Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Viktoria Berlin vermeldet Einigung mit Investor


    Ich habe Viktoria als potenzielle dritte Kraft in Berlin schon seit ein paar Jahren auf dem Schirm.


    -Sehr große Breiten- und Jugendsportabteilung

    -Exzellentes Vereinslogo Design

    -Attraktiver Name

    -Wohlhabenes (Erfolgsorientiertes) Umfeld in Steglitz-Zehlendorf


    Ob die jetzt angekündigten Millionen auch wirklich fließen sei mal dahingestellt. Vielleicht ist es auch nur eine PR-Strategie. Wenn nur ein Drittel der Moneten fließt könnte Viktoria mittelfristig ein Kandidat für die Zweite Liga werden.


    Aus Berlinpatriotischer Sicht würde ich einen Aufstieg begrüßen. Sowohl Hertha als auch Union können etwas mehr Feuer unterm Arsch gebrauchen. Union bekommt vor Augen geführt was alles möglich ist, wenn man seine Sponsortätigkeiten global denkt. Für Hertha könnte ein neuer Konkurrent im Westen der Stadt in puncto Fanzuneigung entstehen.



  • Ich habe Viktoria als potenzielle dritte Kraft in Berlin schon seit ein paar Jahren auf dem Schirm.

    wegen dem exellenten Vereinslogo Design und dem attraktiven Namen :D


    Das allein werden die Gründe für die Chinesen sein - und dann wird weltweit kopiert .:doofy


    Und Union bekommt vor Augen geführt was alles möglich ist, wenn man seine Sponsortätigkeiten global denkt. :crazy





    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ich habe Viktoria als potenzielle dritte Kraft in Berlin schon seit ein paar Jahren auf dem Schirm.

    wegen dem exellenten Vereinslogo Design und dem attraktiven Namen :D


    Das allein werden die Gründe für die Chinesen sein - und dann wird weltweit kopiert .:doofy

    Der wichtigste Grund dürfte der Standort sein. Berlin, die Hauptstadt der viertgrößten Wirtschaftsmacht der Welt.


    Ich wundere mich seit Jahren, warum Union bisher nie sein internationales Marktpotenzial erkannt hat. Nicht dass ich mir ähnlich dubiose Partner wünsche wie bei Viktoria. Aber ein vergleichbares Kaliber schon.


    Eine der größten Schwächen bei Union sehe ich bei der Sponsorenaquise. Man hat offenbar Niemanden im Klub, der die "Geschichte" und das Potenzial von Union gegenüber Großkonzernen rüberbringen kann.

  • Reklame:
  • Mit "Geschichte" sind die nach außen sichtbaren Merkmale von Union gemeint.


    - Standort Welt- und Hauptstadt Berlin

    - Weihnachtssingen

    - Starkes wiedererkennbares Design im Wappen und im Vereinsnamen

    - Starkes Stadiondesign / Haupttribüne

    - Fanatische und loyale Fanbasis

    - Starke Identität als Eisern Union


    Mit den Qualitäten von Union hätte man schon längst dt. oder internationale Global Player als Sponsor ins Boot holen müssen. Passiert ist nichts.


    Jetzt zeigt womöglich Viktoria wie man den verschnarchten Köpenicker Wohlfühlklub diesbezüglich auskontert.

  • Meines Wissens nach bedienen wir noch eine Weile einen Investor und da er uns anscheinend wohl gesonnen ist unter fairen Bedingungen. Die Erwartungen der Investoren hinsichtlich der Rendite werden bei so manchem auch gerne mal vernachlässigt wenn es um die Betrachtung des ganzen geht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Warum schickt den China nich gleich nen eignen Verein in die Liga4 8o

    ach ja das wollten die andern ja nicht=O,

    na dann eben übern Trojanisches Pferd

    und schon is alles wieder im grünen Bereich oder so

    oder isses doch wieder alles ganz anders 8|

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Möhre, die brauchen jetzt bei Vicki jute Leute. Aussendarstellung, Sponsorenaquise, Vicki-Pedia und so.

    Wir würden Dir hier die Freigabe erteilen.



    Da nich für.:)

    Wie siehts eigentlich mit einer professionellen Bearbeitung von Vickys Wiki aus? 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Könnte spannend werden in Berlin, falls die Chinesen es langfristig ernstmeinen mit Viktoria.

    Zumindest haben die Chinesen den Verein (vgl. mit dem Berliner AK) mit dem deutlich schöneren Logo und Namen ausgewählt. :D

  • Recht hat er der Meister Brändi, Union steht sich oft selbst im Weg. Tradition schön und gut,wenn hier nicht ein Umdenken stattfindet, dann gibts in einigen Jahren Tradition und „Werte“ im Amateurfussball!

  • Könnte spannend werden in Berlin, falls die Chinesen es langfristig ernstmeinen mit Viktoria.

    Zumindest haben die Chinesen den Verein (vgl. mit dem Berliner AK) mit dem deutlich schöneren Logo und Namen ausgewählt. :D

    Viktolia Bellin.... :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hab doch wirklich zuerst gelesen:


    Zitat Möhre...

    "Ich bewundere mich seit Jahren,..."

    Habe dann aber begriffen:


    Dubiose Partner will er nicht für uns, aber Kohle gegen Tradition schon... :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Recht hat er der Meister Brändi, Union steht sich oft selbst im Weg. Tradition schön und gut,wenn hier nicht ein Umdenken stattfindet, dann gibts in einigen Jahren Tradition und „Werte“ im Amateurfussball!

    Fein. Genauso entdeckte ich mein Herz für diesen Verein. So soll es sein.

  • Möhre, die brauchen jetzt bei Vicki jute Leute. Aussendarstellung, Sponsorenaquise, Vicki-Pedia und so.

    Wir würden Dir hier die Freigabe erteilen.



    Da nich für.:)

    DANKE!!:hail

    Vicki-Pedia :rofl:

    Der Nachmittag ist gerettet :crazy

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: