielermonopoly.

    Auch bei uns.

    Denn das entsprechende Merchandising ist zu einem großen Finanzfaktor geworden.

  • Zitat MalerMario ...


    "Denn beide Beispiele zeigen auch, dass die Gelder nicht adäquat in den Kader refinanziert wurden."


    Zitat Ende


    Wäre eine unglaubliche Leistung gewesen wenn Frankfurt das Geld von Muani innerhalb von Stunden vor Transferschluss in den Kader reinvestieren hätte können den der Abgang war ja nicht geplant und dadurch auch nicht vorbereitet und

    in der Transferperiode 22/23 als Haaland für 60 Millionen verkauft wurde hat Dortmund ca.80 Millionen eingenommen und 104 Millionen ausgegeben also ein Transferminus von 25 Millionen verbucht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Wenn sie klug sind, schenken sie Terzic langfristig Vertrauen. Ist ja nicht so, dass BVB nur noch Mittelmaß ist, in der Jahrestabelle 2023 stehen sie immer noch mit großem Abstand auf Platz 1. Und dass Kontinuität sich irgendwann auszahlt, zeigen ja Freiburg, Heidenheim, Union und früher auch Dortmund selbst unter Klopp.

    Bei nem neuen Trainer fangen sie nur wieder bei Null an.

  • Ich sag nur J. Nagelsmann… :crazy

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Bei nem neuen Trainer fangen sie nur wieder bei Null an.

    Da fängt man immer bei Null an.


    BVB hat einfach nur ne mieserable Transferpolitik und jetzt kriegen se die Quittung. Ob der Nagelsmann da was reißen könnte? Keine Ahnung, aber wenn sie schon einen Füllkrug holen, dann muss da die Panik ziemlich groß gewesen sein bzw. nun ist sie ja noch größer.

  • Ach so schön einfach uff den jungen druff zu hauen. Fakt ist der größte Profiteur war die Eintracht. Ablösefrei den jungen geholt um ihn nach einer Saison für die Wunschsumme von 100mio zu verkoofen, da frag ich mich schon wer nach der Kohle schielt.


    Der hat die nach oben geschossen und wollte weg war keen Geheimnis das der zu nen großen Verein will. Is ja nicht so das Frankfurt ihn ausgebildet hat. Naja abartig dieses Fussballgeschäft.

  • Ich hätte es auch begrüsst wenn die SGE hart geblieben wäre und ihn ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt hätte.


    Nun haben sie viel Geld aber keinen gleichwertigen Ersatz und im Januar werden die Preisschilder hoch sein für die Eintracht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: