die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Zwei sehr unterschiedliche Verläufe der Vereinsbilanzen der ich sage mal letzten 15 Jahre.

    Bei uns bis zur Coronazeit auf den jährlichen MV präsentiert und ich finde auch nachvollziehbar immer ein wenn auch geringer Überschuss und der Abbau des negativen Eigenkapitals bis auf ca.10 Millionen, also das Bemühen Sicht und nachvollziehbar.

    Bei der Hertha zu Hoeneß Zeiten Vorgriffe auf Einnahmen und Verkäufe von Rechten sowie später nach der Pflicht eine Konzernbilanz zu erstellen und als die von Schiller praktizierten Finanztricks dann nicht mehr funktionierten war der Einstieg von KKR schon überlebenswichtig.

    Es wurden jährlich fast ausschließlich Verluste gemacht im Gegensatz zu Union.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • war der Einstieg von KKR schon überlebenswichtig

    Besonders negativ ist mir in dem Kontext Uwe Bremer (damals) bei der Morgenpost erinnerlich, der damals, beim Einstieg von KKR, alles abgestritten hat was doch schon damals kaum noch zu leugnen war.


    Entweder, weil er es als Hertha-Fan schlicht nicht wahrhaben wollte; oder weil ihm die Finanz-Fachkompetenz fehlte und er nicht akzeptieren wollte oder konnte, dass andere besseren Durchblick hatten als er, der große "Hertha-Experte", oder, dass er vom Gegenbauer quasi bezahlt wurde, nichts zu hinterfragen. Oder sogar alles dreies zusammen.


    Mh; ich kratze mir gerade am Kopf und frage mich, ob es Parallelen zu anderen Medien gibt?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich würde Bremer jetzt nicht gleich alles mögliche von Beweggründen andichten aber wahrscheinlich wie du ja auch ab und an zurecht kritisierst das die Medien Vereinsübergreifend bei möglichen Schieflagen nicht ernsthaft recherchieren und es Publick machen.

    Ich denke auch aus Sorge von den Vereinen dann geschnitten zu werden.

    Da müssten eher überregionale wie Spiegel, Stern oder Focus mit unabhängigen Journalisten versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was du nicht wissen kannst: Es gab damals einen persönlichen Disput zwischen Bremer und mir genau zum Einstieg von KKR. Für mich war auffällig, mit welcher Konsequenz er sich dagegen gewehrt hat, die Argumente anzuerkennen. Also allein um die Auflage der Morgenpost kann es nicht gegangen sein, sonst hätte er in einer privaten Unterhaltung nicht mit solcher Absolutheit alles abstreiten müssen. Und normalerweise ist jeder Journalist dankbar, wenn er irgendeine Information bekommt, die er eventuell zu einer exklusiven Story verarbeiten kann. Bei ihm war dieses Interesse, mehr zu erfahren und eventuell was daraus zu machen, offenbar gleich Null. Ich dachte mir: ein komischer Journalist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Ich kenne Bremer von ImmerHertha wo es damals noch von der Morgenpost als Thread auch unter seiner Regie geführt wurde und habe ihn als sehr Selbstbewussten und auch mit der Nähe zur Vereinsführung kokettierenden Journalisten in Erinnerung.

    Wahrscheinlich war es die Nähe die ihn dann gewisse Positionen vertreten oder anderere Argumente nicht annehmen ließ.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Zunächst mal gibt es Anträge zur Mirgliederversammlung, die gesamte Chefetage zu entlassen...

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Zunächst mal gibt es Anträge zur Mirgliederversammlung, die gesamte Chefetage zu entlassen...


    scheinbar von _Einer_ Person beantragt ...


    Ich habe nicht das Gefühl, dass sich andere Leute in Stellung bringen, die Ämter übernehmen zu können. Weder für Präsidium plus Stellvertretende, noch für Posten im Aufsichtsrat. Würde ja im Erfolgsfall bedeuten, dass es keine Führung gibt ... ist das der Plan?


    Kay & Co haben das sinkenden Schiff geerbt, stellen sich dem Desaster, machen nicht den Fisch. Immerhin.

  • Bei der Bewertung aller Herthaaktivitäten sollte man dem Kay aus der Kiste auch eine gewisse Zeit und Chance lassen. Ist doch schon einmal bemerkenswert, dass sich nicht der Filzkandidat sondern ein Ex Ultra als Präsident durchgesetzt hat. Dann die Korrektur des Bobic SB- Ladens ist auch nicht ohne. 777 passt zwar nicht hinein, war vieleicht auch nur die letzte Chance überhaupt weiterzumachen.


    Daher wünsche ich Hertha nicht die maximale Vernichtung sondern eine Erneuerung im Sinne von ehrlichem Fußball. Außerdem mag ich Stadtderbys.

  • Reklame:
  • Knackpunkt Anleihe

    Kicker

    Verstehe ich das richtig, treibt also die DFL Hertha noch mehr in die Arme von 777 und legt damit selber die Axt am realen Umgang mit 50+1 ???

    Naja, jetzt der DFL die Schuld zu geben ist schon etwas schräg, in die Situation hat sich Hertha schon ganz alleine gebracht.;)

    Die können ja ein Anleihenrückkaufprogramm auflegen, sind ja grade recht günstig zu haben. 8o

  • Ach.

    Da gibt's kaum noch ne Leihe im November.


    Wenn 777 es schlau macht, fragen die andere Leute/Journalisten Gerüchte zu streuen mit extra Panikjuice.

    Der Börsennotierte Anleihe wird unter 100% gehen, und 777 kauft langsam die unternotierte Obligationen für 75-85% auf von panikkierende Investoren.


    Zahlste 32 mio statt 40 (bei durchschnitt 80% einkaufsrate).


    Haben mehr (nicht Aktien-Börsennotierte) Firmen jemacht letzten 30 Jahren.

    Desto mehr Panik, desto billiger kauft man ein. Ne Straftat ist da kaum zu beweisen. Das hat Tante damals schlau ausgedacht.


    Nix neues.


    Jedenfalls können natürlich auch andere da mit profitieren.

    25% Rendit uber 6 Monaten. Eigentlich ohne risiko.


    Ps: Don't try this at home, wenn man ne Aktiennotierte Club bist.

    Weil deine Aktienkurs wird mit runtergehen in die Verkaufpanik.

    Oder besser dann, versorge dich weitaus mit Put-optionen und verdiene auch an die Niedergang der Aktien.


    Jaja. Die wundere Welt des Fussballs im Futureland ist da anjekommen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    2 Mal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Die war heute früh schon bei 65 im Tief, nur was hat Hertha davon wenn 777 die kauft ?

  • Reklame: