Sollten wir! Und das Pauli-Modell in ähnlicher Form adaptieren! Eigene Vermarktung, direkte Einflussnahme ALLER im Verein Einfluss nehmen Wollenden, kurze Wege für Entscheidungen, eigene Kasse!
Fanshop
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Würde aber auch bedeuten: höherer Investitionsbedarf, höheres Risiko, erst mal weniger Know-How usw.! St. Pauli übernimmt ja die komplette Infrastruktur von upsolut, die bei uns dann völlig fehlen würde. Man muss demnächst also gut abwägen zwischen 3 möglichen Optionen: alles in Eigenregie, neuer Merch.-Partner oder bei upsolut bleiben.
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tendenziell würde ich die eigenvermarktung bevorzugen. wir haben ein klares profil, bundesweit gutes image und haben genug kreatives potential in den eigenen reihen.
vielleicht sollte man die ausstiegsklausel 2016 wahrnehmen und strategisch für den zeitraum danach eine eigenvermarktung aufbauen...
EISERN
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Für mich gibt's da nix zu diskutieren.
Aus meinem (mickrigen) Geldbeutel fließt kein Cent nach St. P. -
diskutieren sollte man v.a. die frage, ob man zukünftig eine eigenvermarktung aufbaut oder zu einer anderen vermarktungsagentur wechselt.
EISERN
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diskutieren sollte man v.a. die frage, ob man zukünftig eine eigenvermarktung aufbaut ...
Das läuft schon seit JAHRE, leider fehlt an Mut, Wissen und Zeit es anzugehen !Und ich meine NICHT NUR unter die Entscheidungsträger !
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Wenn diese Ausstiegsklausel wirklich besteht, dann sollte man unbedingt diese Klausel ziehen. Außerdem einen Profi ins vereinseigene Boot holen und ab geht die Lutzi.
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Wenn Sankt Pauli das für 1.3m € kauft und Union Berlin nur 1/5 von Upsolut aus macht können wir doch unsere Anteile durch eine gezielte sammelaktion zurück kaufen. Sind doch dann nur rund 250.000 Euro
Da geht es um den Anteil am Umsatz, den der "Bereich Union" bei Upsolut ausmacht. Hat rein gar nicht mit irgendwelchen Geschäftsanteilen zu tun. Ein Teilerwerb würde wenig Sinn machen, ein kompletter Erwerb finanziell noch weniger.
Ich persönlich finde diesen Bereich bei uns zu unwichtig, um irgendwelche größeren Risiken einzugehen.
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Da geht es um den Anteil am Umsatz, den der "Bereich Union" bei Upsolut ausmacht. Hat rein gar nicht mit irgendwelchen Geschäftsanteilen zu tun. Ein Teilerwerb würde wenig Sinn machen, ein kompletter Erwerb finanziell noch weniger.
Ich persönlich finde diesen Bereich bei uns zu unwichtig, um irgendwelche größeren Risiken einzugehen.
Stimmt deswegen auch -> <-
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mal nebenbei: alle zweitligisten zusammen machten im vorigen jahr rund 17 mio. umsatz mit merchandising (im durchschnitt also jeweils unter 1 mio.); wenn o.g. zahlen stimmen und davon allein auf pauli 6,7 mio. entfallen sowie auf uns 1,8 mio. (also zusammen fast die hälfte von den 17 mio.), dann sagt das einerseits etwas über paulis gewaltigen hebel hierbei und andererseits eben auch, dass wir zwar relativ gut im rennen liegen, aber absolut noch immens viel luft nach oben haben.
EISERN
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Upsolut...;o)
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Und dann fragen wir mal bei Frankfurt, Sandhausen und Ahlen (Vergangenheit) nach.
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Und es entfällt durchaus ein guter Batzen des Pauli-Umsatzes durch Leute an, die noch nie ein Fußballstadion von innen gesehen haben, das darf man nicht vergessen. Um eine ähnlich Strahlkraft für Union-Produkte zu erreichen, muss man hier in vielen Punkten gelassener werden...
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Dann werde ich mal mit neuen Fanshop-Einkäufen warten bis jemand anderes an Union verdient.
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wenn ich Teamsport Artikel von 'macron' im Fanshop kaufe, verdient 'upsolut' dann auch daran mit...??
was Sylvie wohl zur der Entwicklung von upsolut denkt/sagt....?
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Dann werde ich mal mit neuen Fanshop-Einkäufen warten bis jemand anderes an Union verdient.
Ich weiß, was Du meinst.
Lesen tut es sich anders.... -
Erledigt sich bald . . .
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das ging ja schnell....
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Eine ganz klare und unmissverständliche Aussage. Klasse
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Hut ab !
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