die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Das Problem mit den Finanzinvestoren ist doch, immer das selbe, die wollen Geld verdienen ...

    Gibt es für diesen Ansatz Beispiele im Fußball?

    Bisher dachte ich immer, dass es personalisierten Investoren immer nur um Selbstdarstellung, Anerkennung, egoistische Mitbestimmung geht. Im besten Fall gehörte der personalisierte Investor schon immer zum Verein (Hopp, Kühne,...)

    Und konkret: Bei dem windigen Horst lässt sich für mich Außenstehender nicht mal eine Firma ableiten (Brustsponsor o.ä.) und ich würde darauf wetten, dass seine Kohle eher komplett verbrannt wird, als das nur ein Euro Gewinn rausspringt.

    Achtung, es ist nicht seine Kohle, die hat er eingesammelt, sozusagen geschnorrt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn das Windelei schon Kohle verbrennt, dann bitte doch in Steine statt in Beine.


    Soll er der Berta doch das Stadion mit dem Land Berlin zusammen umbauen mit Plätzen im Unterrang bis zum Spielfeldrand und Umrüstungsmöglichkeit für 1-2 Leichtathletikveranstaktungen pro Jahr. Dazu im Oberring die 360-Grad-LED-Anzeige und Solarzellen auf dem Dach.


    Zum Pokalfinale, Derby (!) und gegen Bauern, Dortmund, Schalke ... passen dann 100.000 Fans rein. Einzigartig.


    Bloss die Hände weg von 6-7 Spielern... dann sind 150 Mille+ futsch und die überschuldete Hertha pleite. Das will ich echt auch nicht...

  • Lese ich da richtig, dass das Southfruitface seine Aufgabe darin sieht, hier und dort mal auf die Bremse zu drücken?😂😂😂 Dit wird ja dem Papst aber richtig gefallen! Seit Wochen erfinden die Tag für Tag neue, völlig gestörte Begriffe für diese hinkende Hure, und Michel Popichel gibt zum besten, das u.a auch er das Tempo mitbestimmt. Kann dem mal eener erklären wie die momentane Sachlage dort ist? Eines muss man ihm aber lassen, sein Humor ist Mega geil. Der Windhund packt mal flockig ne Viertel Milliarde uffn Tisch und er glaubt, noch mit am Tisch zu sitzen 🤣 Den hätte nicht mal Hallervorden zu seinen Glanzzeiten gebracht.

    Richtig, trotzdem glaube ich, dass Klinsi und Windy eher wieder weg sind als Michi.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Hör auf. Das klingt nach n richtigen Plan....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Also wenn ich die Finanzier beider Berliner Vereine vergleiche ist es trotz großer Unterschiede für mich nicht so als wenn ich eine Jungfrau mit einer Nutte vergleiche.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Windhorst ist Investor, er sammelt anderer Leute Geld ein und verspricht, dieses gewinnbringend anzulegen. Er ist kein Fan

    Kurze Frage: wo ist der Unterschied zu aroundtown?

    Echt jetzt, sone Frage von nem Fußballkenner, der Du ja zweifelsfrei bist.

    Unser Brustsponsor mit nem Geldgeber, Gönner, Strippenzieher, Mauschler etc. zu vergleichen, äh für mich is da nen großer Unterschied.

    Oder ist unser Brustsponsor doch mehr als Hauptsponsor?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Auf zum Derby 2020 die erste, vielleicht kann man ja sogar mit nen paar Herthies reden, ohne "Sch..." Jeschreie. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Lese ich da richtig, dass das Southfruitface seine Aufgabe darin sieht, hier und dort mal auf die Bremse zu drücken?😂😂😂 Dit wird ja dem Papst aber richtig gefallen! Seit Wochen erfinden die Tag für Tag neue, völlig gestörte Begriffe für diese hinkende Hure, und Michel Popichel gibt zum besten, das u.a auch er das Tempo mitbestimmt. Kann dem mal eener erklären wie die momentane Sachlage dort ist? Eines muss man ihm aber lassen, sein Humor ist Mega geil. Der Windhund packt mal flockig ne Viertel Milliarde uffn Tisch und er glaubt, noch mit am Tisch zu sitzen 🤣 Den hätte nicht mal Hallervorden zu seinen Glanzzeiten gebracht.

    Richtig, trotzdem glaube ich, dass Klinsi und Windy eher wieder weg sind als Michi.

    hätte ich auch nichts gegen. Würde im Umkehrschluss bedeuten, das deren Gegner dann Aktivist Westend und TeBe III hießen. Ich denke, dass dieses Ding in wenigen Jahren krachen geht. Um sich in der Pilsliga zu etablieren, um Rendite zu erzielen, müssen die Jahr für Jahr 5-6 andere Teams hinter sich lassen. Davon sind 3 schon mal Lichtjahre weg. VW und Bayer wollen auch an die Fleischtöpfe, deren Potenz ist deutlich planbarer. Dazu gesellen sich aus sportlicher Sicht die Sporthallennutzer und die vom Pökelberg. Im Westend müssen se erstmal die Strukturen aufteilen, dazu kommt die für lange Zeit noch offene Stadionfrage, das langweilige Immitsch der Weltmacht. 4, 5 Jahre mit Geduld, Sachverstand, stets erfolgreich arbeiten..... Kannste wahrscheinlich überall, außer in Charlottenburg. Die werden höchstens Gast im Jahntierpark. Wat da Donnerstags für sportliche Leckerbissen warten ist bestens bekannt. Richtig typisch für Hertha war diese Mauerfall Inszenierung. 30 Jahre komplett im „Koma“ verbracht, und dann eine Kampagne starten, als wären se uffn Mars gelandet. Wenn die wat richtig gut können, ist das, das se nichts können.

  • es gibt nur einen ewigen Micha


    Der ist zwar auch in Berlin, so ungefähr 25 km weg und trotzdem Welten entfernt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Leider hat das Tantchen alle Chancen Sympathiepunkte zusammel WIEDER mal klassisch versemmelt, ick hoffe und bin sicher Unioner wäre das Risiko engegangen noch mal gegen Hertha spielen zu "müssen", und hätten sich nicht über ne Niederlage so gefreut, nur weil der Dauerquälgeist mal wieder aufs filzige Bärenfell rückt. :rofl:

    Wieder viel "Sch...Union" wenig Hahohe, dann lieber mal "DIno..." 8o

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Leider hat das Tantchen alle Chancen Sympathiepunkte zusammel WIEDER mal klassisch versemmelt, ick hoffe und bin sicher Unioner wäre das Risiko engegangen noch mal gegen Hertha spielen zu "müssen", und hätten sich nicht über ne Niederlage so gefreut, nur weil der Dauerquälgeist mal wieder aufs filzige Bärenfell rückt. :rofl:

    Wieder viel "Sch...Union" wenig Hahohe, dann lieber mal "DIno..." 8o

    wozu und bei wem sollen sie sympathiepunkte sammeln? :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Artikel im kicker heute macht sich lustig über die Tante und Arne Friedrichs Spruch "wir müssen größenwahnsinnig denken". Der Autor schreibt von satirischen Zügen :)


    Und auch Atze Schröder gibt auf der vorletzten Seite seinen Senf dazu ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Leider hat das Tantchen alle Chancen Sympathiepunkte zusammel WIEDER mal klassisch versemmelt, ick hoffe und bin sicher Unioner wäre das Risiko engegangen noch mal gegen Hertha spielen zu "müssen", und hätten sich nicht über ne Niederlage so gefreut, nur weil der Dauerquälgeist mal wieder aufs filzige Bärenfell rückt. :rofl:

    Wieder viel "Sch...Union" wenig Hahohe, dann lieber mal "DIno..." 8o

    wozu und bei wem sollen sie sympathiepunkte sammeln? :/

    Bei Unioner jedenfalls nicht. Davon ab kann ja jeder, was besser machen.

    Denke dass kaum einer doof sein will, nur um doof zu sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der Artikel im kicker heute macht sich lustig über die Tante und Arne Friedrichs Spruch "wir müssen größenwahnsinnig denken". Der Autor schreibt von satirischen Zügen :)


    Und auch Atze Schröder gibt auf der vorletzten Seite seinen Senf dazu ;)

    Atze Schröder "macht" jetzt auch Fußball? Aha!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: