Neue offizielle Webseite

  • ... das kommt zu den fachlichen mängeln (datenschutz; nicht-funktionieren der alten log-ins und ebenso nicht-funktionieren der automatischen generierung eines neuen passworts [letzteres übrigens kein neues problem]) noch hinzu. stilistisch ist das marktschreierisches gedöns - nichts wo ich mich wohl fühle.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • das ist kein marktschreierisches Gedöns sondern das moderne Look and Feel vieler aktueller Webseiten im Netz. Union ist mal wieder anders? Nein diesbezüglich nur noch austauschbar.

  • das ist kein marktschreierisches Gedöns sondern das moderne Look and Feel vieler aktueller Webseiten im Netz. Union ist mal wieder anders? Nein diesbezüglich nur noch austauschbar.

    Jupp, fand sie im ersten Moment knorke. Jetzt, nach ein paar Tagen, nur noch beliebig.

    Ist wohl der gewünschte Trend.:/

  • einige denken immer noch wenn sie kein Facebook etc benutzen sind sie nicht beim Datensammeln dabei. Wie naiv, viele Rechnungen, Briefe, Akten etc die in eine Mülltonne fliegen werden von professionellen Datensammlern gesammelt und ausgewertet. Träumt mal weiter von eurem Inkognito.

  • Auf der anderen Seite spricht diese Form von Marketing und Kundenakquise ein doch immer breiteres Publikum an. Die 10.000 Hanseln von vor 10-15 Jahren finanzieren den "Traum" 1.Liga nicht. Und wenn man diesen Social Media Kram richtig macht, dann kann da auch echt gut Kunden gewinnen. Legendär ist da zB. die Kampagne der BVG- sowas zieht einfach (wenn es gut gemacht ist, da liegt dann bei uns wohl der Hund begraben^^)...

  • Reklame:
  • Auf der anderen Seite spricht diese Form von Marketing und Kundenakquise ein doch immer breiteres Publikum an. Die 10.000 Hanseln von vor 10-15 Jahren finanzieren den "Traum" 1.Liga nicht. Und wenn man diesen Social Media Kram richtig macht, dann kann da auch echt gut Kunden gewinnen. Legendär ist da zB. die Kampagne der BVG- sowas zieht einfach (wenn es gut gemacht ist, da liegt dann bei uns wohl der Hund begraben^^)...

    Du sagst es....von den wirklich guten Kampagnen der BVG sind wir nach meinem Geschmack Lichtjahre entfernt.

    Ich finde unsere Außendarstellung steif bis dilettantisch. Das haben wir eigentlich gar nicht nötig.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Muss man jetzt schon, für die bisher kostenlos zur Verfügung stehende Pressekonferenz, Geld bezahlen =O

    find ich blöd und is schonmal eine wirkliche Verschlechterung - mal ganz abgesehn vom nervigen Gescrolle ohne wirklich zu wissen wo man wie rankommt X/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Habe mich inzwischen an die neue HP gewöhnt, geht schon irgendwie, halt nur umständlicher - was soll`s - es gibt wichtigere Dinge im Leben. Was mir aber echt fehlt, ist das offizielle Spieltags - Plakat - fand ich immer sehr schön. Habe mal beim Verein angefragt. Vielleicht kennt sich ja einer von Euch aus - rechtliche Gründe ?

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Bin da voll bei Rubkat. Meine Nutzungsdauer der Homepage plus App ist deutlich zurückgegangen.


    Schade das man die Kritik die hier aufkam scheinbar nicht ernstnahm.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich für mein Teil bleib dabei, die neue HP ist eine Katastrophe. Ich meide mittlerweile die Seite, zu unübersichtlich, zu verspielt und mit weniger Inhalten.

    Ich meide sie nicht, das ist für mich die falsche Formulierung. Ich gehe nicht mehr drauf, weil ich mir davon nichts mehr verspreche.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ihr müsst sämtliches „Geflimmer“ beim öffnen der Seite ausblenden und Euch nur auf die linke Leiste konzentrieren.


    Union Live: Ein Klick und man hat alle aktuellen Meldungen auf einen Blick und verschiedene Themenangebote


    Fußball: Ein Klick und man hat alle aktuellen Fußballmeldungen im Überblick, sowie Sparten von Spielplan bis Gegnerarchiv, alles schön sauber aufgelistet


    Gemeinschaft: Ein Klick und man hat von Fanbetreuung über Zeughaus, Fanveranstaltungen bis Stadionstein alle Faninformationen


    Ist letztendlich ganz einfach.

  • auf der vorigen webseite war ich oft, weil ich über diese ins forum gegangen bin

    hab ab und an auch mal auf der seite rumgeklickt und geguckt - das fällt jetzt aus...

  • Ich glaube, dass die Gestalter der neuen Webseite mehr Frische und eine moderne Optik mit dem Relaunch erreichen wollten.

    Aus meiner subjektiven Sicht sind sie dabei aber ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen.

    Zum Beispiel finde ich das Menü auf der linken Seite eher unglücklich gestaltet. Schon die 4 Hauptmenüpunkte (Union Live, Fußball, Gemeinschaft und Nachwuchs) holen mich nicht wirklich ab, da ich erst noch weiter klicken muss, bis ich weiß, was sich inhaltlich dahinter verbirgt. Weiterhin finde ich es unglücklich, dass hier jeder Menüpunkt eine eigene Hintergrundgrafik hat. Das wirkt im Gesamtbild der Webseite unruhig und hektisch.

    Ich finde auch, dass man im Grunde länger suchen musste, um bestimmte Themen zu finden. Ich kann daher verstehen, wenn man keine Lust hat lange zu suchen und so die Infos woanders sucht, als auf der Vereins-Homepage. Ok, inzwischen weiß ich, wo ich gucken muss. Optimal finde ich es trotzdem nicht.

    Auch die vier Menüpunkte (jetzt aktuell, Terminplan, alle Meldungen, Soziale Netze) im Hauptbereich finde ich eher ungünstig platziert. Auch sie bringen zusätzlich Hektik auf die Webseite und lenken eher vom Thema ab, dass im wechselnden Bereich der Meldungen erscheint.

    Vielleicht macht man sich ja dahingehend Gedanken und ändert dies irgendwann.

    Die Konzeption und Gestaltung einer Webseite erfordert viel Zeit und Arbeit (habe beruflich auch mit diesem Thema zu tun) und man ist froh nach einer langen Zeit der Umsetzung endlich online zu sein, aber vielleicht werden ja Anregungen aus dem Forum aufgegriffen und zukünftig berücksichtigt.

    Ich finde es persönlich ein bisschen schade, dass das grafisch individuelle, was typisch für Union war (aus Sicht des Corporate Design) nun völlig weg ist. Auf mich wirkt das wie Griff in einen x-beliebigen CMS-Baukasten (ohne dabei die Arbeit zu schmälern).

    Was ich gut finde ist, dass ich nun unter einem Hut bzw. mit einer Anmeldung AF-TV, Union-Zeughaus und Webseite erreiche.

  • Die ehemalige Presseschau hab ich noch gar nicht gefunden, würde gut auf die erste Seite passen, die aktuellen Mitteilungen stehen ja eh ganz groß in Front :|

    und fürs Zeughauslink mal direkt gut sichtbar wenigstens oben an die Seite oder so :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: