die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Hertha 777 hat jedenfalls mit 50 +1 nichts mehr zu tun.

    Wenn du 777 durch 51 (50+1) teilst, erhältst du gerundet 15,235.

    15235 ist der zip Code von Pittsburgh.

    Die ortsansässige Fussballmannschaft heißt Pittsburgh Riverhounds, und spielt in der zweitklassigen USL Championship.

    Würde also in das Portfolio passen8)

  • Verstehe auch nicht, daß das bei der DFL so durchgeht, gerade nach dem kürzlichen Beschluß. Aber wahrscheinlich bin ick auch wieder bloß zu blöd, das zu verstehen. :doofy

    Was gibts den da nicht zu verstehen ?

    Bei 50+1 geht es um die Stimmrechte, und die liegen bei Hertha. Kapitalanteile haben nichts mit 50+1 zu tun.

    Und das war/ist bei den anderen, wo gern kritisiert wird anders. Wozu dann die "Aufregung"? Das sollte doch leicht zu organisieren sein. :nixweiss:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Marius Freiherr Marschall von Bieberstein


    Unter Freiherr und Marschall machen sie es nicht…:crazy

    Also Freiherr ist abgesehen vom simplen "von" die unterste Stufe des deutschen Adels und Marschall in dem Fall einfach nur Teil des Familiennamens, der heißt also nicht "von Bieberstein" mit Nachnamen sondern "Marschall von Bieberstein".

    Das ist alles andere als Hochadel. Klingt also imposanter als es ist.

  • Reklame:
  • Was gibts den da nicht zu verstehen ?

    Bei 50+1 geht es um die Stimmrechte, und die liegen bei Hertha. Kapitalanteile haben nichts mit 50+1 zu tun.

    Und das war/ist bei den anderen, wo gern kritisiert wird anders. Wozu dann die "Aufregung"? Das sollte doch leicht zu organisieren sein. :nixweiss:

    Nee, ist bei anderen (Ausnahme Leverkusen, Wolfsburg) auch so. Und falls du die Dosen meinst, ja pro forma ist das bei denen auch so. Nur wurde der "Verein" mit Handverlesenen Mitgliedern extra gegründet um diese Regel zu umgehen.

  • Verstehe auch nicht, daß das bei der DFL so durchgeht, gerade nach dem kürzlichen Beschluß. Aber wahrscheinlich bin ick auch wieder bloß zu blöd, das zu verstehen. :doofy

    Was gibts den da nicht zu verstehen ?

    Bei 50+1 geht es um die Stimmrechte, und die liegen bei Hertha. Kapitalanteile haben nichts mit 50+1 zu tun.

    Das ist nur die graue Theorie.

  • 50+1 stellt sicher das der Präsident und andere abgewählt werden können und die wie 777 bleiben weiter und behalten das sagen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Also ISP wollte dann doch keiner.

    Na ja, in meiner Erinnerung schien der Deal mit diesem Hauptsponsor (nicht Investor!) bis zur Aufdeckung der Stasiverstrickung für viele gar nicht so übel.

    Umso wichtiger war dann die einhellige Ablehnung.

    Soweit die romantische Version.;)

    Zur Wahrheit gehört die Tatsache, daß der Laden seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was gibts den da nicht zu verstehen ?

    Bei 50+1 geht es um die Stimmrechte, und die liegen bei Hertha. Kapitalanteile haben nichts mit 50+1 zu tun.

    Das ist nur die graue Theorie.

    Das ist so theoretisch das Hertha in der praxis die Kohle von Windhorst mit vollen Händen in Luft verwandelt hat. Und das ohne das der dagegen etwas machen konnte. ;)

    Ein weiteres Beispiel gibts im Süden bei 1860.

    Ohne den Verein geht nix, egal wie hoch der Kapitalanteil ist. Also ganz so grau ist die Theorie dann doch nicht. ;)

  • Reklame:
  • https://www.n-tv.de/sport/der_…eber-article23981221.html


    Hertha BSC lädt zur Trauerfeier und jubelt darüber

    Wieviel hat 777 eigentlich an Windhorst gezahlt für seine Anteile? Also was hat er von den 375 Mio zurück bekommen? Hinzu kommen dann die 100 Mio Invest. Ich frage mich ehrlich wie 777 dieses Geld zurückbekommt und darüber hinaus mal einen Gewinn machen soll? Kann doch nur durch Beteiligung an diversen Einnahmen erfolgen. Was Hertha dann wieder woanders fehlt. Wobei man dann seitens 777 immer aufpassen muss dem Patienten Hertha nicht zu viel Blut zu entziehen... sonst gehen die Lichter ganz aus. Wenn es in die 2. Liga geht wird es richtig lustig. Aus meiner Sicht alles sehr sehr dünnes Eis. Aber gut, wenn man nur noch einen Strohhalm hat, muss man wohl zugreifen und anschließend jeden Tag hoffen und beten.

  • Das ist nur die graue Theorie.

    Das ist so theoretisch das Hertha in der praxis die Kohle von Windhorst mit vollen Händen in Luft verwandelt hat. Und das ohne das der dagegen etwas machen konnte. ;)

    Ein weiteres Beispiel gibts im Süden bei 1860.

    Ohne den Verein geht nix, egal wie hoch der Kapitalanteil ist. Also ganz so grau ist die Theorie dann doch nicht. ;)

    So naiv werden die Amis aber nicht sein. Denn sonst würden sie nur für 10% Kapitalanteile jetzt 100 Millionen Euro zahlen, mithin Hertha bei deren aktueller Finanzlage mit 1 Milliarde Euro bewerten!


    Die sind aber nicht bescheuert.


    Dem Vernehmen nach haben sie ja auch die Freistellung von Bobic durchgesetzt und bereits Einfluss auf Transfers genommen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Da die Spieler im Netzwerk untereinander getauscht werden und keine Kosten anfallen, machst du damit Geld wie Heu.

    Jabs nicht mal nen großen Aufschrei, als ein Spieler von Salzburg nach Leipzig oder andersrum delegiert wurde? Ick meine, ist das so einfach möglich? Gibt's jetzt eine tägliche 12-Uhr-Verbindung Berlin-Lüttich?

    Mit der Saison, in der das 15 mal passierte, hat Eberl seine damalige Kritik im DoPa zu erklären versucht. Alles nich' mehr wahr ... X/

  • Wenn die DFL sich um eine Einschätzung der vertraglichen Situation zu 50+1 beim Kartellamt erkundigt geht es schon etwas über graue Theorie hinaus...


    https://www.bundeskartellamt.d…nbedenklich%20sein%20kann


    Da geht es um knallharte Interessen und wie in der Zukunft der Fussball in Deutschland aussehen wird.

    Bei der Hertha haben die Investoren in den entsprechenden Gremien zwar Sitze aber keine Mehrheit so das immer der Verein das Sagen haben sollte.

    Interessant ist zumindest aus der PK folgendes ...


    "Demnach sagte der GF sinngemäß, man werde erst in den kommenden Tagen mit der DFL die Agreements besprechen und gucken, ob das DFL-konform ist und zur 50+1 Regel passt… "


    Das kann dann noch einmal spannend werden.


    weiteres wer Interesse hat hier...


    https://www.capital.de/wirtsch…ige-gewinne-33280802.html


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: