Neuer Sponsor

  • Mal nebenbei:

    Die hier kolportierten 2 Mio. sind das absolut untere Ende der Fahnenstange; der durchschnittliche Bundesligist bekommt 6 Mio p.a,; selbst Freiburg als aktuell Letzter kassiert von Schwarzwaldmilch knapp 3 Mio.

  • Gegen ...


    ...den CG spricht überhaupt nix. Ein Lehrersohn und späterer Bauhelfer, der sich mit seiner Hände Arbeit und seinem Kopf und ganz viel Willen nach oben gearbeitet hat. Ein Malocher - wer passt eigentlich besser?


    Hier trieft bei Vielen der pure Neid ob ihrer Unfähigkeit(en).

  • Um nicht wild im Zahlennebel herumzustochern: https://de.statista.com/statis…ikotsponsoring-einnahmen/


    2 Mio. p.a. ist für uns eine realistische Größe. Viel mehr sehe ich für uns aktuell nicht. Auch so eine Zahl ist übrigens nicht wirklich 1:1 vergleichbar. In solchen Gesamtpreisen sind z.B. immer Logen und ähnliche Zusatzleistungen enthalten. Wie viele Lögen können wir anbieten... eben!

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Gegen ...


    ...den CG spricht überhaupt nix. Ein Lehrersohn und späterer Bauhelfer, der sich mit seiner Hände Arbeit und seinem Kopf und ganz viel Willen nach oben gearbeitet hat. Ein Malocher - wer passt eigentlich besser?


    Hier trieft bei Vielen der pure Neid ob ihrer Unfähigkeit(en).

    Das ist nichts als ein neoliberaler Slogan. Dann braucht Union nur noch überprüfen, ob der Multi, der als Hauptsponsor aufs Trikot kommt, auch ja arm angefangen hat. Der Rest soll uns dann nicht kratzen.

  • Nullsechser Das sehe ich nicht so. Das wäre überhaupt nicht schlimm, wenn sie mitlesen - im Gegenteil. Dies ist eine ganz normale Fandiskussion und die kann auch subjektiv sein. Obwohl ich denke, dass wir sogar auch objektive Kriterien mitdenken (Image und Wirkung nach aussen, Werte des Vereins). Was einmal verloren gegangen ist, ist schwerer zurückzubekommen. Also ist es besser, dass wir es uns von vorne herein erhalten.


    Der Verein (Vorstand) wurde von Basis beaufragt und hat geliefert (Aufstieg).


    Die 1. Bundesliga kostet und mir persönlich sind transparente Sponsorendeals (auch mit nicht Wunschbuisnessfirmen) lieber als nichtkalkulierbare Deals ala Quattrex.


    Aber es geht nicht um meine Befindlichkeiten sondern darum, ob man dem Vorstand nicht etwas mehr Vertrauen schenken sollte, die er sich aus meiner Sicht, aufgrund seiner Arbeit in den letzten Jahren, durchaus verdient hat.

  • Reklame:
  • Gegen ...


    ...den CG spricht überhaupt nix. Ein Lehrersohn und späterer Bauhelfer, der sich mit seiner Hände Arbeit und seinem Kopf und ganz viel Willen nach oben gearbeitet hat. Ein Malocher - wer passt eigentlich besser?

    ...

    Den Fakten nach (möglicherweise - auch Trump erzählt ja gerne die Geschichte vom self-made-Millionär) richtig, das „Was“ und „Warum“ ist aber (auch immer!) entscheidend:

    Bei Immobilien, wo jedes zweite Projekt mit „exklusiv“ beschrieben wird und dieses ausschließlich zum Zwecke der Gewinnmaximierung betrieben wird, sehe ich die Schnittmenge zu meinem Union-Anspruch nicht allzu hoch; und das völlig neidlos.

  • Hierzu einen Gedankenaustausch vorzunehmen, dürfte dem Vorstand sogar helfen, auch eingedenk unseres Vertrauens auch zukünftig gute Entscheidungen in zentralen Fragen zu treffen. Ich sehe da keinen Widerspruch.

  • Wir sind mittendrin .... und immer mehr scheints sogar zu munden.

    Mal eine Frage André: holst du dir eigentlich 2019/20 eine Dauerkarte, oder verzichtest du wegen angeblicher Krötenwanderung? Dein mahnender Finger ist ja gelegentlich auch von mir nachvollziehbar, aber dein seit einiger Zeit krampfhaftes Finger nach oben zeigen nervt mittlerweile nur noch. Sorry, ich sage dir sowas eigentlich lieber bei einer Fassbrause persönlich, aber deinen Spitzen kann man ja hier kaum noch aus dem Wege gehen. Genieße doch einfach die Zeit... Eisern!

    Wenn er seine Dauerkarte nicht nimmt- wäre nicht abgeneigt, diese zu übernehmen 8o

    Aber mal im Ernst, wollen wir nicht einfach mal abwarten und sehen was unsere Verantwortlichen machen werden. Teilweise hört sich das so an, als wenn das Vertrauen fehlt und das finde ich nicht in Ordnung. Ich fang doch nicht schon vorher an, etwas schlecht zu finden, was noch gar nicht da ist. :nixweiss:

  • Gegen ...


    ...den CG spricht überhaupt nix. Ein Lehrersohn und späterer Bauhelfer, der sich mit seiner Hände Arbeit und seinem Kopf und ganz viel Willen nach oben gearbeitet hat. Ein Malocher - wer passt eigentlich besser?


    Hier trieft bei Vielen der pure Neid ob ihrer Unfähigkeit(en).

    :rofl::rofl::rofl:


    Satire. Sogar richtig Gute. :thumbup::D

  • Reklame:
  • Gegen ...


    ...den CG spricht überhaupt nix. Ein Lehrersohn und späterer Bauhelfer, der sich mit seiner Hände Arbeit und seinem Kopf und ganz viel Willen nach oben gearbeitet hat. Ein Malocher - wer passt eigentlich besser?


    Hier trieft bei Vielen der pure Neid ob ihrer Unfähigkeit(en).

    Der Typ versucht nur Geld zu machen. "Lustig" fand ich ja seinen Satz die Krankenschwester hätte lieber die helle Wohnung für 14 den pm anstatt die dunkle für 8. :DWeis der eigentlich was eine Krankenschwester verdient? Ich hab eine schöne Wohnung kostet 510. Schön hell. Wenn es nach ihm ginge müsste ich 800 bezahlen. Und wäre damit raus.


    Nein @wow auf diese Leute bin ich nicht neidisch. Ich bin auf sie eher wütend. Sie sorgen für Verdrängung. Und so einen Typen will ich nicht bei Union als Sponsor sehen.


    Übrigends da er ja erzählte der kann auf dem Bau alles. Wände verputzen. Mauern ...Fliesen legen. Da würde ich gerne mal zusehen.;)

  • Einen Turboheuschreckengewinnmaximierer würde ich hier auch nicht gern auf dem Trikot sehen.

    Allerdings sollten wir doch erstmal abwarten und uns dann daran reiben. Ansonsten sind das doch allzuviel ungelegte Eier.

  • Es wäre wohl müßig, hier jetzt eine Diskussion über Baukosten, Wohn- und Immobilienpreise zu führen. Aber DAS , was hier gerade angeprangert wird, hat wohl eher die Politik zu verantworten. Daß dieser Mann die Spielräume nutzt, die ihm geboten werden ist im Kapitalismus nun mal legitim.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Na ja, die besten Fehler sind die, die gar nicht erst begangen werden....

    Ihr könnt ja eine Liste erstellen, welche Hauptsponsoren euch genehm sind und welche Sponsoren bei bevorstehenden Verhandlungen durch euer Sieb fallen würden. Dann könnten die Verantwortlichen des 1.FC Union Berlin anhand eurer Liste Klinken putzen gehen und einen Hauptsponsor suchen, mit dem die Mehrheit des Universums Unionforum gut leben könnte.

    ...oder einfach den Verantwortlichen bei Union vertrauen, dass sie gute Arbeit machen.

  • Na ja, er geht von einer s.g. Appartementwohnung aus die im Regelfall 40 qm besitzt und das kann sich eine Krankenschwester locker leisten.

    Außerdem überspitzte er .

    Dann noch was, auf meinen Grund und Boden darf ich bauen was ich will, unter den baulichen Vorgaben des Gesetzgebers und zwar ganz richtig mit Gewinnmaximierung.

    Man kann ja den Grund und Boden den man erwirbt auch noch enteignen für 6,50 Platte vermarkten, damit nur keiner verdrängt wird.

    Dann können sich Kevin und Co mal so richtig profilieren als Volksbeglücker.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der Typ versucht nur Geld zu machen. "Lustig" fand ich ja seinen Satz die Krankenschwester hätte lieber die helle Wohnung für 14 den pm anstatt die dunkle für 8. :DWeis der eigentlich was eine Krankenschwester verdient?

    Der Typ ist ein Zyniker durch und durch. Deswegen sprach ich ja von Satire. Wie man auch nur auf die Idee kommen kann, dass man für so einen Kunden Neid empfinden würde. Im besten Falle Mitleid. Im Allerbesten.

  • Der Typ versucht nur Geld zu machen. "Lustig" fand ich ja seinen Satz die Krankenschwester hätte lieber die helle Wohnung für 14 den pm anstatt die dunkle für 8. :DWeis der eigentlich was eine Krankenschwester verdient?

    Der Typ ist ein Zyniker durch und durch. Deswegen sprach ich ja von Satire. Wie man auch nur auf die Idee kommen kann, dass man für so einen Kunden Neid empfinden würde. Im besten Falle Mitleid. Im Allerbesten.

    Und ne soziale Ader hat er auch noch, dieser verdammte Kapitalist😉😎

    https://laughing-hearts.de/ueber-uns/


    Wenn sich rausstellt, das Dirki auch noch Geschäfte mit Ihm macht. Nicht auszudenken 😉

    Dann brennt hier aber der Ponyhof😎

  • Auch zu solchen Engagements hat er sich in der Doku geäußert. Er macht das nicht weil es ihm ne Herzensangelegenheit wäre, er macht das weil es ihm nutzt sein Image aufzupolieren und Kontakte zu knüpfen. Wenig überraschend, dass ausgerechnet du ihm in dieser Hinsicht auf den Leim gehst und nach dem Mund redest.

  • Reklame: