die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Nicht (ganz) richtig. Denn den Ort Schalke gibt es ja wirklich; nur eben eingemeindet ...

    St. Pauli gibt es als Stadtteil von HH auch, aber die Ausnahme ist und bleibt Schalke bestehend darin, daß aus GE eben kein zweiter Verein auch nur entfernt Profifußball (STV Horst-Emscher - aufgelöst, SC Buer-Hassel 1919, SSV Buer, SuS Beckhausen 05, SpVgg Erle 1919, RWW Bismarck 1925, ETuS Gelsenkirchen 34) spielt(e).



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Meinetwegen kann der BBC ruhig die Nummer 1 unter den Berliner Herthas bleiben.:saint:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ach ja, beim BCC ist doch der Schein immer noch wichtiger als das Sein. Ich schlage zusätzlich zu Bobic als Sportdirektor den Marcelinho als Trainer und KP Boateng als Mentalcoach vor. ;)

    na dann kannste auch den alves alex zurückholen. so als bodenständiger vereins-/werbebotschafter, der vor allem punkte bei den einfachen leuten sammeln kann. quasi als einer von ihnen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ach ja, beim BCC ist doch der Schein immer noch wichtiger als das Sein. Ich schlage zusätzlich zu Bobic als Sportdirektor den Marcelinho als Trainer und KP Boateng als Mentalcoach vor. ;)

    na dann kannste auch den alves alex zurückholen. so als bodenständiger vereins-/werbebotschafter, der vor allem punkte bei den einfachen leuten sammeln kann. quasi als einer von ihnen. ;)

    Das wäre dann Beistand aus dem Jenseits. Alves ist schon vor Jahren gestorben. :rolleyes::huh::rip

    UNVEU

  • Bei dieser Gelegenheit muss man mal ein Kompliment an den MDR aussprechen, ein Sender, den ich aus verschiedenen Gründen seltsam oder sogar fast blöd finde: Aber: es ist der einzige Sender, egal ob öffentlich/rechtlich oder privat, der unseren Verein auf der Videotextseite 225 immer korrekt benennt: 1.FC Union Berlin. Und nicht irgendwie verkürzt als Union oder Union Berlin. Respekt dafür, egal weshalb.

  • In der 2. Liga haben eben übrigens Hamburg und St.Pauli gegeneinander gespielt.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • na dann kannste auch den alves alex zurückholen. so als bodenständiger vereins-/werbebotschafter, der vor allem punkte bei den einfachen leuten sammeln kann. quasi als einer von ihnen. ;)

    Das wäre dann Beistand aus dem Jenseits. Alves ist schon vor Jahren gestorben. :rolleyes::huh::rip

    UNVEU

    stimmt ja. schade drum.

    aber den externen, himmlischen, beitstand brauchen sie ja doch schon irgendwie ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich hätte da noch Bayer Uerdingen im Angebot.

    Gibt es unter diesem Namen bekanntlich nicht mehr. Aber als sie Bundesliga spielten, habe ich sie auch niemals als Krefeld benannt wahrgenommen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich hätte da noch Bayer Uerdingen im Angebot.

    Gibt es unter diesem Namen bekanntlich nicht mehr. Aber als sie Bundesliga spielten, habe ich sie auch niemals als Krefeld benannt wahrgenommen.

    Wenngleich sie es selber immer ein bisschen forcieren wollte. Jahrelang haben sie auf dem Trikotrücken "Krefeld" über "Uerdingen" geschriebenKrefeld.jpg

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Wattenscheid 09 😃


    Also gab schon n paar.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich hätte da noch Bayer Uerdingen im Angebot.

    Gibt es unter diesem Namen bekanntlich nicht mehr. Aber als sie Bundesliga spielten, habe ich sie auch niemals als Krefeld benannt wahrgenommen.

    Wattenscheid 09 😃


    Also gab schon n paar.


    Ist ja alles richtig, aber es ging um die Problematik in der Neuzeit, wann waren bitteschön Krefeld-U05 und Bochum-W09 zuletzt in der Bundesliga, 60 München, Kickers Stuttgart und Fortuna Köln gab es auch bspw., klar.


    Uerdingen hatte sogar Krefeld oden auf dem Trikotrücken als Schriftzug.


    Aber außer HH, ist das alles für die jetzige Fragestellung / Mediengeneration nicht relevant.


    Hertha ist nicht Berlin, denn da gibt es nämlich allein schon 3 Vereine dieses Namens.:dash


    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame: