die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Mitleid und Bedauern?

    Da kann ich leider nicht mithalten. Alles sauer und redlich verdient. Das sollte man auch mal anerkennen!

    UNVEU

  • Kalle Rummenigge hat sich heute sehr positiv im Doppelpass bei Sport 1 über Union geäußert - und insbesondere über unseren Präsi und die nachhaltige ehrliche Arbeit, fand ich gut. Hat explizit den richtigen Weg unseres Vereins lobend herausgestellt.

    Wenn dem so ist - habs ja nicht gesehen - sollte uns das zu denken geben. :(

    Halbzitate hast Du nicht nötig, hab aber verstanden, was Du meinst.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Mit Schönspielerei hält man nicht unbedingt die Klasse.

    Soll aber nicht bedeuten daß brutal gespielt werden soll aber eine gewisse Härte muss sein.

  • Reklame:
  • Nur Hertha spielt weder hart noch schön.

    Und weit unter ihren Möglichkeiten .

    Hertha ist eine Ansammlung von guten Einzelspielern, keiner der Trainer, der letzten und jetzigen Saison, hat eine Mannschaft geformt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Zu dem Absatz wie es finanziert wird: Sponsoring kannst du zu 'nem gewissen Teil von der Steuer absetzen. Man wird sich dadurch Werbung versprechen - wie jeder Sponsor. Da man Sponsoring von der Steuer absetzen kann (bei Werbeanzeigen weiß ich nicht wie das aussieht - denke aber da wird dies eben nicht der Fall sein) ist es eigentlich logisch wieso man diesen Weg geht. Partner finden über das Brustsponsoring, 'nen Teil dieser Kohle von der Steuer absetzen, da man eh rote Zahlen schreibt ist es dann auch egal ob die Summe sich vervielfacht. Aber eventuell lassen sich dadurch mehr Partner finden, also ist es den halbjährlichen Versuch wert.


    So zumindest die Denke, wenn man eh schon immer in den roten Zahlen ist. Kann also der Rettungsanker für die sein, so wie bei Hertha eben Windi. Also passt die Partnerschaft ganz gut.

  • Reklame:
  • Ob Sponsor oder Investor! Jeder versucht, seine Interessen zu lancieren.

    Beim Sponsor mehr indirekt, beim Investor eben direkt.

    Also, warum diese Diskussion ums Goldene Kalb?

    UNVEU

    Zeigt das du einfach 0 verstanden hast. Dabei muss man für den Unterschied nur nach München schauen. Was machen die Bayern seit Jahrzehnten aus dem Geld für Sponsoring und was macht 1860 mit ihrem Investor. Da hast du jetzt schon Langzeitfolgen. Also keine weiteren Fragen zu dem Thema. Als ob sich die Bayern rein quatschen lassen.:rofl:

  • Zu dem Absatz wie es finanziert wird: Sponsoring kannst du zu 'nem gewissen Teil von der Steuer absetzen. Man wird sich dadurch Werbung versprechen - wie jeder Sponsor. Da man Sponsoring von der Steuer absetzen kann (bei Werbeanzeigen weiß ich nicht wie das aussieht - denke aber da wird dies eben nicht der Fall sein) ist es eigentlich logisch wieso man diesen Weg geht. Partner finden über das Brustsponsoring, 'nen Teil dieser Kohle von der Steuer absetzen, da man eh rote Zahlen schreibt ist es dann auch egal ob die Summe sich vervielfacht. Aber eventuell lassen sich dadurch mehr Partner finden, also ist es den halbjährlichen Versuch wert.


    So zumindest die Denke, wenn man eh schon immer in den roten Zahlen ist. Kann also der Rettungsanker für die sein, so wie bei Hertha eben Windi. Also passt die Partnerschaft ganz gut.

    Natürlich kann man als Unternehmen Werbemittel von der Steuer absetzen.:opi:

    https://www.betriebsausgabe.de/lexikon/werbung/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ob Sponsor oder Investor! Jeder versucht, seine Interessen zu lancieren.

    Beim Sponsor mehr indirekt, beim Investor eben direkt.

    Also, warum diese Diskussion ums Goldene Kalb?

    UNVEU

    Zeigt das du einfach 0 verstanden hast. Dabei muss man für den Unterschied nur nach München schauen. Was machen die Bayern seit Jahrzehnten aus dem Geld für Sponsoring und was macht 1860 mit ihrem Investor. Da hast du jetzt schon Langzeitfolgen. Also keine weiteren Fragen zu dem Thema. Als ob sich die Bayern rein quatschen lassen.:rofl:

    Genau. Weil wir uns auch nicht reinquatschen lassen, haben wir bei den Bayern ja solche Sympatien.

    Man macht sich eben nicht gegenüber anderen glatt und schmeisst seine Ideale über Bord.

    " Mia san mia"ist eigentlich gleichbedeutend wie: Dit is Union vastehste.

    Wir sollten da ruhig richtig draufhalten, wir sind keine graue Maus.

    Mia san mia auf hochdeutsch: wir sind unser Verein, alle.

  • Zu dem Absatz wie es finanziert wird: Sponsoring kannst du zu 'nem gewissen Teil von der Steuer absetzen. Man wird sich dadurch Werbung versprechen - wie jeder Sponsor. Da man Sponsoring von der Steuer absetzen kann (bei Werbeanzeigen weiß ich nicht wie das aussieht - denke aber da wird dies eben nicht der Fall sein) ist es eigentlich logisch wieso man diesen Weg geht. Partner finden über das Brustsponsoring, 'nen Teil dieser Kohle von der Steuer absetzen, da man eh rote Zahlen schreibt ist es dann auch egal ob die Summe sich vervielfacht. Aber eventuell lassen sich dadurch mehr Partner finden, also ist es den halbjährlichen Versuch wert.


    So zumindest die Denke, wenn man eh schon immer in den roten Zahlen ist. Kann also der Rettungsanker für die sein, so wie bei Hertha eben Windi. Also passt die Partnerschaft ganz gut.

    Natürlich kann man als Unternehmen Werbemittel von der Steuer absetzen.:opi:

    https://www.betriebsausgabe.de/lexikon/werbung/

    Danke. Hab mich mit dem Thema nie befasst, daher ja mein Einwand es nicht zu wissen.

    Aber denken wir Mal weiter: was bringt mehr im Kosten-Nutzen-Faktor? Auf der Brust eines Bundesligisten rum laufen für ein halbes Jahr oder Werbeanzeigen schalten, wo eh fast keiner mehr Zeitung liest? Im TV zahlt man wohl mehr als für das halbe Jahr Sponsoring. Zumal es eine Sondersituation ist: es sind nicht Mal die Hälfte der Spiele durch und es gibt Haufen englische Wochen. Man ist also präsenter als normalerweise bei einem halben Jahr Brustsponsoring.

  • Früher war die Tante ne frivole , bissel schnoddrige und zum lasziven Geld ausm Fenster werfen neigendes Berliner Original....

    Jetzt ist sie sowas von Pleite und runtergewirtschaftet das sie von Werner und Michi jeden Freier dargeboten wird. Das dann Pleitewindhorst noch andere Glücksritter zum Ritt nachfolgen .... oh je. Wenn die nicht irgendwie die Kurve kriegen und Windhorst sich vielleicht wieder verzockt hat, dann is Ende mit dem Tantchen, so wie viele alte Berliner Institutionen von der Bildfläche verschwunden sind. Wäre dem Größenwahn zu gönnen, nicht aber den wirklichen Herthafans.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • https://www.bz-berlin.de/berli…onen-euro-fuer-neue-stars


    Da wurden bis dato bereits 274 Millionen Euro an Hertha ausgezahlt. Das muss man sich mal vor Augen führen, wie viel Kohle da seit letztem Sommer zusätzlich zu den erwirtschafteten Einnahmen zur Verfügung stand. Im nächsten halben Jahr sollen nochmal 100 Mio fließen. Aller Voraussicht nach werden sie damit dann einen guten Mittelfeldplatz erreicht haben. Was dann? Kommen dann zur Saison 2021 weitere Millionen um einen Europlatz zu erreichen? Und wenn Windhorscht wegen ausbleibenden Erfolg keine Kohle mehr nachschiesst, was dann? Wovon wollen die denn ihr neues Stadion bauen? Das Ganze kann eigentlich nur Böse enden. Preetz, Schiller und Wischmob Werner leisten da einen hervorragenden Job :schal:

  • Hauptsache sie und wir halten die Klasse und keiner muss wegen der Kohle runter.

    Möchte noch mal ein Derby in der 1. Liga im vollen Stadion, bei uns und gern auch da.

    Ich würde mir Relegationsspiele wünschen: Hertha-HSV und Hertha gewinnt knapp.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • mir sind Beide schnurz.


    Vom HSV, den ich vor über 40 Jahren mocht, ist nichts übrig.


    Die Hertha hat meine Sympathien, im letzten Jahr, auf Null geschraubt.


    Bei einem möglichen Relegationsspiel möge das Schiksal seinen Lauf nehmen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: