Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Der Titz geht ja wohl nach Kiel also mal sehen wer sich diesen HSV antut und seine Karriere danach in die Tonne kloppen kann. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Noch hat Mainz die 3 Punkte nicht sicher, da Freiburg überlegt, Protest einzulegen, da der SR bei seinem Return wohl bereits das Spielfeld verlassen hatte, was er nicht durfte. Ein konfuse Situation, da die Regeln vom DFB und die vom IFAB für die VA nicht identisch sind.

    UNVEU

  • da der SR bei seinem Return wohl bereits das Spielfeld verlassen hatte

    Musste er doch, um sich selbst am Monitor zu überzeugen. ^^


    Das heißt im Umkehrschluss, wäre der Schiedsrichter in der Halbzeit auf dem Feld geblieben, hätte er seine Entscheidung den Mannschaften auch bekannt geben können, wenn sie aus der Pause zurückgekehrt wären? Dann hätte man die Zeit des Klopapierrollen-Wegräumens wunderbar mit der 5fachen Wiederholung des Elfmeters (wegen ständigen Videobeweises von zu zeitigem in den Strafraum laufens) ausfüllen können. Oder Sammer hätte dem Stadionrund, mittels der Yoga-Übung Virabhadrasana - die Standwaage, nochmals das Handvergehen des Freiburgers in einer kleinen Aufführung zum Besten gegeben. Irgendwas wird doch unseren Fussballverbesserern auch zu solch unglücklichen Kunstpausen noch einfallen.

    Herr Streich würde sich mit Sicherheit gerne an einem Ideenwettbewerb dahingehend beteiligen. :crazy

  • Musste er doch, um sich selbst am Monitor zu überzeugen.^^

    Nur er soll ja schon im Spielertunnel gewesen sein, wo kein VB-Monitor steht

    http://www.kicker.de/news/fuss…was-sagen-die-regeln.html

    Egal, es ist ein absolutes Chaos. Wie lange muss denn eine mit 1 Tor siegreiche Mannschaft nach dem Abpfiff demnächst warten, bis sie zu feiern beginnen können?:/

    UNVEU

  • Musste er doch, um sich selbst am Monitor zu überzeugen.^^

    Nur er soll ja schon im Spielertunnel gewesen sein, wo kein VB-Monitor steht

    http://www.kicker.de/news/fuss…was-sagen-die-regeln.html

    Egal, es ist ein absolutes Chaos. Wie lange muss denn eine mit 1 Tor siegreiche Mannschaft nach dem Abpfiff demnächst warten, bis sie zu feiern beginnen können?:/

    UNVEU

    Interessant finde ich auch, dass der Schiedsrichter den Teams ( wohl regelkonform) erklärte, dass es keinen Nachschuss gibt.

    Was ja eigentlich schon wieder ein Nachteil für schießendes Team ist......:doofy

  • Musste er doch, um sich selbst am Monitor zu überzeugen.^^

    Nur er soll ja schon im Spielertunnel gewesen sein, wo kein VB-Monitor steht

    http://www.kicker.de/news/fuss…was-sagen-die-regeln.html

    Egal, es ist ein absolutes Chaos. Wie lange muss denn eine mit 1 Tor siegreiche Mannschaft nach dem Abpfiff demnächst warten, bis sie zu feiern beginnen können?:/

    UNVEU

    Ca. 5 Minuten. Frag einen Schalker, der weiß das sicher genau :^)

  • Reklame:
  • diese Videogamespektralreplayscreenshitanalyse passt eben wie Arsch uff Eimer. Fußball wird bis zur Unkenntlichkeit aufgehübscht und gepudert. Sitzen Konsumieren, Fresse halten.

    Dieser Videobeweis ist genauso wichtig wie CHAMPIGNON Liga mit 4t platzierten, wie Helene beim Halbzeitträllern, 1 Spieltag an 5 Tagen uff 6 Sendern...

    Genießen wa Union in Halb-old-scool solange es noch geht ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • stimme ich dir nicht zu. finde den video-beweis voll ok. dient der sportlichen gerechtigkeit.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • stimme ich dir nicht zu. finde den video-beweis voll ok. dient der sportlichen gerechtigkeit.

    Das ist es ja gerade! Klinisch rein, aber faktisch fast tot....der Dampf, der gerade durch strittige Entscheidung in das Spiel kommt verpufft.

    Das Spiel wird verschleppt und verliert damit an Reiz....Jubeln unter Vorbehalt....Proteste unter Vorbehalt...Beschimpfungen unter Vorbehalt... demnächst wird dann auch noch die Unterbrechung dafür von einem "Partner" präsentiert...von irgendeinem Kasper moderiert....oder mit einem "originellen" Jingle unterlegt....Torlinientechnik OK.... Videobeweis Nein!

  • es passieren fehler, aber immer noch WENIGER fehler als ohne. da könnt ihr so viel lamentieren wie ihr wollt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich finde gerade diese ungerechte sowie fehlerbehaftet Allmacht des Schiedsrichters gibt dem ganzen den Reiz.

    Wer würde sich an einen Prokop erinnern, wenn er fehlerfrei gepfiffen hätte?

    Wären wir genauso ein Union, wenn man uns nie verpfiffen hätte? Ich glaube nicht.

  • Auf dem Platz stehen Menschen. Menschen machen Fehler. Das ist völlig normal. Normal ist es ebenso, dass die Menschen auf den Rängen wegen dieser Fehler heftig und emotional reagieren.


    Nicht normal ist es, diese gelebte Emotionalität durch technische Hilfsmittelchen (indirekt) einzuschränken. Meine Meinung.

  • es passieren fehler, aber immer noch WENIGER fehler als ohne. da könnt ihr so viel lamentieren wie ihr wollt.

    Lamentieren .... nö, aber argumentieren. Gegen die immer fortlaufende Technisierung und überbordende Reglementierung. Fußball als Volkssport im Sinne Volkes Sport wird durchkommerzalisiert. Eben bis zu einer unkenntlichkeit. Dazu gehören dann auch zu dem angeblichen Zeitgeist entsprechend Videoüberwachung auf Rasen und Rängen dazu.

    Ich mag Rauch von Bratwurst und Pyro im Stadion, Bierdusche und Lautstärke. Echten Fußball mit Ecken und Kanten, ggf n Schiri der Fehler macht oder eben auch ne Marke ist. Nicht als Produkt sondern im Berliner Maulwerk "Du bist vielleicht ne Marke".

    Aber Mäuschen, gucken, korrigieren, BigBrother sitzt im Überwachungscontainer, Ham wa genug von im Alltag. Und wie gerecht soll im übrigen die Fehlentscheidung höherer Qualifikation sein: Spiel mal beim Abseits die Szene in 10tel Sekunden beim Zuspiel vor und zieh die Abseitslinie... da legte die Ohren an wieviel "Spielraum" oder je nach Sichtweise anderslautende Entscheidungen möglich sind. Kurzum - ick will n Schiri der mündig ist und Keen Kaspar an der Kölner Strippe...

    Außerdem kannste dem Schiri och mal wat Geigen, die Kölner Regelinquisition sitzt doch eh im DFL Atombunker meinungsgeschützt.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • es passieren fehler, aber immer noch WENIGER fehler als ohne. da könnt ihr so viel lamentieren wie ihr wollt.

    Das ist schon richtig, dass in Summe weniger Fehler passieren. Dafür werden die Begleiterscheinungen immer abstruser. Daher hat das nichts mit lamentieren zu tun, sondern damit, ob man diese Begleiterscheinungen als Preis für mehr "Gerechtigkeit" in Kauf nehmen möchte oder eher nicht. Das ist eine Geschmacksfrage, und nicht eine Frage von falscher oder richtiger Ansicht. Mir gefällt es bspw. überhaupt nicht. Ich möchte meinen Sport zurück, mit allen menschlichen Fehlern und den daraus resultierenden Emotionen und Diskussionen.

    Das was wir jetzt bekommen, mag zwar makelloser, glänzender und durchdesignter sein. Dafür wird der Fußball aber auch Stück für Stück seelenloser - nach meiner Ansicht und meinem Empfinden.

  • Reklame: