MSV Duisburg VS. 1. FC Union Berlin - Vor dem Spiel

  • Nach dem Dreier gegen Ahlen und der heutigen Tabellenführung der Lauterer geht es nun bereits am Freitag nach Dusiburg-Meiderich zum MSV. Was gibt es zu sagen? Einer der hässlichsten Vereinshymnen und einer der hässlichsten Trainer.. :D Eine 0-8-15-Arena und ein Aufstiegsfavorit, der momentan nicht das hält, was er seinen Anhängern versprochen hat. Drei Punktspiel-Niederlagen in Folge, unterbrochen von einem Last-Minute-Sieg im Pokal in Gladbach und einem noch mehrere Wochen verletzten Shootingstar Sandro Wagner. Was können wir dort reißen? Meine Meinung: Für mich kommen JETZT die Wahrsager (daher war auch der Dreier gegen Ahlen nochmal richtig wichtig). Gegen Duisburg ist alles drin..wir können aktuell dort gewinnen, einen Punkt holen (womit ich schon zufrieden wäre), aber gegen wiedererstarkte Duisburger (weiß ja nicht was der Schauspieler-Peter für Tricks die Woche über aus der Kiste holt) könnten wir auch durchaus verlieren. Also, auf gehts nach Duisburg, mit möglichst Zählbarem im Gepäck!

  • Im MSV-Forum haben sie vor uns die Hosen gestrichen voll - ist kein Witz (63 % rechnen mit Union-Sieg)


    Also dem schliesse ich mich einfach mal an und tippe auf ein 3:1 für die Guten und dem Neururer bringen wir gleich die Anmeldung zum AA mit.

  • Reklame:
  • ...Der MSV Duisburg war die erste "Westmanschaft" die ich Live sah im JSP...ich konnte mich damals in den JSP ohne Eintrittskarte reinschmuggeln :thumbup: den Gegner vom MSV hab ich vergessen...Ich kann mich an tolle EC-Spiele von denen erinnern... Ich glaub und hoffe es ist nur der Name warum ich nen mulmiges Gefühl habe und ich mich deshalb über nen Punkt richtig freuen würde :rolleyes:

  • Für uns ist nur was zu holen, wenn wir VON ANFANG an hinten sicher stehen. Da haben wir seit ein paar Wochen Defizite. Wenn wir die erste halbe Stunde ohne Tor überstehen, haben wir gute Chancen über unsere starken Stürmer und das Kombinationsspiel auch diese Nuß zu knacken.

  • Reklame:
  • möglich ist eine niederlage, auch ein remis ist möglich. ein sieg von uns ist allerdings möglicher :thumbup:
    ein bisschen torschußtraining die woche und das wird am freitag schon was werden.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • oh man wenn wir mal so ne Fans hätten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Mensch, was für eine Fangemeinde. Da knarrt es im Gebälk...
    Ob das nun einen Einfluss auf das Spiel haben wird. Eine Niederlage ist mehr denn je im Bereich des Möglichen - zumindest auf dem Papier. Ein Aufstiegsfavorit liegt so ein bisschen am Boden und ist stark verunsichert. Den Umstand sollten wir uns zu nutze machen. Es muss kein Sieg werden, aber wenn die Leistung von gestern wiederholt wird, dann geht man da mit mindestens einem Punkt weg.

  • Wenn nicht wieder so leichtfertig mit den Chancen umgegangen wird ( 90+1 Sahin alleine vorm "fast" leerenTor), denke ich das wir gewinnen. Ansonsten sollte eine Punkteteilung drin sein. Vor ca. 550 "BERLINER GROßSCHNAUZEN" :D 8) :thumbup:

  • Reklame:
  • Wenn man sich dat Forum der Duisburger so durchliest, könnte man meinen da werden dann 500 Fans stehen und richtig Stimmung machen.
    :schal:


    Ach so, so 15 hartnäckige Zebras werden auch da sein.


    Bei den letzten Auswärtsspielen war et ja schon so, dat die Fans der Heimmannschaft fast wie gelähmt den mitgereisten Unionern die Oberhand bei der Stimmungsmache überliessen, aber in Duisburg wird`s der Knaller so wie die druff sind. :nixweiss:

  • 2:2 ist möglich... aber ich glaube, duisburg der bisher schwerste gegner in dieser sause ist...

    "Da kam es dann, das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig." (Paul Breitner) ...

  • Also ick werd morgen noch versuchen bei "atGate" noch nen Busticket zu ergattern. Vllt. hab ich ja noch Glück.
    Da mir die Fahrt nach Koblenz von meinem "lieben" Chef gehörig vermiest wurde (ick durfte arbeiten). Das wäre dann nach 2 Jahren abstinenz mal endlich wieder ein Auswärtsspiel für mich. :love:
    Gegen Aachen ist ja für mich schon alles in Sack und Tüten :D


    P.S. Ick schätze mal ein Spiel wat 2 Tore für uns und 1 Tor für Duisburg bringt. Karim ist ja jetzt im Torrausch. Der will dit 80. Tor auch noch schaffen. Etwa 610 Unioner werden dem Spiel beiwohnen :thumbup:

  • Die MSV-Fans sind hoch motiviert hier ein paar zitate aus dem Forum:


    "Hoffentlich kommen höchstens 5.000.


    Sone "Leistung" muss man auch mal honorieren"




    "Das gibt ne dicke Klatsche....wenn nicht bis nächsten Freitag ein Wunder geschieht...!!


    1:4....vor knapp 9000 Zuschauern"


    Mein Tipp ist 3:2 für die guten!

  • Reklame: