• Leider waren wir heute das ganze Spiel über nicht handlungsschnell genug, wenn sich die Augsburger von uns lösten und dadurch sehr oft frei anspielbar waren. Antizipation und letzte Energiestufe haben gefehlt.


    Aber wir haben auch am Dienstag mächtig Körner gelassen und man sah ja auch, dass unser Dienstagsgegner heute auch völlig überraschend verloren hat.


    So ein Spiel ist eben auch mal drin und trotzdem, wenn Inge den Elfer mit mehr Überzeugung schießt, dann verlieren wir das Spiel trotzdem nicht. Also im Grunde kein Grund, trübsal zu blasen (tut ja hier auch keiner) :):schal:

    Doch! Ich! ;)

  • Ick bin, ob der Lage sehr entspannt.

    Augsburg hat uns wieder auf den Teppich gebracht. Danach haben wir die Rakete gezündet. Sollten wir nur halbwegs so gut die Rückrunde überstehen,is doch allet schick.

    Die schlimmere Lage ist...ick vermisse euch alle. So, jetzt habe ick Pippi in die Oogen und jut is.

    Füllt euch jedtückt. :schal:

  • Jetzt kommt Gladbach, dann geht es nach Mainz. Da drohen zwei Niederlagen. Und das Heimspiel gegen Schalke könnte zum Zitterspiel werden. Wir hätten im schlimmsten Fall immer noch 28 Punkte. Aber wir wären ganz unten drin. Ich hoffe, dass sieht die Mannschaft nicht anders und beherzigt ihre Grundtugenden. Und Urs findet im Fall der Fälle auch nach fünf Nierlagen am Stück die richtigen Worte.

    Du hast die falsche Tabelle aufgemacht. Selbst wenn wir die nächsten 5 Spiele verlieren, wären wir nicht unten drin.

  • Reklame:
  • Deine Worte in die Gehörgänge des Fußballgottes. Unten drin fängt bei mir im Übrigen bei Platz 13 an.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Deine Worte in die Gehörgänge des Fußballgottes. Unten drin fängt bei mir im Übrigen bei Platz 13 an.

    Selbst bis Platz 13 sinds satte 9 Punkte! :) Urs wird die Jungs schon wieder auf Trap bringen. Gegen Gladbach, die zur Zeit in Top-Form sind, würde mir ein Punkt reichen. Ick befürchte aber, das wir gewinnen werden. ;) :) haben wa schon mal geschafft! :)

  • Ich hatte heute den Eindruck, dass uns das unsägliche Bayer-Getöse 10% unserer Leistung gekostet hat.

    Jetzt mal bitte Schluss mit der ewigen 'Wir wurden die Opfer von Bayer'-Arie. Dies Lied ist ausgeträllert. Bringt nix mehr.

    Dann für dich mal ausführlich.


    Urs betont immer wieder, dass wir nur mit 100% Leistung erfolgreich Fussball spielen.

    Und die lagen heute eben nicht an.


    Die Spielidee war da, der Wille war da, aber es fehlten eben in der Umsetzung in meinen Augen 10%, und dadurch auch das Matchglück.


    Die Gründe liegen meiner Meinung nach zum einen bei unserem von Verletzungen ausgedünnten Kader, der hohen Belastungen (englische Woche) und der massiven Unruhe, die das Bayer-Spiel nach sich zog.


    Jetzt verständlich ausgedrückt?


    Nix mit Bayer-Arie!

  • Ach Quatsch. So ist Fußball. Wir haben mannschaftlich im Rahmen unserer individuellen Möglichkeiten ein überzeugendes Spiel gegen einen ekligen Gegner abgeliefert und dennoch durch 1,5 krasse individuelle Fehler im Deckungsverhalten das Spiel verloren. Sowas passiert. Übrigens auch unseren Gegnern.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ach Quatsch. So ist Fußball. Wir haben mannschaftlich im Rahmen unserer individuellen Möglichkeiten ein überzeugendes Spiel gegen einen ekligen Gegner abgeliefert und dennoch durch 1,5 krasse individuelle Fehler im Deckungsverhalten das Spiel verloren. Sowas passiert. Übrigens auch unseren Gegnern.

    Kann ich mitgehen, kein Problem.

    Trotzdem sind mir einfach einige Sachen gestern aufgefallen, die so in den vorangegangenen zwei Partien nicht zu sehen waren.

    Ob Grischa, Robin, Lenzer usw. ...sehr viele einfache Pässe kamen zu ungenau, das Timing stimmte oft nicht.

    Das war's, was ich zu bedenken geben wollte.

    Und wie schon erwähnt, wir haben jetzt 7 Tage, um uns dies aus den Knochen schütteln zu können!

  • Reklame:
  • Vor etwa zwei Wochen habe ich eine Statistik gemacht, die erstaundliches zu Tage gebracht hat: Gegen das untere Drittel hatte Union eine fantastische Bilanz von 5-1-0, gegen das obere Drittel waren es 2-2-0 (jetzt 2-2-1). Aber gegen das mittlere Drittel ein nicht sehr befriedigendes 0-4-2.


    Stimmt jetzt nicht mehr ganz, da Hertha nun zum unteren Drittel gehört und Dortmund zu Gunsten von Gladbach und Frankfurt nun ins mittlere Drittel gerutscht ist, Union auch.


    Die Aussage aber lässt sich immer noch machen, dass Union gegen die Mannschaften aus der Mitte der Tabelle immer noch am meisten Mühe hat.


    Gegen die grossen Namen ist man vielleicht motivierter, wird vielleicht immer noch ein wenig unterschätzt. Und gegen die Mannschaften aus der Abstiegszone sieht man halt immer noch die big Points gegen den Abstieg.


    Sorgen würde ich mir keine machen, leichte Abschwünge hatte Union immer schon mal.

  • Der Kopf ist der wichtigste Körperteil beim Fußball.;)

    Ganz kann man da nie ausschließen, das bestimmte Dinge ein paar Prozent kosten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Aussage aber lässt sich immer noch machen, dass Union gegen die Mannschaften aus der Mitte der Tabelle immer noch am meisten Mühe hat.

    Macht Sinn.


    Da fehlt der Adrenalin wie gegen die "da oben" und der Selbstbewusstsein wie gegen die "da unten "


    Dann spielen solche Gegner mit ähnliche Mitteln wie wir, und wir haben noch (?) kein gutes Gegenrezept dafür gefunden 8)

  • Realistisch betrachtet, glaube ich nicht, dass es uns noch mal gelingt in der Rückrunde 28 Punkte zu holen. Ziel sollte aber schon sein wieder 20 Punkte einzufahren. Wenn´s nur 18 Punkte werden ist es gut, wenn es doch 22 Punkte werden ist es natürlich besser. Wir können diese Saison gegen jede Mannschaft mithalten und auch punkten, demnächst kehren auch wieder F. Hübner, M. Kruse und J. Pohjanpalo und womöglich A. Ujah in den Kader zurück. Um so eher der Klassenerhalt gesichert ist, um so mehr Planungssicherheit ergeben sich für uns.

  • Realistisch betrachtet, glaube ich nicht, dass es uns noch mal gelingt in der Rückrunde 28 Punkte zu holen. Ziel sollte aber schon sein wieder 20 Punkte einzufahren. Wenn´s nur 18 Punkte werden ist es gut, wenn es doch 22 Punkte werden ist es natürlich besser. Wir können diese Saison gegen jede Mannschaft mithalten und auch punkten, demnächst kehren auch wieder F. Hübner, M. Kruse und J. Pohjanpalo und womöglich A. Ujah in den Kader zurück. Um so eher der Klassenerhalt gesichert ist, um so mehr Planungssicherheit ergeben sich für uns.

    Ja, der Klassenerhalt und eine, zumindest punktuelle, Verbesserung zur Vorsaison, sollte weiterhin das primäre Ziel sein.

  • Reklame:
  • Deine Worte in die Gehörgänge des Fußballgottes. Unten drin fängt bei mir im Übrigen bei Platz 13 an.

    Ja, aber du malst jetzt auch jeden Gegner als superschwer an die Wand. Nach dem Herthaspiel gab's ja schon mal so besorgte Töne hier im Forum, weil ja die ganzen High-End-Mannschaften auf uns warten würden und siehe da...


    Im Übrigen: spielen wir gegen Leverkusen 0:0, in Leipzig 1:1 und gestern 2:2 hätten wir exakt die gleiche Punktzahl und die Euphorie wäre noch da...

  • Deine Worte in die Gehörgänge des Fußballgottes. Unten drin fängt bei mir im Übrigen bei Platz 13 an.

    Ja, aber du malst jetzt auch jeden Gegner als superschwer an die Wand. Nach dem Herthaspiel gab's ja schon mal so besorgte Töne hier im Forum, weil ja die ganzen High-End-Mannschaften auf uns warten würden und siehe da...


    Im Übrigen: spielen wir gegen Leverkusen 0:0, in Leipzig 1:1 und gestern 2:2 hätten wir exakt die gleiche Punktzahl und die Euphorie wäre noch da...

    Also mejne ist nicht weg. ;o)

  • Wir hatten auch letzte Saison ein kleines Loch.

    Damals wurde auch hier vom "Untergang" fabuliert..."die haben uns entschlüsselt" (wie mir diese Formulierung auf den Geist geht).

    Der FCB ist auch entschlüsselt, und meistens geht's für die Gegner schief!


    Will sagen, ein kleines Tal ist normal...und das werden wir mit erhobenen Kopf durchschreiten, und unsere Schlüsse daraus ziehen.

    Weiterhin gilt:

    "Wir versuchen in jedem Spiel etwas zählbares mitzunehmen!"

  • Reklame: