die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Bitte nicht Oranienburg oder Jahntierpark :cursing:
    Mir reicht es schon, dass ich ab und zu die ekligen Biffzen im Prenzlauer Berg sehen muss, wenn ich da lang fahre :sick:


    In Sperenberg wäre doch Platz :rofl:


    Statt diesen aufwendig für 30 Mio. zu sanieren könnte man aus dem JTP auch gleich ein richtiges Stadion machen und die Tante wäre von ihrer eigentlichen Gründungs- und Spielstätte nicht so weit entfernt.
    Mir sind/wären die Blau-Weissen jedenfalls lieber im PB als die derzeitige Weinrot-Weisse Scheixxe!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Warum das ernst ist?


    Weil:


    Man einfach wieder wirtschaftlich/sportlich echten Boden unter den Füßen hat, denn
    -Die Schulden wurden nicht nur geordnet sondern gegenüber kurz-, mittelfristigen und teuren Kreditgebern komplett zurückgeführt
    -Das Catering ist wieder in der Hand des Vereins
    -Es wurden mit übersichtlichen Mitteln junge, talentierte Spieler verpflichtet und teilweise langfristig gebunden, die sich entwickeln und bei Verkauf ein Vielfaches einbringen werden ( Brooks, Stark, Weiser, Plattenhardt, Haraguchi )
    -Es wurden mit übersichtlichen Mitteln gute Spieler mit Potenzial gefunden ( Darida, Skjelbred, der Top-Transfer Duda ( 4 Mio ) spielt noch nicht/verletzt )
    -die Nachwuchsarbeit überzeugt ( Arne Maier etc. )
    -seit 18 Monaten ist man ganz klar auch sportlich auf Erfolgskurs, hat auch in diesem Jahr eine reale Chance auf Platz 4 - 8
    -Mit Dardai/Widmayer eine absolut gelungene Trainerkombi, die bundesweit Anerkennung genießt und dort meilenweit weg ist von dem von euch gern herbei geredeten grau
    -Man spricht wieder über Hertha in der Bundesliga, bei der DFL, bei den Fans. Habe selbst gerade in FFM beim 3:3 viel Anerkennung für Spielweise und Trainerteam von den Frankfurtern gehört
    -Man in Asien auf Partner- und Investorensuche war, die sicher von Ryobi/Pudwill und deren Kontakten entsprechend begleitet wurde
    -KKR komplett freie Hand lässt und absolut ruhig und ohne Eingreifen in sportliche Belange agiert
    -die Neuverteilung der TV-Gelder ein Übriges tut ( man rechnet intern mit bis zu 20 Mio Mehreinnahme )


    und


    -der Dampfer zurückkommt und nach Generalüberholung jeden rot-weißen Pott schon aufgrund seine Historie und Eleganz ausstechen wird. ;)


    Davon abgesehen ist das Oly einfach zu kalt, zu groß, zu weit entfernt, erst ab 55.000 Zuschauern halbwegs annehmbar und dann reichen schon Toiletten und Catering nicht mehr, kostet bald auch mehr Miete und Stimmung sowieso.


    Ich hoffe, da klappt was und der Senat wacht noch auf und erinnert sich rechtzeitig daran, dass der Denkmalschutz schon oft ausgehebelt wurde und man nebenan noch das Maifeld hat. Dort eine immer ausverkaufte 45 k Arena, etwas in den Boden versenkt rein mit verschließbarem Dach und gegen Bayern, Dortmund und Union spielt man wieder im Oly.
    Und wenn das Dach zu ist spielt da im Winter dann auch Metallica, nicht nur in der Benz-Arena.

  • Reklame:
  • Der eigentliche Grund der Stadion Phantom Debatte bei der Tante ist ein anderer:


    Man will insgeheim die Unioner herausfordern endlich IHRE Arena voranzubringen.
    Damit sich die Argumente für eine echte Hertha Neubau Initiative verbessern.
    Könnte klappen.


    :brille:

  • Der eigentliche Grund der Stadion Phantom Debatte bei der Tante ist ein anderer:


    Man will insgeheim die Unioner herausfordern endlich IHRE Arena voranzubringen.
    Damit sich die Argumente für eine echte Hertha Neubau Initiative verbessern.
    Könnte klappen.


    :brille:


    thema verfehlt. sechs. setzen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • -der Dampfer zurückkommt und nach Generalüberholung jeden rot-weißen Pott schon aufgrund seine Historie und Eleganz ausstechen wird.


    So kennt man euch. Großkotzig, arrogant, mehr Schein als Sein. Eine Jacht ohne Seele ist schön anzusehen und bleibt trotzdem hässlich.


    Ihr werdet uns nicht ausstechen. In keiner Hinsicht. Erklären werde ich das nicht, denn: ihr werdets nie verstehen.

  • Biesdorfer: diese Pimmelvergleiche der Dampfer kannst du dir sparen. Macht euer Schiff klar, und gut is. Ich gönne euch jedenfalls diesen Schnipsel Identität. Macht endlich was draus.


    Zum Thema Stadionbau solltet ihr aufpassen, die BZ schießt sich gerade zu eurem Sprachrohr ein und fordert so unverblümt Dinge, von denen ihr euch aus eigener Kraft niemals selbst befreien könnt.
    Ihr habt doch selbst keine Kohle, müsst komplett leihen, wie bitte wollt ihr von den Einkünften eure finanzielle Situation verbessern, wenn ihr dieses Brett zurückzahlen müsst?

  • Irgendwann muss bei Hertha die Kohle wieder in die andere Richtung fließen. Nämlich dann, wenn KKR sagt 'cash is king'. Die Öffentlichkeit wird es daran merken, dass Zitronenmicha die Diskussion um die Miethöhe im Oly (denn da spielt die Tante in hundert Jahren noch) wieder aufmacht...

  • Reklame:
  • Reklame: