Ritter Keule...???

  • Exakt so war es. Als Keule wurde über ihn (und den Keiler) abgestimmt, Keule wurde er genannt, aber von den offiziellen Marketinglern (damals hießen die Smarkies *grins*) wurde der Versuch unternommen, ihn Eisenheart zu nennen. Wie noch heute einige versuchen unsere Straßenbahn zur Tram zu machen oder das Rote Rathaus auch schon mal Berliner Rathaus heißen soll. Und genau, leider sah der Ritter dann auch nicht wie der Koppklopper aus, sondern wie seine Keule äh wie sein "Bruder" aus Nürnberg... Ich war darüber übrigens mega-enttäuscht!

  • Reklame:

  • JaJaaa, alter Mann, ich brauche bis Weihnachten tatsächlich ein Maskottchen, sonst is hier bei mir zu hause nämlich unheimlicher Alarm!
    :pinch: :eek: 8|


    Na dann nenne doch mal einen guten Preis. Meinem Sohn fällt das schon nicht auf. Der Preis muss aber seeeeeeeeeeeeehr gut sein :rofl:

  • Och Menno, jetzt hab ick mich an die janzen Maskottchen jewöhnt und finde das unseres sehr gelungen und zum Club passend ist, schon wird wieder drann rum gefuscht ? Na ja erstmal abwarten was nu wirklich anders ist.
    Aber das die sich das Weihnachtsgeschäft verderben ist wieder, wie die Trikotgeschichte, keine Glanzleistung. :(

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • meiner meinung nach hat der ritter auf dem besagten banner eine keule in der hand...


    Naja, ist schon 'ne Weile her und möglicherweise täusche ich mich da. Auf einem Foto von 1979/80 ist der Ritter gut, aber seine Waffe leider nicht genau erkennbar. Tendenziell ist es aber eher 'ne Keule, vielleicht... Ansonsten kann ich da nur den letzten beiden Postings von TeeCee zustimmen.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Naja, ist schon 'ne Weile her und möglicherweise täusche ich mich da. Auf einem Foto von 1979/80 ist der Ritter gut, aber seine Waffe leider nicht genau erkennbar. Tendenziell ist es aber eher 'ne Keule, vielleicht... Ansonsten kann ich da nur den letzten beiden Postings von TeeCee zustimmen.

    Genau so sollte der Ritter aussehen. Inklusive Bewaffnung! Bin heute noch dafür, ihm eine neue Rüstung und auch neue Keule zu "besorgen", damit er traditionell gerüstet ist. Das Koppkloppen haben wir ja nun längst (8:0 ist das Stichwort) erledigt. Und das richtig!

  • Muß mal den "Alten Säcken" recht geben, Ritter Keule ist so entstanden ! Für mich ähnelt er eher Ritter Runkel aus dem Mosaik.
    Der Morgenstern wurde eigentlich sehr selten von Rittern benutzt ,weil entlehnt vom bäuerlichen Dreschfegel, sondern eher vom Fußvolk, aber richtig bunki auch Ritter haben ihn benutzt. Authentizität spielt auch nicht die Rolle, sondern die Darstellung und der "Geist" der Ausstrahlung.....den TeeCee richtig wiedergab ;)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Was gefällt den den Schon wieder nicht
    an Unserem Ritter ?!


    ich versteh es nicht !?


    immer alles neu neu neu !


    ich bin zuvrieden so wie er ist ;) :thumbup:

    U.N.V.E.U


    Union wir wolln singen - und
    den Sieg erringen,
    keiner wird uns schlagen - Unioooon!


  • Möglicherweise wird ja was zu DYF und der total unbefriedigenden Merch-Situation auf der morgigen MV gesagt. Die letzten beiden Heimspiele gab es keine rot-weißen Schals, und Pullover waren wohl auch nicht immer zu haben. Und das bei Abendspielen im Herbst. :S


    Man könnte natürlich auch den rot-weißen Handy-Schalen zu einem Comeback verhelfen... Ein MV-Klassiker! :crazy


    schwarz !! werter S-S-B, ist unsere neue Farbe....


    und diese im Zusammenhang mit Rot und Weiß ( gibt`s schon als schal-variante ).....assoziiert mal selber.... ;)

  • Reklame: