was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • wenn ich soowas schon wieder lese..........
    Kevin Volland hat schon seit über einem Jahr einen Vertag bei Hoffenheim ab der Saison 2012.
    Davor wechselte er von den A-Junioren zum Profikader, aber da war Hoffenheim schon dran.
    Beim 1 FC Union Berlin wurde er erst nach seinem Treffer in der alten Försterei wahrgenommen.

  • Ernst Tanner welcher als langjähriger Jugendtrainer beim TSV 1860 beschäftigt war und jetzt bei der TSG Hoffenheim tätig ist hat sich frühzeitig Kevin Volland "geangelt". Auch Mlapa wurde bereits verkauft. Sechzig hat mit dem Investoreneinstieg entgültig seine Seele verkauft. Man kann sich als Löwenfan nur noch über den eigenen Verein schämen.

  • Reklame:
  • In Sachsen erwarten uns in Zukunft eventuell höhere Eintrittspreise, dass wurde auf dem sogenannten Sicherheitsgipfel in Dresden beschlossen. :dagegen:


    Die Vereine können den "Sicherheitszuschlag" auf freiwilliger Basis erheben:

  • "Mit den zusätzlichen Einnahmen sollen etwa die Einsätze der Polizei mitfinanziert werden. Zudem könnten die Vereine mehr Ordner engagieren oder einen Shuttle-Service für die Fans der gegnerischen Mannschaft vom Bahnhof zum Stadion und zurück einrichten. Als Risikospiele gelten in der 2. Bundesliga zum Beispiel die brisanten Ost-Derbys." (Quelle: MDR-online)


    Ob das unserer Abwehr zusätzliche Stabilität bringt, wage ich zu bezweifeln. ;)

  • Reklame:
  • der chef der frankfurter volksbank, ha-jo tonnelier, wird im mai 2012 zurücktreten. ob das erhebliche engagement dieser bank beim fsv frankfurt auch unter seiner designierten nachfolgerin, frau wunsch-weber, langfristig fortgeführt wird, erscheint fraglich. kurz vor seinem abgang könnte tonnelier aber dem fsv nochmal eine ordentliche finanzspritze zukommen lassen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • und wieder ein "affe", der bei drei nicht auf den dresdener bäumen war.....
    Zweitligist Dynamo Dresden hat kurz vor Ende der Transferperiode den bosnischen Nationalspieler Muhamed Subasic verpflichtet. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger wechselt vom bosnischen Erstligisten Olimpic Sarajevo für ein Jahr auf Leihbasis zum Aufsteiger.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Viel Vertrauen scheinen sie ja in ihren aktuellen Kader nicht zu haben. Erinnert irgendwie an Bielefeld.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das erinnert mich an die Dresdener der vergangenen Zeiten. Haupsache er ist in irgend einem Land Nationalspieler oder hat vor fünf Jahren mal Bundsliga gespielt.Wer bei Drei nicht auf den Bäumen ist wird ohne großes Zögern sofort für die letzen Euros aufgetrieben und verpflichtet.
    Das hat damals schon nicht richtig geklappt und heute hoffe ich, dass so eine Verfahresnsweise auch wieder in die Hose geht.
    Ich nenne so etwas im großen und Ganzen nur "Sölderauswahl"

  • Der FSV Frankfurt ist auf der Suche


    nach einer Offensivkraft für die rechte


    Außenbahn fündig geworden. Die Hessen


    gaben am Dienstag die Verpflichtung des


    28 Jahre alten Weißrussen Vyacheslav


    Hleb bekannt. Der Bruder von Barca-


    Star Aleksandr Hleb unterschrieb beim


    FSV einen Vertrag bis Saisonende.




    "Wir sind sehr zuversichtlich, dass er


    der Spieler ist, der uns offensiv wei-


    terhelfen kann", sagte FSV-Coach Hans-


    Jürgen Boysen, der den 44-maligen Na-


    tionalspieler Weißrusslands zuvor acht


    Tage lang getestet hatte. Vyacheslav


    Hleb spielte zuletzt in seiner Heimat


    für den Erstligisten Dinamo Minsk.

  • Reklame:
  • Eigentlich könnte Bayer Leverkusen auf Grund des Kooperationsvertrages den Michael Ballack an Dynamo Dresden ausleihen, bei Übernahme des Gehaltes selbstverständlich... :D


    Zu den Neuverpflichtungen bei Dresden: Trainer Loose war der Meinung der Aufstiegskader ist nicht Zweitliga tauglich, deshalb muß zwingend auf vielen Positionen nachgebessert werden und diese auch alternativ mit Wechselspielern besetzt werden. Söldnertruppe? Jein, in der kurzen Zeit kann eigner Nachwus in der geforderten Qualität ja nicht greifen, deshalb gibt es zu den Neuverpflichtungen wohl wenig Alternativen. Wenn die neue Truppe eingespielt ist hat sie sicherlich das Potential die Liga zu halten.

  • Mario, wie ich schon mal schrieb, ich wäre als fan nicht so sonderlich begeistert, wenn ich nur noch namen diverser ausländischer "spitzenfussballer" als neuzugänge präsentiert bekommen würde. da sie erstens nicht unbedingt für eine sportliche weiterentwicklung stehen müssen, dabei aber unter ziemlich großen druck stehen, es allen zeigen zu müssen. denn sie sind (für wen auch immer) nicht billig und werden natürlich auch die ersten sein, die sich bei misserfolg verdrücken werden. sie werden sicher als mittel zum zweck verpflichtet, sind finanziell an den verein gebunden, mental aber ist es ihnen wohl ziemlich egal, wo sie spielen (gut, das ist wohl fast überall so). und was die harmonie innerhalb der mannschaft angeht (grüppchenbildung usw.) ist solch eine transferpolitik auch ein stückweit gewagt. bin da mal gespannt.
    aber vielleicht geht es ja auch alles gut.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unser ehemaliger Peiz(er) hat sich die Sache wohl zu einfach vorgestellt. Da er bei den Augsburgerm nun keine Chance Einsatzzeiten zu erhalten, lässt er sich mal kurz wieder in die 2.Liga schicken zu den Hanseaten! Na dann sehen wir ihn ja bald wieder in der 2.Liga ...! Und wieder mehr Spielpraxis bei der nicht so sattelfesten Abwehr der Fischköppe! Hoffe, die Luftveränderung tut gut - aber das ist er ja gewöhnt :) !
    Osnabrück, Berlin, Augsburg und jetzt Rostock! Die Umzugskosten sind ja enorm oder hat er nur ein Koffer?! :rolleyes: Viel Glück Peitzer :daumen:



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

  • Reklame: