die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Wie wären wohl die Reaktionen gewesen, wenn Herr Müller nicht Mitglied der LINKEN, sondern die identische Beobachtung auf dem Briefpapier der AfD notiert wäre?


    Ich kann und will die Richtigkeit des Geschilderten so oder so nicht einschätzen, auch nicht die möglichen Motive, die hinter allen Stellungnahmen (Hertha, VfB Auerbach, Patrick Müller) stehen.

    Vielleicht ist der Herr Müller ja auch weniger "linksdrehend", als vielmehr Lokalpatriot und Auerbachfan (um den Posten des Antidiskriminierungsbeauftragten hat er sich ja schon beworben).

    Es ist so schwer in den Zeiten von FakeNews&Co.: wem und welchem Medium (außer dem UNION - Programmheft;)) kann man noch vertrauen??

  • Ich denke, wir können uns zumindest auf den Grundkonsens einigen, dass Rassismus Scheisse ist.
    Ach so, zur Hertha.
    Von mir aus sollen sie gern der BigCityClub werden. Gern mit den ganzen Erfolgsfans, die bei Misserfolg pfeifen und dann wegbleiben. Können sie alles machen in ihrer zugigen Schüssel.
    Ich liebe meinen Kiezklub und wenn wir am Ende der Saison auf dem 15. Tabellenplatz stehe, renne ich vor Freude nackig um Baum 🌳 ( Achtung: umgangssprachlich 😊).
    Und BCC hin oder her...der Verein, der einfach Fussballkultur pflegt, ist in Berlin nicht die Hertha.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ich denke, wir können uns zumindest auf den Grundkonsens einigen, dass Rassismus Scheisse ist.

    Ja, unbedingt.

    Ob wir uns allerdings immer darüber einig sind, was Rassismus ist und was nicht...



    …- sollten wir besser woanders ausdiskutieren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sag Mal 'nem Auerbacher das er Sachse ist... Btw ist dein Spruch: "Rassismus in Sachsen, wer kommt auf sowas?" Selbst Rassismus in Reinform. Vorverurteilst du doch damit alle Sachsen, ohne wirklich Ahnung zu haben...


    PS: ich könnte so viel über Auerbach sagen, hab zum einen Freunde da, weiß zum anderen wie dort Jugendclubs aufgebaut sind, kenne einen Ex-Auerbach-Spieler persönlich und hab mit ihm in der Jugend gegen den Ball getreten, war da selbst zu Spielen (Unions Zweete hat dort gespielt, auch so war ich ab und an Mal dort). Alles spricht gegen die Rassismus Vorwürfe. Aber was soll's, wer so eine Aussage wie "Rassismus in Sachsen... Bla bla bla" trifft, dem ist sowieso nicht zu helfen. Seinem eigenen Rassismus außen vor gelassen.

    Blödsinn. Ich habe nicht behauptet, das alle Sachsen Rassisten wären. Arbeite mal an deiner Lesekompetenz. Deinen unverschämten Vorwurf kannste diralso an die Backe schmieren. Nur weil du in deiner Jugend dort mal gegen den Ball getreten hast, soll es solche Vorkomnisse nicht gegeben haben? Wer lebt da doch gleich nochmal in einer Blase? Geh mal lieber auf den Artikel ein, in dem stehen Hinweise, die nicht im Geringsten darauf hinweisen, dass die Herthaseite falsch liegt. Aber es kann natürlich nicht sein, weil DU ja ein paar Auerbächer kennst. Ach übrigens: Auerbach im Vogtland. https://de.wikipedia.org/wiki/Auerbach/Vogtl. Bundesland Sachsen.

    Hast du schön bei Wikipedia gefunden, das Auerbach in Sachsen liegt.:rofl:Genauso wie Nürnberg in Bayern liegt und die sich dagegen wehren als Bayern bezeichnet zu werden, das sind Franken. Genauso wie Aue in Sachsen liegt und Erzgebirger sind und keine Sachsen. Genauso verhält sich das mit dem Vogtland. Das sind Vogtländer, keine Sachsen!


    Arbeite besser du an deinem Leseverständnis. Meine Aussagen hatten lediglich den Zweck, das ich seit vielen Jahren Kontakte nach Auerbach hab. Diese bestehen bis heute und ich bin da auch bis heute noch ab und an. Mit keiner Silbe habe ich dabei aber behauptet das ich die Vorwürfe der Hertha komplett ausschließen kann. Jedoch spricht eben vieles dagegen, da in der Stadt so viel anders aufgebaut ist. Die Jugend-Clubs sind alle ziemlich linksgerichtet und organisieren Sachen wie Volleyball-Turniere, Fußball-Turniere etc pp untereinander, für ein miteinander. Desweiteren hat Auerbach meist selbst Spieler mit Migrationshintergrund in der Mannschaft, durch fast alle Altersklassen hindurch. Wäre komisch wenn sie selbst 'nen Türken drin haben und den gegnerischen Türken als "Kanacken" bezeichnen.

    Als Jugendlicher (und genau das ist ja eine U16-Mannschaft) grenzt du dich in Auerbach eher selbst aus statt dazu zu gehören, wenn du mit rassistischen Äußerungen "glänzt". Dafür tut Auerbach eben seit Jahren schon sehr viel.


    Und wegen dem Vorwurf: wenn du nicht Mal verstehst, was du da von dir gibst, dann ist dir wirklich nicht zu helfen..

  • Ich denke, wir können uns zumindest auf den Grundkonsens einigen, dass Rassismus Scheisse ist.
    Ach so, zur Hertha.
    Von mir aus sollen sie gern der BigCityClub werden. Gern mit den ganzen Erfolgsfans, die bei Misserfolg pfeifen und dann wegbleiben. Können sie alles machen in ihrer zugigen Schüssel.
    Ich liebe meinen Kiezklub und wenn wir am Ende der Saison auf dem 15. Tabellenplatz stehe, renne ich vor Freude nackig um Baum 🌳 ( Achtung: umgangssprachlich 😊).
    Und BCC hin oder her...der Verein, der einfach Fussballkultur pflegt, ist in Berlin nicht die Hertha.

    Dit will ick sehen...umgangssprachlich ist nicht akzeptabel! 8o:rofl:

  • Reklame:
  • Ich denke, wir können uns zumindest auf den Grundkonsens einigen, dass Rassismus Scheisse ist.
    Ach so, zur Hertha.
    Von mir aus sollen sie gern der BigCityClub werden. Gern mit den ganzen Erfolgsfans, die bei Misserfolg pfeifen und dann wegbleiben. Können sie alles machen in ihrer zugigen Schüssel.
    Ich liebe meinen Kiezklub und wenn wir am Ende der Saison auf dem 15. Tabellenplatz stehe, renne ich vor Freude nackig um Baum 🌳 ( Achtung: umgangssprachlich 😊).
    Und BCC hin oder her...der Verein, der einfach Fussballkultur pflegt, ist in Berlin nicht die Hertha.

    Bis letzte Saison konnte ich mir zu jedem Spiel einfach eine Karte kaufen und noch eine zweite, für Frau oder Sohn....manchmal gar eine dritte....

    #Erfolgsfans.....

  • Mittelalt-Unioner:


    «Sollte es von offizieller Seite keine Bestätigung dieser von Hertha dargestellten Vorkommnisse geben.»


    Nach dem, was ich dazu gelesen und hier auch z.T. bereits verlinkt wurde, haben die Schiedsrichter im Spielbericht diesbezüglich nix notiert.

    Ich würde davon ausgehen wenn es nicht im Spielbericht stehen sollte, daß es nicht so stattgefunden hat und der Abgeordnete nahe an den Tatsachen ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Naja komisch ist es schon. Zumal ich doch den Schiedsrichter allein deshalb auf solche Vorfälle hinweise, weil er dann im weiteren Spielverlauf vllt Mal genauer hinhört und Rot zückt für solche Beleidigungen.


    Vorallem wenn ich so eine Aktion bringe ohne den Schiedsrichter hinzuweisen, dann geh ich doch bei den ersten zwei, drei Vorfällen vom Feld und nicht erst "kurz vor Schluss". Sooo lang war ja nicht mehr zu spielen.

  • Reklame:
  • Was sollen diese ganzen Spekulationen? Von uns war niemand dabei, demzufolge kann sich auch niemand wirklich beurteilen, was dort passiert ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hätte es eher verstanden, wenn unsere Spieler im Spiel vs. Hertha, bedingt durch den ständigen Raketenbeschuß, vom Platz gegangen wären, denn Raketen sind nunmal deutlich gesundheitsbedrohender als (rassistische) Sprüche, so sie überhaupt getätigt wurden. Im ersteren Fall haben SR, Medien und Zuschauer es genau mitbekommen, im zweiten Fall gibt es anscheinend nur Vorwürfe seitens der Herthaner.

    UNVEU

  • Gefällt mit total. Besonders

    Klinsmann schloss sich schon ein paar Monate zuvor der Hertha an – als Aufsichtsrat. Der Ex-Nationalheld verbrüderte sich ausgerechnet mit dem Verein, der aktuell in Deutschland neben RB Leipzig oder der TSG Hoffenheim für den Fußball-Kapitalismus in Reinform steht. Hertha BSC hat sich in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Gründen zu einem der unsympathischsten Vereine, die die Bundesliga zu bieten hat, entwickelt.Bin übrigens morgen im BMG-Fanblock dabei und hoffe, dass die Hertha-Ambitionen mal wieder ein Dämpfer bgekommen.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Die Berliner Presse ist (jedenfalls z.T.) schon vom Klinsmann-Fieber infiziert und voll «auf Kurs»:


    «Hertha als Verheißung für Berlin: Nicht vorstellbar, dass Klinsmann im Sommer wieder aufhört und in den Aufsichtsrat zurückkehrt. Es sieht so aus, als wolle er weitermachen. Ganz vorne. Als Projektleiter. Damit Hertha kommt. Und noch mehr von Klinsmanns Kaliber.«


    Wer sich den ganzen Schmacht-Fetzen reinziehen möchte:


    https://www.tagesspiegel.de/sp…fuer-berlin/25356610.html

  • Und ich dachte immer, wir haben so einen Blick auf die Hertha, weil wir die Union-Brille aufhaben. Aber nö - andere sehen den Verein ähnlich sympathisch.


    Mal von außen betrachtet...

    Danke für den Link! Gefällt mir sehr gut! So ähnlich äußerte sich in den vergangenen Jahren schon oft mein Gladbach-Kumpel!

  • Reklame: